• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CryEngine 3: Zwei neue Trailer zeigen grafisch imposante Militärsimulation von RealTime Immersive

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine 3: Zwei neue Trailer zeigen grafisch imposante Militärsimulation von RealTime Immersive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine 3: Zwei neue Trailer zeigen grafisch imposante Militärsimulation von RealTime Immersive
 
Hmm, na wenn das was besonderes sein soll weiß ich auch nicht. Sieht wie CE2 aus -.-
 
Sieht gut aus. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwann mal eine (hoffentlich nicht allzu abgespeckte) Zivilversion kommt, damit die Arma-Reihe mal ein wenig Konkurrenz bekommt.
 
Wäre wirklich schön, wenn sie daraus auch ein richtiges Spiel machen würden :)
 
würde mir auch wünschen wenn zu Arma endlich mal ne Konkurrenz käme..:( Arma is nich soo schlecht, aber von der steuerung her einfach zu umständlich. Die bewegungen/animationen...lieblos iwie, die Engine..nunja, von optimierung haben die bei Bohemia eh noch nie was von gehört...und von den horrorhaften Kollisionsabfragen im Spiel mal ganz zu schweigen.. für Mods wie DayZ reichts, aber für größer angelegt kampfeinsätze ist mir Arma zu umständlich und unzureichend programmiert.

btt: das Unterwasservideo sieht schon echt sehr nice aus
 
Hmm, na wenn das was besonderes sein soll weiß ich auch nicht. Sieht wie CE2 aus -.-
Ähm ja, schau dir doch bitte nochmal ein paar Videos zur CE2 an und dann diese hier, dann sollte der Unterschied deutlich werden. Vor allem zu Beginn mit den Wellen und den Objekten unter Wasser lassen sich starke Unterschiede feststellen!
 
Wie soll ich es schreiben ?
Bin kein Fan von ArmA oder Operation Flashpoint.......ABER....

......wenn sie schlau sind erstellen sie gleichzeitig eine Version mit etwas heruntergefahrener Realitätstreue ( damit nicht jeder vor Verzweiflung in seinen Rechner tritt wenn er versucht einen Panzer zu fahren ), nehmen den Amipathos für den internationalen Markt raus und ignorieren die Konsolen ( Technik, Spielverhalten, Geschwindigkeit, Spieldesign, Steuerung ).
Siehe da, wir hätten wahrscheinlich das Battlefield 3 das wir uns erwünscht haben aber nicht bekamen !
Erweitert um spannende Kämpfe unter der Wasseroberfläche und/oder mit Schiffen.

Naja, man wird ja noch träumen dürfen.
 
das hat Bohemia schon gemacht bei OFP/Arma... OFP war eigentlich nicht mehr als die "Beta" für das Produkt "VBS-1" was dann an die Army verkauft wurde zu Trainingszwecken :)

und wenn ich nicht falsch liege was Arma wiederum die "Beta" für "VBS-2".. was wiederum an div. Länder verkauft wurde :)



hach OFP wie fehlst du mir.. Real War Gefechte waren noch etwas.. und die Steuerung von OFP / Arma is ja auch nich umständlich
 
An der Steuerung von Operation Flashpoint und der Arma-Reihe (gerade das freie, vom virtuellen Körper unabhängige Umschauen sollte es in viel mehr Spielen geben) kann ich nicht viel meckern (zumindest nicht, wenn es um Infanterie geht). Flug- und Fahrzeuge dagegen überzeugen mich nicht 100%ig, da sie schon EXTREM vereinfacht sind. Ziel anvisieren, Feuerknopf drücken, Treffer. Triebwerk schaltet sich beim Gasgeben automatisch ein, ansonsten gibt es nur Fahrwerk und Landeklappen. Komplexere Fahrzeuge könnten der Reihe wirklich guttun. Was mich an Arma aber wirklich stört, ist die Technik. Die Optik ist gut (muss nicht besser werden), aber die Performance ist leider eine Katastrophe und die Sichtweite gerade für Flugzeuge und Helikopter viel zu gering. Wenn man die dann doch mal hochdreht, ist sie trotzdem noch relativ gering, aber unglaublich lahmarschig, was die fps angeht. Die KI ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Während sie auf freiem Feld mit der Infantrie sehr gut funktioniert (soll erstmal einer nachmachen, so ganz ohne Scripts usw.), kann sie mit Fahr- und Flugzeugen nicht wirklich umgehen. Auf's Ziel zufliegen, anvisieren, abgeschossen werden ... Luftabwehr wird von der KI leider fast völlig ignoriert, das sind Selbstmordkommandos.

Nein, die Arma Reihe ist das Beste, was das Genre zu bieten hat, aber leider alles andere als perfekt (so sehr ich die Reihe auch liebe). Daher wäre ein würdiges, simulationslastiges Konkurrenzprodukt (kein BF3 Klon, wie einige hier vorschlugen, dafür gibt es andere Spiele) eine wirklich gute Sache.
 
An der Steuerung von Operation Flashpoint und der Arma-Reihe (gerade das freie, vom virtuellen Körper unabhängige Umschauen sollte es in viel mehr Spielen geben) kann ich nicht viel meckern (zumindest nicht, wenn es um Infanterie geht). Flug- und Fahrzeuge dagegen überzeugen mich nicht 100%ig, da sie schon EXTREM vereinfacht sind. Ziel anvisieren, Feuerknopf drücken, Treffer. Triebwerk schaltet sich beim Gasgeben automatisch ein, ansonsten gibt es nur Fahrwerk und Landeklappen. Komplexere Fahrzeuge könnten der Reihe wirklich guttun. Was mich an Arma aber wirklich stört, ist die Technik. Die Optik ist gut (muss nicht besser werden), aber die Performance ist leider eine Katastrophe und die Sichtweite gerade für Flugzeuge und Helikopter viel zu gering. Wenn man die dann doch mal hochdreht, ist sie trotzdem noch relativ gering, aber unglaublich lahmarschig, was die fps angeht. Die KI ist mir ebenfalls ein Dorn im Auge. Während sie auf freiem Feld mit der Infantrie sehr gut funktioniert (soll erstmal einer nachmachen, so ganz ohne Scripts usw.), kann sie mit Fahr- und Flugzeugen nicht wirklich umgehen. Auf's Ziel zufliegen, anvisieren, abgeschossen werden ... Luftabwehr wird von der KI leider fast völlig ignoriert, das sind Selbstmordkommandos.

Nein, die Arma Reihe ist das Beste, was das Genre zu bieten hat, aber leider alles andere als perfekt (so sehr ich die Reihe auch liebe). Daher wäre ein würdiges, simulationslastiges Konkurrenzprodukt (kein BF3 Klon, wie einige hier vorschlugen, dafür gibt es andere Spiele) eine wirklich gute Sache.
Ick will keinen Klon von BF3 sondern ein richtiges BF3 welches ein würdiger Nachfolger von BF2 ist und nicht der Call of Duty-Klon der es jetzt ist.
Gibt meines Erachtens keine Zwischenstufen mehr zwischen Call of Duty und der ArmA-Reihe.
Ich wünsche dir ein besseres ArmA, aber das Hardecoresimulationsgenre ist leider überhaupt nicht mein Fall.
 
Zurück