• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: SweetFX Grafikverbesserungen im interaktiven Grafikvergleich

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: SweetFX Grafikverbesserungen im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: SweetFX Grafikverbesserungen im interaktiven Grafikvergleich
 
Ist ja ganz hübsch anzusehen, aber wenn ich mir den Aufwand dahinter anschaue, dann lass ich das doch lieber.
 
ALso ich seh da keinen großen Unterschied!
Es wirkt nur so als ob ein leichter graufilter vom Bild genommen wurde...
 
ALso ich seh da keinen großen Unterschied!
Es wirkt nur so als ob ein leichter graufilter vom Bild genommen wurde...
Ohne die Bilder aus der News gelesen zu haben: genau das ist eine der Stärken von SweetFX. Besonders deutlich wird das bei Ass. Creed 3 und Dishonored!

SweetFX macht keine neue Grafik, sondern verstärkt die bestehende nur. Sei es 'schärfere' Texturen, Grauschleier entfernen, kräftigere Farben, Kantenglättung ... die Liste ist lang. Schärfere Texturen klingt erstmal merkwürdig, weil wie soll das funktionieren wenn keine Texturen ausgetauscht werden, das Geheimnis ist 'sharping', d.h. die internen 'Weichspülfilter' werden umgangen und das Bild wirkt deutlich schärfer und detailreicher.

Was mich nur verwundert, wie gesagt ohne die News gelesen zu haben ... SweetFX soll nicht mit DirectX11 laufen?! Merkwürdig.

Wie dem auch sei, der Aufwand für SweetFX geht eigentlich gegen null: Dateien ins Spielverzeichnis packen & fertig ist. Dann kopiert man seine universelle Einstellungsdatei rüber & fertig ist das deutlich schönere Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der scheiß? Das sieht einfach nur so aus, als wenn jemand ein bisschen was vom Graufilter raus und die Helligkeit ein bisschen höher gestellt hätte..
 
hab mir die bilder angeguggt ,also ich finde das nicht unbedingt besser. kann man auch sein lassen.aber bin ja auch sowieso kein pixelsucher ^^.
 
ja ,teilweise sieht es auch *zu hart ` aus ,bei den AC3 bildern wie ich finde.wenn man da nen mittelweg findet,wie zb. nur den grauschleier weg,mag das durchaus seine berechtigung haben.
 
Öhm ich will ja nicht Klugscheissern aber Far Cry 3 basiert meines Wissens nicht auf der Cry-Engine 3 sondern wie der Vorgänger auf der Hauseigenen Dunia-Engine ! Die soll allerdings Teile des Cry -Engine Codes beinhalten !!!!!!
 
Bin es nur ich oder fehlt es beiden Versionen an AA? Aber bei er Sweet FX sieht man es noch deutlicher bei der linken roten Containerkiste.
 
also iwie versaut sweetfx die ganze grafik meiner meinung nach! hier bei FC3 geht es ja noch aber bei AC3 ist es ja richtig übertrieben mit der helligkeit... es sieht einfach nicht schön aus.
 
Zurück