• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht
 
76% ist ein guter Wert. Schlimm, dass nach heutiger Auffassung alles unter 85-90% nur noch Restmüll sein kann.
 
76% ist ein guter Wert. Schlimm, dass nach heutiger Auffassung alles unter 85-90% nur noch Restmüll sein kann.

Ja, am liebsten möchte man auch die verwöhnte Brut eins hinter die Löffel geben wenn die den Kappes dann hier posten
 
Was ich so gelesen habe, war das Spiel ja grundsätzlich alles andere als schlecht. Nur schien es so, als wär es technisch nicht ausgereift und sieht aus wie ein besserer Wii-Titel und es hätte zudem mehr sein können.

So wie ich das sehe scheint das Spiel gut zu sein und hat Potential zu einem genialen Nachfolger. Hoffentlich dann auch für PC und die anderen Konsolen ^^
 
Klar sind sie enttäuscht, aber die Wii U wird nun mal mitsamt exklusiven Launchtiteln sehr genau beobachtet, was haben sie erwartet?

So wie ich das sehe scheint das Spiel gut zu sein und hat Potential zu einem genialen Nachfolger. Hoffentlich dann auch für PC und die anderen Konsolen ^^
Mo...moment mal. Du erwähnst die anderen Konsolen nicht im negativen Zusammenhang. Ist sowas nicht heutzutage verboten und wird mit Shitstorm bestraft? :-D

Jedenfalls stimm ich dir zu. :)
 
Also ehrlich gesagt interessiert mich die WiiU + ZombiU eigentlich schon (obwohl ich Ubisoft boykottiere)
ABER

bevor ich kein einziges Wort über eine Metroid Prime (oder wie es heißen wird)
sehe, werde ich die neue Konsole einfach nicht beachten.

Ich denke mal dass ich nicht der einzige bin der es momentan zum *otzen findet
dass Nintendo noch keine einzige Info über die Metroid Serie gemacht hat.
Denn das wäre wirklich der größte Grund für mich WiiU

mehr Beachtung zu schenken. Zelda ist natürlich auch eines der Gründe,
genau so wie irgendwelche tollen Mario Spiele.

Für mich ist und bleibt Metroid der größte Grund sich ernsthafte Gedanken zu machen
ne WiiU zuzulegen ;)
 
@doomkeeper

Jap, ist das einzige was ich im Zusammenhang mit der WiiU sehen möchte. Metroid Prime wohl eher nicht, da die Geschichte abgeschlossen ist. Bin gespannt, was da noch (HOFFENTLICH!!!!!111) kommen wird.

Vorher ist sie für mich auch uninteressant.
 
Irgendwie generell nicht so das Wahre mit der Wii U, Zombie U ist ja doch einer der wenigen Starttitel die wirklich was reißen, der Rest ist entweder mittelmäßig (Mario) oder eine Portierung. Dazu so unnötige technische Unzulänglichkeiten der Konsole, z.B. kleine Festplatte, externe Festplatte nur über USB 2.0. Da würde ich doch lieber warten bis es ne bessere Version der Wii U mit besseren Spielen gibt.
 
Dass es ein Zelda-, Metroid- und Mario Galaxy-Spiel geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich mache mir da keine Sorgen.
 
76% ist ein guter Wert. Schlimm, dass nach heutiger Auffassung alles unter 85-90% nur noch Restmüll sein kann.
Das ist aber eben das, was die Entwickler wissen - daher sind die enttäuscht. Die wissen selber, dass 75% ein guter Wert ist - die wissen aber auch, das die Kunden anders denken und es erst ab 80% einen großen Schub an verkauften Exemplaren gibt, weil eben viele Kunden quasi nix unter 80% anfassen... unter 80% ist quasi ein vorprogrammierter "Flop" für ein Spiel, für das man hohe Erwartungen hatte - um es mal ganz krass auszudrücken.
 
Dass es ein Zelda-, Metroid- und Mario Galaxy-Spiel geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich mache mir da keine Sorgen.

Ich mir auch nicht aber weil es bis heute noch keine einzige Info
über Metroid gibt, macht das die WiiU für mich ziemlich unwichtig.

Über Zelda gibts auch so gut wie gar nix.

Und das sind nunmal Spiele die die ganzen Verkäufe ankurbeln wie z.b. Halo und Uncharted
Meine Einschätzung ist die folgende.:

Wenn man sich eine Konsole kauft wegen den gewünschten Spielen
ist man auch bereit andere Spiele dafür zu kaufen.
Fehlen aber diese Perlen, zieht das die Verkäufe der Konsole bzw. sogar der anderen Spiele
runter.

Also Nintendo schaut endlisch dass die Granaten von Mario&Co, Zelda und Metroid endlich
angekündigt werden.
Denn allein Metroid (vor allem Prime) ist selbst heute auf Gamecube ein Meisterwerk.
 

Ja, wobei das bei dem Spiel wohl stark Geschmackssache ist, Das Mittelmäßig bezieht sich hierbei auf das Spielkonzept, ein 2D Super Mario reizt mich persönlich nicht so. Wenn ich da an die N64 Zeit zurück denke war Super Mario 64 alleine vom Gameplay doch wesentlich interessanter. Aber zugegeben, "mittelmäßig" ist eine sehr harte Formulierung wenn das Urteil nur auf dem persönlichen Geschmack für das Genre beruht.
 
Wie ich schon oft genug geschrieben habe, sind diese Bewertungspunkte bedeutungslos. In den Tests dazu fließen immer die persönlichen Vorlieben der jeweiligen Tester ein, deshalb mehr oder weniger für den einzelnen Spieler irrelevant, da diese fast nie deckungsgleich sind.

Ich denke viel eher dass die Entwickler von ZombiU die Wertung automatisch in das Verhältnis zu anderen Spielen setzen und dann sind 76% einfach schlecht.

Beispielsweise wenn Diablo 3 um die 90% bekommt, dann würde ich mich als Entwickler auch verschaukelt fühlen, wenn mein Spiel rund 15% schlechter sein soll. :-D

Da man eigentlich nicht wissen kann was 100% sind, funktioniert dieses Bewertungssystem nur im Vergleich zu anderen Spielen. Und da es unterschiedliche Tester sind, die das gleiche Spiel zum Teil gravierend unterschiedlich bewerten, sieht man alleine schon daran, dass dieses System überflüssig ist und eigentlich nur für reine Werbezwecke, um die Punkte auf die Cover der Spielepackungen klatschen zu können, gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombiu scheint ein spiel zu sein, das extrem polarisiert.
viele tester haben, aus welchen gründen auch immer, offenbar einen reinen shooter erwartet.
aber genau das will zombiu ja wohl gar nicht sein.
und deshalb kams zu den extrem weit auseinander liegenden wertungen.
ein teil der tester ist ja richtiggehend begeistert von zombiu, andere halten es für totalen schrott.
dazwischen scheint es nichts zu geben.
das ist schon ziemlich ungewöhnlich.
 
Zurück