• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: PAL-Spiele für Wii ohne Upscaling auf HD-Auflösung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: PAL-Spiele für Wii ohne Upscaling auf HD-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: PAL-Spiele für Wii ohne Upscaling auf HD-Auflösung
 
na toll, warum nur bei NTSC Versionen ?

Warum fragen die bei Nintendo nciht mal nach ?!

Die Berichten darüber und lassen die einfach offen warum das so ist bzw. was das für ein Grund hat.

Sehr tolle News :(
 
Ist sowieso egal, so übernimmt halt der Fernseher das Hochskalieren.
 
Mir wärs lieber wenn sie gleich einen vernünftigen Upscaler wie beim Dolphin Emulator eingebaut hätten.
 
Das gilt doch sowieso nur für den YUV/Komponenten-Ausgang. Über HDMI funktioniert das Upscaling auch auf den PAL-Konsolen. Das steht auch im Eurogamer-Artikel, der wohl nicht wirklich gelesen wurde...
 
Da setzt du aber vorraus, daß sich die Leute von PC Games die Mühe gemacht haben den Artikel von Eurogamer auch durchzulesen. Es ist doch viel einfacher sich nur schnell die Überschrift durchzulesen und dann nen Artikel mit ner reisserischen Überschrift zu veröffentlichen um dann Halbwahrheiten zu verbreiten. ^^
 
ich weiß nicht was wie gescaled wird oder nicht, aber der komplette wii modus sieht bei am 1080p monitor über HDMI generell einfach nur bes**issen aus :(
zwar 16:9 aber extrem verpixelt (das gegenteil von antialiased also aliased lulz), wogegen es an unserem ( 4:3 )fernseher normal und gut aussieht.
an meinem monitor liegt es jedenfalls nicht, im wii u modus sieht alles gut aus
und am pc sowieso.
es liegt wohl an der 16:9 umrechnung :l
 
Mich interessiert so eigentlich kein Spiel auf der Wii U, ich würde aber gerne meine Fitness-Spiele mit denen ich trainiere in besserer Qualität haben. Bringt die Wii U denn bei EA Active, Exerbeat oder Grand Slam Tennis was. Werden z.B. die Treppeneffekte bei Schrägen besser?
 
Zurück