• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 177: Ron Gilbert im Interview, Bioshock: Infinite und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 177: Ron Gilbert im Interview, Bioshock: Infinite und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 177: Ron Gilbert im Interview, Bioshock: Infinite und vieles mehr
 
Bevor ich den Podcast anhöre, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass dieser Videocast http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/Specials/Der-PC-Games-Videopodcast-zur-Jubilaeumsfolge-53-763675/
nicht funktioniert, also kann ich im Moment die alten Folgen nicht nochmal komplett durchhören :(
 
wow der cast hat echt etwas zuviel spoilers für bioshock
die kollgen versuchen ihn schon die ganze zeit zu bremsen und er redet einfach weiter.
ich kann nur empfehlen den bioshock part zu überspringen wenn man eh schon weiß das man es spielen wird
das ganze spiel lebt von seiner atmo die man selbst erleben sollte. ich mein er (weiß den namen jetzt nicht) sagt ja selbst shooter ist eher standart kost.

ab 56min bin ich auch direkt zu 73 gesprungen da mußte ich dann die notbremse ziehen ...
 
Da waren Spoiler?
Also das was da Stange in seinem Redefluss herrausgesprudelt ist kann man eher als Teaser bezeichnen, aber Spoiler? Also Bitte strapazier den Begriff nicht über Budget :rolleyes:

Ein Spoiler wäre es gewesen wenn in der Endsequenz Booker in der Kirche auf Lisbeth trifft *hust*
 
ScummVM gibt es im Play Store und es läuft einwandfrei auf einem Galaxy SII mit 4.0.4.
Im Gegensatz zu der PC Fassung muss man allerdings die zugehörigen "Engines" einzeln als Plugin nachinstallieren (auch bei Play), z.B. scumm oder agos (Simon II).

Man sollte allerdings in den Optionen unter "MIDI" den "Mixed AdLib/MIDI mode" aktivieren, denn dahinter verbirgt sich ein Workaround um wirklich die Spiele per Touch zu bedienen, vorher wird ein Touchpad als Mausersatz emuliert. Auch sollte der Bildschirm des Telefons nicht zu klein sein, sonst kann es im Touchmodus zu klein werden um Dialogoptionen auszuwählen.

Bereits erneut ohne Probleme durchgespielt am Telefon: Indy 4, Sam & Max, Simon the Sorcerer 2 und Day of the Tentacle.
 
Hey Podcastler,

Ich hab da mal noch mal einige Anmerkungen zum MOBA-Genre: Als jemand, der eigentlich nur Singleplayer spielt, kamen mir LoL, HoN und DotA 2 früher auch reichlich suspekt vor. Dann jedoch bekam ich im Sommer von Valve einen DotA 2-Betakey zugeschickt und habe anschließend nach einer kurzen Lernphase sowie dem Anschauen mehrerer Tutorial -Videos und Guides auf YouTube bis zum heutigen Tag fast 140 Stunden in dieses Spiel investiert. Es ist daher mMn nach mit solchen Titeln nicht viel anders als z.B. mit Spacesims oder den Strategie-Titeln von Paradox: Ja, die Lernkurve ist zu Anfang relativ flach, aber je länger man durchhält desto mehr Spaß macht es einem.

Und zum f2p-Modell: Zumindest bei DotA ist dies überaus fair gestalten, da man alle Champions von Anfang an zur Verfügung hat und nur für kosmetischen Kram wie Skins zur Kasse gebeten wird. In anderen Genrevertretern wie Smite oder LoL (ersteres ist übrigens ein 3rd-Person Moba, etwas simpler gehalten als seine Artgenossen und daher für Neulinge im Genre sehr zu empfehlen) hat man zu Beginn nur eine sehr begrenzte Heldenauswahl, in die verschiedene Charaktere in bestimmten Zyklen rein-und rausrotieren, in LoL z.B. gibts jeden Dienstag neue Helden im kostenlosen Pool. Den Rst muss man sich dann entweder für echtes Geld kaufen oder mit mühseligen mit über mehrere Partien verdiente Erfahrungspunkte dazukaufen.
 
Hallo Pod-Mobs, Hallo Community,
Ich habe diese Woche eine Kino-Empfehlung für euch: "7 Psychos". Von den Machern von "Brügge sehen und sterben" - nicht so melancholisch, dafür aber doppelt und dreifach so verrückt! Genial!
Hat einer von euch schon "Ralph reichts" gesehen? Das steht für diese Woche (Außer dem Hobbit, natürlich) noch auf meiner Kino-Liste.

Grüße
 
salü,

vielen dank für die beantwortung der fragen zum 4players-thema und auch dank an Falconer75, der ja schon im forum kurz etwas dazu geschrieben hatte. so genau kenne ich die zusammenhänge der computec-magazine nicht und hatte darum eine frage formuliert.

scheinbar habt ihr aber eine andere vorstellung von unabhängig...unabhängige magazine werden mMn aus unterschiedlichen/unabhängigen quellen bezahlt, die redakteure arbeiten voneinander unabhängig, so dass am ende unabhängige wertungen heraus kommen. ein beispiel gefällig: pcgames und gamestar^^

ihr meintet karitativ, vermischt mit etwas neutralität. davon hat kein mensch gesprochen ;)
 
Danke für diesen und überhaupt alle Podcasts seit Juli 09.
Ich bin seit 6Monaten im Ausland und der Podcast war/ist eine willkommene Dosis Deutsch in Japan und Australien.
Fühle mich als nicht-Leser zwar verpflichtet euch in Naturalien auszuzahlen aber die Versandbedingungen machen dies, noch, unmöglich.
Solange ihr noch bis nächsten Sommer durchhaltet könnt ihr euch aber auf ein großes Dankeschönpaket freuen.

Habe auch nach einiger Zeit mal wieder ein paar Leserfragen,
arbeiten bei euch eigentlich noch Leute aus der (PCGames-) Gründerzeit?

Hat jemand von euch hat Natural Selection 2 gespielt?

Der Herr Horn hat einmal erwähnt das er den SourceMod Pirates,Vikings&Knights2 sehr gut findet,
ich bin selber als Mapper im ModTeam aktiv und es hat sich einiges getan, würde mich freuen wenn er nochmal reinguckt.
(der Mod ist einfach auf Steam zu finden)
 
Liebes PCG-Team,

Der innovativ und exotisch anmutende Titel Perspective ist ja letztendlich kostenlos erschienen - habt ihr ihn bereits gespielt und wie gestaltet sich eure Meinung zu dem Teil? Und besteht die Option, dass ihr im folgenden Heft über Perspective berichtet, es zumindest am Rande erwähnt? Würde mich über eine Antwort erfreuen.

MFG, euer treuer Leser und Podcast-Hörer,
Kaisan
 
Hey ihr geilen Schnittchen,

Wie findet ihr die God of War Ascension Beta?

Und zu letztem mal: Das mit Mann und Peter meinte ich so, ob er reifer und erwachsener geworden ist. Woran ihr auch immer denken müsst:-D
 
Hi Leute,
ich hab nochmal ne Frage zum "Spiel" Curiosity von Peter Molyneux.
Ist es denn schon gestartet und wenn ja, was verbirgt/ könnte sich tolles in der Mitte verbergen?

Mfg BlackComman

P.S.: Mag Gilbert euch noch?
 
Hat Felix jetzt eigentlich sein Tattoo? Ich meine, Ron wird doch sicher nur noch nach "Links oder Rechts" fragen, bei den ganzen Fans die seine Spiele über die Zeit herrangezogen hat und nun Redakteure und Tester sind ;)

Eine Frage noch zum 4players-Deal: Kennt ihr eigentlich einige Leute dort näher?

Und eine Frage an den Herrn Weiß, falls er den da sein sollte: Stefan, im letzten Heft hast du dich auf der Teamseite ja gefragt wie der Train Simulator 2013 mit Multiplayermodus aussehen würde, aber möchtest du den Hörern hier nicht auch kurz erklären warum jeder Eisenbahnfan sich das Spiel mal ansehen sollte und auch, warum ein MP hier nicht nur ein Checklistenfeature wie bei vielen anderen Titeln wäre, sondern es tatsächlich Sinn machen würde

Vielleicht noch eine Frage an Viktor: Eine Spezielle Frage, aber welches JRPG würdest du für Einsteiger empfehlen und vorallem, das es auch auf dem PC gibt

Noch Allgemeine Fragen:
Kommen eigentlich noch Podcasts dieses Jahr? In Anbetracht dessen das die nächsten Termine der 24. und 31. wären und ich glaube kaum das einer von euch Lust haben wird nochmal ins Büro zu kommen um da ne Runde zu Quatschen, aber bekommen wir dann etwas aus der Konserve oder hören wir uns erst am 7.1. wieder? Also falls am Freitag nicht doch die Welt untergeht, weil der eine Planet Nibiru (den man immer noch nicht sieht) die Erde zerschmettern wird bzw. alternativ das I Ging ausgeht versteht sich ;)

Und was waren eigentlich eure persönlichen GOTY und COTY (Crap of the Year) von 2012?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück