• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro: Last Light Preview: Grafisch stark, atmosphärisch top und spielerisch verbessert

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro: Last Light Preview: Grafisch stark, atmosphärisch top und spielerisch verbessert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro: Last Light Preview: Grafisch stark, atmosphärisch top und spielerisch verbessert
 
Preview gar nicht zuende gelesen:

1. Heißt der Kerl Artjom, nicht Artyom.
2. Heißt es "Die Schwarzen", nicht die Dunklen.
3. Waren diese keine Außerirdischen!

Bitte erst über den Vorgänger erkundigen...
 
Es wurde die PC Version gezeigt und trotzdem macht sich hier niemand die Arbeit (geschätzte 5 Minuten) für PC Games, den offenbar für ein Playstation Magazin geschriebenen Artikel, mal schnell umzuschreiben. Wie peinlich.
 
Es wurde die PC Version gezeigt und trotzdem macht sich hier niemand die Arbeit (geschätzte 5 Minuten) für PC Games, den offenbar für ein Playstation Magazin geschriebenen Artikel, mal schnell umzuschreiben. Wie peinlich.
Der Artikel ist für alle Plattformen gedacht, nicht nur für PC.
 
Preview gar nicht zuende gelesen:

1. Heißt der Kerl Artjom, nicht Artyom.
2. Heißt es "Die Schwarzen", nicht die Dunklen.
3. Waren diese keine Außerirdischen!

Bitte erst über den Vorgänger erkundigen...

Dumme Fehler, das stimmt - entschuldige bitte. Ich kann aber zumindest zwei davon erklären:
1. In der englischen Version heißt er Artyom.
2. In der englischen Version heißen die Wesen "The Dark Ones" - du hast aber Recht, auf Deutsch wird das im Spiel mit Die Schwarzen übersetzt.
3. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Du hast natürlich Recht.
 
Habe vor Kurzem den ersten gespielt und war positiv überrascht. Nachdem mich fast sämtliche Shooter der letzten Jahre so hart gelangweilt haben, dass ich dem Genre schon abschwören wollte (Online-Shooter mal ausgenommen...) hatte ich mit Metro doch erstaunlich viel Spaß. Natürlich weil das Spiel in erster Linie von der Atmosphäre getragen wird, aber auch das Gameplay hat mir zugesagt.

Ich freue mich schon auf Last Light, aber zu Release werde ich es nicht holen. Den Vollpreis möchte ich dann doch nicht mehr für einen Shooter mit überschaubarem Umfang zahlen, so atmosphärisch und spaßig es auch ist. Die Preview klingt ja schon mal vielversprechend. :)
 
Anscheinend löscht man hier gerne Links zu anderen Webseiten.

Deshalb: Metro 2033 gibt es jetz gratis zum Download.

Wie und wo müsst ihr euch wegen der Redakteure selber suchen.
 
Anscheinend löscht man hier gerne Links zu anderen Webseiten.

Deshalb: Metro 2033 gibt es jetz gratis zum Download.

Wie und wo müsst ihr euch wegen der Redakteure selber suchen.
:confused:

Erstmal sehe ich hier, in diesem Thread, keine gelöschten Links ...

Des Weiteren gibt es auf pcgames.de seit gestern 18:49 eine News, dass THQ Metro 2033 "verschenkt", News findest du hier: Metro 2033 gratis abstauben: THQ verschenkt die PC-Version

Was genau ist jetzt dein Problem? %)
 
Anscheinend löscht man hier gerne Links zu anderen Webseiten.

Deshalb: Metro 2033 gibt es jetz gratis zum Download.

Wie und wo müsst ihr euch wegen der Redakteure selber suchen.

Ich weiß nichts von gelöschten Beiträgen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Hier der Direkt-Link auf Faceboo:
Metro 2033 gratis herunterladen
Und hier die News dazu:
Metro 2033 gratis abstauben: THQ verschenkt die PC-Version

edit: Ach Mensch, Rabowke! ;)
 
Den entsprechenden Artikel habe ich gestern nicht gesehen und ich habe heute einen Link nach chip.de gesetzt, weil ich die Aktion heute da gesehen habe.
Mein Kommentar war nach dem senden zu sehen und nach Aktualisieren der Seite nach ca. 20 min. war er verschwunden.
 
Wenn ich einen Artikel lese und zwischendurch 2 mal hochscrolle um zu prüfen ob ich auf der "richtigen" Seite bin oder grade mit einem Klick auf Videogameszone umgeleitet wurde ist das natürlich mein Problem.
Ich fühlte mich in dem Moment aber unbehaglich und wollte dies mit Euch teilen wie Nena sagen würde.
 
Dumme Fehler, das stimmt - entschuldige bitte. Ich kann aber zumindest zwei davon erklären:
1. In der englischen Version heißt er Artyom.
2. In der englischen Version heißen die Wesen "The Dark Ones" - du hast aber Recht, auf Deutsch wird das im Spiel mit Die Schwarzen übersetzt.
3. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Du hast natürlich Recht.

Ok, die ersten 2 Punkte waren auch nicht so schlimm, das mit den Außerirdischen hat mich etwas aufgeregt. :-D
 
Spiele den ersten Teil im Moment (den bekommt man ja umsonst auf deren Facebook Seite bis zum 16.).Gefällt mir richtig gut bis auf die Klone die ab und zu an einem vorbeilaufen,die zerstören so nen bisschen die Atmo.Das Gunplay könnte auch nen bisschen besser sein (wenn ich nen Revolver schieße soll der richtig Rückschlag haben,dem is aber nich so).Sonst aber ganz geil bis jetzt.
 
Ok, die ersten 2 Punkte waren auch nicht so schlimm, das mit den Außerirdischen hat mich etwas aufgeregt. :-D

Gut, dass Du diesbezüglich einlenkst, denn ob ich das kyrillische "Артём" jetzt deutsch "Artjom" oder englisch "Artyom" transkribiere, ist doch völlig unerheblich. ;)



 
Gut, dass Du diesbezüglich einlenkst, denn ob ich das kyrillische "Артём" jetzt deutsch "Artjom" oder englisch "Artyom" transkribiere, ist doch völlig unerheblich. ;)
Ja, das stimmt.

Habe Metro 2033 sowohl gelesen, als auch gespielt. Ich finde die Geschichte super und als ich dann was von Außerirdischen gelesen habe, war ich erstmal empört, weil das die Geschichte in ein ziemlich falsches Licht rückt.
War nicht böse gemeint. :)

Und da es ja korrigiert wurde: Gute Preview, Last Light war für mich vom 1. Gameplay-Trailer an ein Pflichtkauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
" Indem ihr kurz den rechten Analogstick drückt..."

Es ist doch ein Artikel auf PC-Games.de oder? Welcher PC-Spieler, spielt denn bitte freiwillig einen Shooter mit nem Gamepad?

" Ihr kennt Artjom nicht? Kein Wunder, drückte sich der halbwüchsige Bewohner der Moskauer U-Bahn-Schächte 2010 doch vor einem Abstecher auf Sonys PlayStation 3"

Was interessiert es einen PC-Spieler, und man kann davon, daß sich eben ein solcher diesen Artikel durchliest- sind sind hier ja auf PC-Games.de, ob Metro 2033 auf der PS3 erschien oder nicht? Insofern wäre es tatsächlich ein kleines Wunder, wenn auf einer PC-Spiele Seite der Leser eines Artikels das Spiel nicht kennt, weil es nicht auf PS3 erschien.

Liebe PC-Games(.de) Redaktion; ihr habt einmal mehr bewiesen, wie sehr ihr euch den Konsolen(-spielern) zu- und den PC-Spielen abgewendet habt.
 
Der Artikel ist für alle Plattformen gedacht, nicht nur für PC.
Wenn ihr den Artikel (und X andere auch) aber nicht entsprechend der Seite PC!!!!-Games.de anpasst, dann benennt eure Internetseite doch bitte um. Langsam wird's nämlich echt lächerlich mit dieser ständigen Konsolen-Präsenz auf einer Internetseite, die den PC im Namen trägt...
 
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen...

Die PC-Games hat doch ihre journalistische Unabhängigkeit mit der Vermarktung der Seite in einem Netzwerkvermarkter aufgegeben. Computec will jetzt richtig Geld machen - oder muss es einfach...

Dafür braucht man jedoch Reichweite und Reichweite steigert man durch die Ansprache neuer Zielgruppen. Daher wurde auch die Seite über die letzten Monate angepasst und das Resultat sind eben auch News über Konsolen und Smartphones.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Verbesserungen für den Nutzer, sondern lediglich um die Schaffung neuer und Optimierung alter Werbeplätze.

Leider kann hier niemand der PC-Games oder gar Computec, glückwunsch zu 4Players!, die Schuld geben. Sondern jeder sich selbst. Auflagen sinken im Printbereich seit Jahren. Früher war dieses „Internet“ als eine Art Extra für die Printleser gedacht. Heute müssen Zeitungen und Zeitschriften damit Geld einnehmen, sogar deutlich mehr, da defizitäre Printprodukte aufgefangen werden müssen.
Was leider immer unbeachtet bleibt ist doch, dass wir die Leser weniger Lesen, da die Zeitschriften immer mehr Werbung enthalten und journalistischer Inhalt nicht von Werbung unterschieden werden kann. (So bei mir geschehen, als ich mein Abo gekündigt habe) Ein weiterer Grund ist die Aktualität des Contents, der Online natürlich viel höher ist.

Zukünftig wird dies, zumindest meine Prognose, weitere Probleme geben. Sehen kann man die Anfänge bereits bei den immer besser werdenden Blogs, wo "freie" Journalisten richtig Gas geben und unabhängig von Vermarktung und der Geldgier/Geldnot der Verlagshäuser agieren können.

Wir haben hier meiner Ansicht nach einen klassischen Systemfehler. Wir wollen schnell und kostenlosen Content. Journalisten wollen von ihrer Tätigkeit leben können. Gearscht sind sicherlich beide Seiten..
Ich bin auch nicht über Konsolennews erfreut. Auch nicht über ständige Verlinkungen zu den "Best of völlig egal-Dingern" auf der Schwesterseite. Aber ich akzeptiere es, da die Konsequenz ein Bezahlmodell ala Die Welt die wahrscheinlichste Folge wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Artjoms Rolle gingen Spieler dem Geheimnis der Schwarzen auf den Grund, einer Rasse von übernatürlich begabten Wesen, die sich nach einem Atomkrieg das zerstörte Moskau zusammen mit Mutanten und wenigen menschlichen Überlebenden teilten." lol

Wer das nicht doppeldeutig sieht, der lügt.
 
@Highlig

Das Schwadronieren über das System ist hier auch nicht das Thema. ;)

@Red14Devil

Bezeichnung mag blöd geraten sein, aber muss man wirklich hinter sowas etwas Doppeldeutiges erkennen?
 
Zurück