• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Laut Maxis soll "kurzer Verlust der Internetverbindung" kein Problem sein

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Laut Maxis soll "kurzer Verlust der Internetverbindung" kein Problem sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Laut Maxis soll "kurzer Verlust der Internetverbindung" kein Problem sein
 
Ist mir egal. Solang man Sim City 5 nicht wie Sim City 4, solo ohne Internet, spielen kann, kann ich mich an mehr als genug anderen Städtebauspielen erfreuen.
Ich unterordne meine Vorliebe nicht einem Zwang.
 
Origin & Onlinezwang... jetzt muss ich meiner Frau erstmal klarmachen, dass das geplante Geburtstagsgeschenk für mich ins Wasser fällt. Dabei wär's sogar, bei aller Unvernunft, die Collectors Edition geworden.

Aber wird sicherlich trotzdem ein großer Erfolg und EA wird darin bestärkt auch weiterhin die Kunden zu gängeln.
 
Ich habe mir in den letzten Jahren und Jahrzehnten ja vieles gefallen lassen, so manches zähneknirschend akzeptiert, aber bei dieser Immer-Online Sache werde ich das nicht. Ich hab solche Spiele bisher immer boykottiert und so wird das auch hier der Fall sein.
Eine Kampagne sollte immer komplett offline und ohne Nachteile mit allen Funktionen spielbar sein.

Ich hab mir neulich auch erst Sim City 4 auf Steam gekauft, das reicht mir dann auch bis sie vielleicht irgendwann mal einen Nachfolger machen ohne das ganze Gedöns.
 
naja, das Ding ist ja nur (und wo das rummosern irgendwie ins Leere läuft), das man bei den seltensten Onlinespielen offline spielen kann
Und das ist es ja, ein Onlinespiel, weswegen von Onlinezwang nicht wirklich die Rede sein kann
 
So wie Diablo3 auch ein Onlinespiel ist, aber eben nicht sein muss. SimCity muss auch nicht online gespielt werden.

Immerhin gibt es für D3 keine brauchbaren Cracks, so dass der verzicht dann absolut ist. Wenn für SimCity dann wieder 2 Tage vor Europarelease ein funktionierender Crack zum offline spielen bereit steht muss ich mal laut lachen.

Dann ist der ehrliche Kunde wieder der gearschte.
 
Diablo mit Sim City in Relation zu setzen ist auch wieder so ein typischer Fall von Äpfel und Birnen Vergleich
 
Sim City ist ein Pflichtkauf für mich und meine Freunde. Auch bei BF3 haben ja einige Origin-Hasser rumgewettert, das es aber der tollste Shooter ist der auch viele Millionen mal verkauft wurde, hat es trotzdem nicht geändert. Genauso war für uns BF3 nen Pflichtkauf.

Steam als Pionier und einführer dieses Zwanges und alles was schlecht ist, können wir ja trotzdem noch Strafen indem wir alle Produkte mit Steam-Aktivierungs-Zwang meiden.

Origin ist mittlerweile bei all diesen Dingen mit einer der friedlichsten Vertreter. Kein Wunder. Der Skandal hat damals so für aufsehen gesorgt das sie unter besonderer Beobachtung standen und nun das Friedfertigste Produkt geliefert haben.

Doch zurück zum Thema:
----------------------------------
SimCity wird auf viele Onlinedinge zugreifen udn ist somit in einer gewissen Weise beim Spielstart und der Weltengenerierung kurzzeitig auf den Onlinemodi angewiesen.
Noch in dem Spiel gibt es dann halt im sogenannten Offlinemodus viele Aufgaben zu erledigen jedoch auch einige Globale Aufgaben die viel zu Dingen Beitragen. Statistiken Diagramme etc. geben dann Auskunft (wie z.b. ein Battlelog) über sämtliche Vorgänge im Spiel. Man kann es natürlich Offline Spielen und einfach alleine seine 16 Städte bauen, jedoch ein großer Reiz macht später auc das Zusammenspiel aus.

Man spielt doch auch viele spiele gerne mit Freunden. Es gibt doch dann nix feineres als ein gemeinsames Projekt an Städchen zu bauen (Hilfst Du mir helf ich Dir)

Die Neugierde weckt auch und an vielen Stationen locken halt die unterschiedlichsten Ereignisse. So kann man es zum Teil mit einem gigantischen MMORPG vergleichen wo halt Millionen Spieler in Gerbieten an irgendwelchen Städten bauen.

Städte bauen kann man normal doch die Resourcen wie Öl Erze Welthandel Börsen nehemn da einen anderen Onlinepart ein.

Ich denke auch das es bestimmt gecrackt werden kann und dann in einer Offlineversion gezockt werden kann, es ist aber denke ich mal ein großer Unterschied. Auch ein BF3 konnte gecrackt werden und der Singleplayer bringt Spass, im Multiplayer macht es aber noch sehr viel mehr Spass.

Einerder größte neuen Positiven Punkte ist bestimmt auch das Stadtbild es erinnert wirklich an eine kleine MiniaturWunderland Welt.

Auch wenn es soviele Hasser gibt und einige die sich dagegen Aufbäumen...zum Glück könnt ihr uns nicht den Spass nehmen den wir mit diesem Spiel haben werden, auch das wird mir wieder sehr viele Schlaflose Nächte bescheren. Und in solchen Zeiten wo aus jedem Call of Duty immer wieder ein Klon rausgepresst wird, ist so eine Städteaufbausimulation mal wieder herrlich erfrischend anders. :)
 
Hier gings doch eher darum, dass man beim Spielen dauerhaft online sein muss. Oder gibt es im Spiel auch einen Offline-Modus? Kann man die Kampagne komplett offline spielen?
Nach dem, was ich so gehört/gelesen hab, muss man ja immer online sein.
 
Zurück