• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Angefangen aber nicht durchgespielt: Diese Games verdienen eine zweite Chance

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Angefangen aber nicht durchgespielt: Diese Games verdienen eine zweite Chance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Angefangen aber nicht durchgespielt: Diese Games verdienen eine zweite Chance
 
Artikel auf Bild-Niveau.. Berichtet doch mal über den Sack Reis, der in China umgefallen ist. Auf jeden Fall interessanter als das, was ihr da immer abliefert... *facepalm*
 
Ich hab Gothic 3 mehrmals neu angefangen, aber durch das miese Kampfsystem und das immer gleiche Schema in den Örtlichkeiten wurde ich einfach nicht warm damit.
 
Bei Skyrim kann ich mitreden. Das hab ich mir beim Steam Autum Sale geholt und spiele es immer mal wieder stückenweise. Mal sehen, ob ichs bis zum nächten TES durch habe. ^^
 
deus ex human revolution, größter schrott ever.
risen 1 ebenfalls.
 
Alpha Protocol (schreckliche Technik)
The Elder Scrolls Oblivion (mein erster und einziger TES-Versuch)
Just Cause 2 (Ne Stunde lang ein bisschen Chaos verursachen und wieder ausmachen!)
Die Sims/Sim City ... (falls es da sowas wie ein Ende überhaupt gibt ^^)
Silent Hill Homecoming (allgemein nicht so dolle...)
und, was wahrscheinlich die wenigsten kennen (hehe), eines meiner ersten eigenen PC-Spiele:
Blair Witch Volume III - Die Elly Kedward Sage ^^ (damals glaub ich zu schwer, heute zu alt und langweilig ^^)
 
Laut Activision's Keith Fuller ist die Rate von Spielen, die bis zum bitteren Ende durchgespielt werden regelrecht erbärmlich. In einem Interview äußerte er sich letztes Jahr folgendermaßen: "Mir wurde gesagt, dass man davon ausgeht, dass 90 Prozent der Spieler, die ein Game beginnen, niemals das Ende davon sehen, außer sie schauen sich den End-Trailer auf Youtube an."
90% Abbruchquote ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch gegriffen:

TrinityBlade; schrieb:
Ich habe mal einen kleinen Vergleich anhand der Steam Statistics für verschiedene Spiele angestellt. Dabei habe ich die Anzahl der Spieler, die das erste Story-Achievement eines Spiels erreicht haben, ins Verhältnis gesetzt zur Zahl derer, die das letzte Story-Achievement erreicht haben.

Batman Arkham City -> 49%
Portal 2 -> 65%
Skyrim -> 37%
The Witcher 2 -> 39%
 
Es gibt tatsächlich nur ein Spiel, dass mir dank eurer Liste eingefallen ist, das ich nicht durchgespielt habe und das ist Two Worlds.
Hab nach ca. 2 Stunden aufgehört, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat.
Ansonsten spiel ich eigentlich alles durch, das ich angefangen hab, bei manchen Titeln dauert es nur etwas länger. So z.B. Bei Metro 2033, hat mir auch nicht gefallen hab mich dann ein bisschen durchquälen müssen.
 
deus ex human revolution, größter schrott ever.
Hab ich 2x durch. Bestes Schleichgame ever!

Meine Abbruchquote ist recht gering.

- Risen Ab Mitte des Spiels verschwanden alle Bewohner. Die einzige Lösung wäre das Game von vorn zu beginnen. Frust
- Batman Arkham Asylum Konsolenschrott
- Assassins Creed Konsolenschrott
- Magicka Nicht mein Ding

Ich kaufe halt nur Spiele die mich wirklich interessieren.
 
Ich könnte fast meinen, ihr spricht mich an ... ganze 5 Titel auf der Liste hab ich leider nie zu Ende gebracht.
Aber so ein Skyrim spielt man auch nicht durch, man verliert sich in der Welt und den Nebenquest. Und so ein LA Noire wird wirklich über die Zeit recht monoton :\ und Dark Souls kann man leider auch nicht mal so einfach für neh Stunde zocken, in der Zeit ist man erst dann wieder an dem Punkt wo man letztes mal gestorben ist.
 
Hab ich 2x durch. Bestes Schleichgame ever!

Meine Abbruchquote ist recht gering.

- Risen Ab Mitte des Spiels verschwanden alle Bewohner. Die einzige Lösung wäre das Game von vorn zu beginnen. Frust
- Batman Arkham Asylum Konsolenschrott
- Assassins Creed Konsolenschrott
- Magicka Nicht mein Ding

Ich kaufe halt nur Spiele die mich wirklich interessieren.

Deswegen hast du dir auch 2 mal Konsolen"schrott" gekauft? ... lol ... :B
 
Dann bin Ich wohl eine Ausnahme.Mein Abbruchquote liegt bei 0 % . Alles was angefangen wird , wird auch beendet!
 
Bin gerade meine Liste nicht-beendeter Spiele durchgegangen (von den bei-einem-Steam-Sale-gekauften-aber-noch-nicht-gespielten ganz zu schweigen):
Bastion
Batman: Arkham Asylum
Beyond Good & Evil
Call of Juarez: Bound in Blood
Crysis
Dishonored
TES V: Skyrim (aber immer noch dran – nach 105 Stunden)
Max Payne 2
Metro 2033
The Misadventures of P.B. Winterbottom
SW: KotoR
Super Meat Boy
Rainbow Six: Vegas 2
The Witcher
World of Goo
(diverse Strategiespiele: Dort spiele ich selten die Kampagnen, sondern meistens nur das freie Spiel.)

Der Liste stehen aber mindestens doppelt soviele Spiele gegenüber, die ich durchgespielt; häufig auch alle Nebenaufgaben (ja, ich habe 200 fliegende Ratten getötet). Schätze auf dieser Basis, dass ich rund 70% der Spiele durchspiele und 30% abbreche.
 
90% Abbruchquote ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch gegriffen:
Das sind aber für viele Leute alles sehr gute Spiele und auch nur für 5 Stück, also die alleine sind nicht unbedingt repräsentativ, vor allem wenn ich mich nicht täusche haben die ersten beiden Spiele eine relativ kurze Spielzeit..

Wobei ich 90% deutlich zu hoch einschätze, ich schätze im Durchschnitt auf alle Spiele bezogen ca. 65% werden nicht beendet. Kommt aber wie gesagt natürlich auch immer auf die Spieldauer an, kürzere Spiele werden in der Regel natürlich viel öfter durchgespielt als lange.

Deshalb ist die Aussagekraft auch nicht besonders gut, was die Qualität der Spiele betrifft.
 
Ganz ehrlich?
Bei mir ist es Dishonored.
Angefangen und gespielt, weil ich tief in mir hoffte, dass es irgendwann mal besser und spannender würde - aber es wird und wird nicht besser :(
Mitlerweile habe ich Batman: Arkham Asylum und Arkham City hier für meine PS3 liegen, und auch Skyrim passt thematisch zu dem kalten Wetter. Da kann Dishonored nicht die Bohne dran stinken.
Vermutlich werde ich das Spiel mal im Anfall größter Langeweile abschließen, nur um es zu beenden, und dann direkt endsorgen.
 
Deswegen hast du dir auch 2 mal Konsolen"schrott" gekauft? ... lol ... :B

Der Konsolenschrott war ein Steam Weihnachtsangebot für ein paar Euro. Da lässt sich der Verlust verschmerzen. Immerhin hab ich es versucht, aber leider lassen sich diese Spiele nur mit Gamepad gut steuern und das geht mal garnicht. Dazu diese Konsolenmenüs...
Far Cry 3 leidet auch darunter, lässt sich aber gut mit Maus/Tastatur steuern.
 
Der Konsolenschrott war ein Steam Weihnachtsangebot für ein paar Euro. Da lässt sich der Verlust verschmerzen. Immerhin hab ich es versucht, aber leider lassen sich diese Spiele nur mit Gamepad gut steuern und das geht mal garnicht. Dazu diese Konsolenmenüs...
Far Cry 3 leidet auch darunter, lässt sich aber gut mit Maus/Tastatur steuern.
Ändern der Tastenbelegung kennste?
Die beiden Spiele lassen sich hervorragend mit Maus und Tastatur steuern. Man braucht ja auch überwiegend nur 3-4 Tasten, um ohne Probleme durch die Spiele zu kommen.
 
Der Konsolenschrott war ein Steam Weihnachtsangebot für ein paar Euro. Da lässt sich der Verlust verschmerzen. Immerhin hab ich es versucht, aber leider lassen sich diese Spiele nur mit Gamepad gut steuern und das geht mal garnicht. Dazu diese Konsolenmenüs...
Was genau ist so schlimm daran, wenn ein Spiel mit Gamepad besser zu spielen ist als mit Maus/Tastatur? Außerdem würde ich bei Batman hier nicht zustimmen, ich persönlich fand beide Batman-Spiele mit Maus/Tastatur besser steuerbar als mit Pad.
 
Bei mir ist es eher so das ich nicht aufhören kann ein Spiel durchzuspielen, wenn ich damit erstmal angefangen hab,
Dark Souls auf Pc und Konsole durchgespielt, weil es einfach unglaublich gut ist.
Auch Rome hab ich die Kampagne durch, ja sogar age of empires 3. Obwohl ich es fast nur Online gespielt habe. Man will doch wissen wie es zu ende geht.
 
Was genau ist so schlimm daran, wenn ein Spiel mit Gamepad besser zu spielen ist als mit Maus/Tastatur?
Als reiner PC Spieler der nie eine Konsole besaß kann ich nicht mit Gamepad spielen und will es auch nicht. Das unpräzise rumgeeier das nur mit unzähligen Zielhilfen arbeitet ist mir ein Graus. Die Konsolenmenüs sind ebenfalls grausam.
Ist halt nicht meins das ganze.
 
Zurück