• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

League of Legends: Mit Psychologen gegen notorische Miesmacher

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu League of Legends: Mit Psychologen gegen notorische Miesmacher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: League of Legends: Mit Psychologen gegen notorische Miesmacher
 
Der Ursprung für dieses Verhalten ist, dass man mit Menschen spielt, die man nie wieder sieht und denen man nicht gegenüber sitzt. Dadurch kann man einfach alles sagen und hat keine Konsequenzen. Wenn mir die Person gegenüber sitzen würde, wäre das was anderes, dann könnte ich ihm eine reinhauen (Jedenfalls müsste er die Befürchtung haben, wenn er den Bogen überspannt). Im Internet ist man sicher vor körperlichen Auseinandersetzungen.
 
solange es solche idioten gibt die picken und afk gehen oder von vorne rein total am rumtrollen sind ( ap yi top nach 3mins 0 4 etc nur 1 der unendlichen beispiele ) wird es BERECHTIGT flamer geben
 
solange es solche idioten gibt die picken und afk gehen oder von vorne rein total am rumtrollen sind ( ap yi top nach 3mins 0 4 etc nur 1 der unendlichen beispiele ) wird es BERECHTIGT flamer geben

Es ist also legitim Leute zu flamen nur weil sie nicht so gut sind in einem Spiel oder nicht dem Meta folgen? Interessant...
 
solange es solche idioten gibt die picken und afk gehen oder von vorne rein total am rumtrollen sind ( ap yi top nach 3mins 0 4 etc nur 1 der unendlichen beispiele ) wird es BERECHTIGT flamer geben
Das ist ein bescheuertes Argument. Erstmal gibt es viele Leute, die einfach mal sachen ausprobieren. Warum sollte AP Yi top nicht in Ordnung sein? In Soloq kann alles klappen, und ich meine alles, ich hab auch mal gegen eine ad ahri verloren. Wenn das Team mit ad ahri verloren hätte, wäre ahri wahrscheinlich geflamed worden, weil es nicht als "viable" angenommen wird. Und die Leute, die in so einem Moment flamen, sind Leute wie du.
Wenn jemand AFK geht, dann ist das richtig scheiße, versteh mich nicht falsch. Aber ein Report-System sorgt dafür, dass das nicht so häufig vorkommt, bzw., dass solche Leute leicht gebannt werden. So wie ich das sehe, nimmst du das gerne als Grund zum flamen, anstatt einfach mal positiv zu bleiben und Spaß zu haben. Wenn das Spiel für dich nicht mehr gewinnbar erscheint, kannst du ja schließlich trotzdem Spaß haben, den AFK-ler reporten und das nächste Spiel starten.
Und hier nochmal in aller Deutlichkeit, das ich gerade sagen wollte:
Es gibt keinen, aber auch KEINEN, Grund, der flamen rechtfertigt.
 
Ich selber spiele HoN und da geht es genauso ab wie bei LoL. Es gibt einen ganz einfachen Grund warum die Spieler ausrasten. Es sind meistens die, die denken dass sie besser sind als der Rest vom team. Es kann natürlich sein da matchmaking alles andere als Perfekt ist und man einfach vollkommen genervt davon ist, einem Support zu erklären, dass er Wards statt carryitems holen soll. Also wenn sich die Entwickler mehr mühen am Matchmakingsystem geben würde, versichere ich euch das auch die Atmosspähre gleich anders wird.
 
mir hat das s3 update den rest gegeben.
ein spiel lernen ist das eine, aber wenn es dauernd verändert wird, dann nervts einfach nur, ewig das immer wieder neu reinkommen.
der shop hat es letztendlich ganz getan.
 
Ich hab dieses Spiel hier noch nie gespielt, aber es ist wohl generell zum Problem bei Online Spielen geworden, dass es da immer ein paar Menschen gibt, die nur am beleidigen sind und ihr schlechtes Benehmen an anderen herauslassen.
 
Ich frage mich was man dagegen machen will.
Insgesamt kann man denke ich sagen, je größer eine Online Community ist, desto eher fangen die Leute dort an zu flamen. Denn bei kleinen Communities trägt man evtl. die Konsequenzen für sein Verhalten, wenn man später von Leuten gemieden wird.

Aber tendenziell machen die Leute natürlich gerne die Teammitglieder verantwortlich wenn mal was nicht so läuft wie es soll. Vielleicht auch nicht zu unrecht, aber ausfallend werden muss man dennoch nicht. Man könnte auch konstruktiv kritisieren.

Spontan würde ich sagen, man könnte Leuten die Möglichkeit geben Pluspunkte zu geben für gutes Verhalten, oder diese wieder zu entziehen bei Missverhalten. Leider würde es vermutlich auch wieder zu unendlich abuse führen, und Punkte "trading" und solchem Scheiß...
 
hahaha eine person die das spiel ruiniert ... ja , aber das ist net der flamer ... sondern der bescheuerte feeder oder afker .... ich spiel fast gar nicht mehr .... wenn ich meine teure zeit (40 min) verbringe und dann jedes mal verliere weil ein idiot afk geht , sich ausloggt oder mit absicht in die gegner rennt und feedet .... die sollte sie mal endlich bannen
 
Ich frage mich was man dagegen machen will.
Insgesamt kann man denke ich sagen, je größer eine Online Community ist, desto eher fangen die Leute dort an zu flamen. Denn bei kleinen Communities trägt man evtl. die Konsequenzen für sein Verhalten, wenn man später von Leuten gemieden wird.

Aber tendenziell machen die Leute natürlich gerne die Teammitglieder verantwortlich wenn mal was nicht so läuft wie es soll. Vielleicht auch nicht zu unrecht, aber ausfallend werden muss man dennoch nicht. Man könnte auch konstruktiv kritisieren.

Spontan würde ich sagen, man könnte Leuten die Möglichkeit geben Pluspunkte zu geben für gutes Verhalten, oder diese wieder zu entziehen bei Missverhalten. Leider würde es vermutlich auch wieder zu unendlich abuse führen, und Punkte "trading" und solchem Scheiß...

Ist eigentlich genau so wie du es sagst. Ich spiele LoL (noch) sehr aktiv und es gibt dauernd Leute die dann nach "Ehre" (quasi das gute Pendant zum Bannen) betteln... Ich persönlich handle nicht damit sondern vergebe "Ehre" nur nach Leistungen und / oder Teamwork.

Aber angeblich sei eine Mechanik integriert, die Trader ausfindig machen soll bzw die "Ehre"-vergaben unter Freunden bzw Premades weniger werten lässt als von fremden Spielern.

Und ja Online-Communities werden (mit der Zeit) und im Allgemeinen immer unerträglicher... >.< Solch ein Verhalten is einfach nur unnötig. Bringt niemandem etwas.
 
Eine Kleinigkeit die ich schon sinnvoll finde sind die Hinweise beim starten und laden im Stile von "Spiele mit Meldungen wegen negativen Verhaltens werden 67% häufiger verloren" (oder so).

Ist natürlich logisch, denn wenn man direkt angepflaumt wird weil man firstblood oder sowas abgibt oder sich falsch verhält, dann ist man abgelenkt weil man sich (meist) eh schon über sich selber ärgert. Wenn das dann weitergeht verliert man auch die lust sich Mühe zu geben und irgendwann kommt dann der "jetzt ist es mir egal du depp"-Punkt.

Sinnvoll Kritik zu geben und so lange es geht freundlich zu bleiben hilft dir aktiv ein Spiel zu drehen. Ich hatte schon Games da haben alle im Team (bis auf 1 der echt richtig gut war) mehr oder weniger gefailed. Er war aber immer nett, hat eben nur Sachen gesagt wie "Setzt da und da mehr Wards" usw.. Das Spiel lief richtig schlecht, aber dadurch das die Stimmung nicht negative wurde haben sich alle permanent mühe gegeben und am Ende haben wir sogar noch gewonnen.

Trolle gibt es immer und mehr als Reporten geht da vermutlich nicht, aber ich finde es gut das ich nun solche positiven Spieler auch belohnen kann. Und wenn man als Support am Ende des Spiels dann mal 4x Teamplay bekommt, dann freut man sich schon echt :)

Ich denke das Riot schon eine Menge macht - aber gegen die Dummheit der anonymen Masse kann man nicht soviel machen.
 
Zurück