• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was die Welt nicht braucht: Diese skurrilen Simulatoren gibt es wirklich

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Was die Welt nicht braucht: Diese skurrilen Simulatoren gibt es wirklich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Was die Welt nicht braucht: Diese skurrilen Simulatoren gibt es wirklich
 
Ich würde nicht sagen, dass diese Spiele "die Welt nicht braucht". Das trifft ja wohl unbestreitbar auf 99% der Spiele zu.
Ich finde es zwar auch immer verwunderlich, wer sowas spielt, aber ich werde ja nicht dazu gezwungen. Also warum sich nicht über die Vielfalt freuen? Ist doch eigentlich klasse, wenn es solche Angebote gibt. Wer weiß denn schon, ob man nicht eines morgens aufwacht und sich denkt: "Ach, JETZT nen virtueller chirurgischer Eingriff...das wärs!" .. oder mitten im Sommer "Wie gerne würde ich jetzt Schnee fegen!". :B :-D

Ich persönlich sehe das Hauptproblem dieser ganzen "Sims" eher in der mangelhaften Qualität. ;)
 
der abschuss unter den simulatoren fehlt.
der fensterputz-simulator

http://www.youtube.com/watch?v=tIUhW_4Fs80&list=UUYJ61XIK64sp6ZFFS8sctxw&index=2

glaub nicht dass den ein mensch auf der welt jemals durchspielen wird...
 
ich würd lieber rasenmähen vorm pc als fussball spielen.

deshalb ist die dümmste simulation fifa und der ganze kackmist
 
Ich verbringe ziemlich viel Zeit mit dem Simulator "Work". Nicht besonders spektakulär, aber sehr authentisch. Man braucht anfangs etwas Zeit sich an die Spielmechanik zu gewöhnen, aber dann ist es eigentlich immer das gleiche. Das Beste ist daß es nichts kostet, im Gegenteil: Ich bekomme sogar Geld dafür (Echtgeld!). Deshalb bleibe ich wohl noch eine Weile dabei. Ist zwar immer noch etwas verbuggt, aber was soll's.
 
Ich verbringe ziemlich viel Zeit mit dem Simulator "Work". Nicht besonders spektakulär, aber sehr authentisch. Man braucht anfangs etwas Zeit sich an die Spielmechanik zu gewöhnen, aber dann ist es eigentlich immer das gleiche. Das Beste ist daß es nichts kostet, im Gegenteil: Ich bekomme sogar Geld dafür (Echtgeld!). Deshalb bleibe ich wohl noch eine Weile dabei. Ist zwar immer noch etwas verbuggt, aber was soll's.

Das RL ist sowieso das beste Spiel. In Computer-Spielen sterbe ich irgendwie immer :B
 
An sich stören mich diese Spiele nicht, zumindest was den Inhalt angeht. Nischenprodukte finde ich völlig ok, auch wenn die Zielgruppe noch so klein ist. Was mich allerdings in den meisten Fällen doch stört, ist die wirklich mangelhafte technische Umsetzung und das Wort "Simulator" im Titel. Ein Simulator hat für mich immer etwas mit Realismus zutun, der in den meisten dieser sogenannten "Simulatoren" aber nicht wirklich vorhanden ist.
 
Ich verstehe ja schon nicht, warum jemand freiwillig sowas wie den Landwirtschaftssimulator kauft / spielt. Diese ganzen anderen Berufs"simulationen" sind ja sogar noch viel grausamer und verkaufen sich irgendwie trotzdem :B

Naja, wems Spaß macht...
 
Ich verstehe ja schon nicht, warum jemand freiwillig sowas wie den Landwirtschaftssimulator kauft / spielt. Diese ganzen anderen Berufs"simulationen" sind ja sogar noch viel grausamer und verkaufen sich irgendwie trotzdem :B

Naja, wems Spaß macht...

naja, ich denke das kommt aus dem gleichem Grund weshalb man früher mit den kleinen Traktoren gespielt hat
Außerdem haben solche Sims im Prinzip den Vorteil, das man das ganze aus Spaß machen kann und nicht gleich Landwirt//Bauer//Agrarökonom sein muss oder sich dem Stress geben muss, Lokführer zu sein
Auch ist es schon ein Gegenpol zu so ADHS-Spiele wie die ganzen Moorhuhnshootern die dich durch einen Michael Bay Film durchprügeln, wohin man hier gemütlich seinen Acker bestellt :]
 
Ich verstehe ja schon nicht, warum jemand freiwillig sowas wie den Landwirtschaftssimulator kauft / spielt. Diese ganzen anderen Berufs"simulationen" sind ja sogar noch viel grausamer und verkaufen sich irgendwie trotzdem :B

Naja, wems Spaß macht...

DAS kennen die Leute bei so was "neuem" wie einem Computer :B

Das alte Sprichwort von wegen Bauer und Kartoffeln stimmt^^

Einmal Geheimagent zu sein oder Bösewicht... so was überfordert viele einfach denke ich^^
 
naja, ich denke das kommt aus dem gleichem Grund weshalb man früher mit den kleinen Traktoren gespielt hat
Außerdem haben solche Sims im Prinzip den Vorteil, das man das ganze aus Spaß machen kann und nicht gleich Landwirt//Bauer//Agrarökonom sein muss oder sich dem Stress geben muss, Lokführer zu sein
Auch ist es schon ein Gegenpol zu so ADHS-Spiele wie die ganzen Moorhuhnshootern die dich durch einen Michael Bay Film durchprügeln, wohin man hier gemütlich seinen Acker bestellt :]

Die Intention verstehe ich ja schon, und ich versteh sogar wo der Spaß bei Flight Simulator, Train Simulator und Co. ist. Aber diese Titel sind ja auch wirklich anspruchsvoll. Wohingegen diese Berufssimulationen (wohl) eine fürchterliche Bedienung haben, die Technik völlig unausgegoren und Gameplay ist ja an langeweile nicht zu überbieten. Sowas tötet doch jeden kindlichen Spieltrieb :B
 
also ich weiß jetzt nicht, ich hab beide elend Lange gespielt, aber so Ultra-Anspruchsvoll waren beide jetzt nicht, der MFS zwar doch mehr als TS2013 ;)
 
mich würde mal interessieren ob es überhaupt noch gute Sims gibt!? ich habe damals Theme Hospital und Sim City und Evil Genius(!!!) gezockt bis zum Abwinken. aber der Billig-Kram heutzutage?!
 
mich würde mal interessieren ob es überhaupt noch gute Sims gibt!? ich habe damals Theme Hospital und Sim City und Evil Genius(!!!) gezockt bis zum Abwinken. aber der Billig-Kram heutzutage?!

Ähm, TS 2013, LWS, X-Plane?
sollen´s noch ein paar mehr sein? :rolleyes:
 
Zurück