• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Heart of the Swarm - Free2Play ist für Blizzard keine Option

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Heart of the Swarm - Free2Play ist für Blizzard keine Option gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Free2Play ist für Blizzard keine Option
 
Ist auch besser so. Also ich zumindest bezahle lieber für ein Spiel und hab dafür dann keinen Item-Shop oder so einen Quark im Spiel. Das ist viel besser.
 
"auch wenn es viele Fans in der Vergangenheit gefordert haben." Was ist denn da verkehrt? Fans von Starcraft 2 fordern nach Free2Play? Das kann ich absolut nicht verstehen, außer es sind Fans die darauf absehen mit gekauften Items noch mehr erreichen zu können. In den meisten Fällen bin ich eindeutig gegen Free2Play. Einige low-Budget Spiele soll es ruhig damit geben, á la Battlefield: Heroes oderso. Das ist in Ordnung. Aber wenn jetzt jeder Publisher selbst mit den AAA-Titeln aufs Free2Play Modell umsteigen würden, wären es zum einen keine AAA-Titel mehr und zum anderen im Multiplayer lediglich Pay2Win. Für mich wäre das der Untergang!
 
"auch wenn es viele Fans in der Vergangenheit gefordert haben." Was ist denn da verkehrt? Fans von Starcraft 2 fordern nach Free2Play? Das kann ich absolut nicht verstehen, außer es sind Fans die darauf absehen mit gekauften Items noch mehr erreichen zu können. In den meisten Fällen bin ich eindeutig gegen Free2Play. Einige low-Budget Spiele soll es ruhig damit geben, á la Battlefield: Heroes oderso. Das ist in Ordnung. Aber wenn jetzt jeder Publisher selbst mit den AAA-Titeln aufs Free2Play Modell umsteigen würden, wären es zum einen keine AAA-Titel mehr und zum anderen im Multiplayer lediglich Pay2Win. Für mich wäre das der Untergang!
Vor allem - wie soll das System denn bitte in SC2 funktionieren? Alle F2P-Spieler dürfen immer nur eine Rasse spielen die sich wöchentlich ändert, wenn man sie dauerhaft haben will, muss man 10-15 Euro bezahlen (a la LoL)?? Oder noch besser, du spielst immer nur auf einer einzigen Map und wenn du Abwechslung willst musst du mehr mit Echtgeld freischalten :B
Der absolute Klassiker wäre aber eindeutig noch, einzelne Einheiten freikaufen zu können und alle anderen kriegen nur 3 Stück oder so - ganz großes Kino :-D
 
Der absolute Klassiker wäre aber eindeutig noch, einzelne Einheiten freikaufen zu können und alle anderen kriegen nur 3 Stück oder so - ganz großes Kino :-D

Das wird wohlkaum passieren, denn dann bräuchte man erst garnicht spielen ohne alles freizuschalten.

Besser noch wäre es ja, wenn man sich mit echtem Geld auch während den Missionen Extraeinheiten sofort dazukaufen könnte. :P

Aber es gibt auch Möglichkeiten die sich nicht aufs Gameplay auswirken. Bei Quake Live zum Beispiel, bekommt man einfach Werbung eingeblendet und kann alle Inhalte normal nutzen. Werbeeinblendungen wären also eine Möglichkeit. Oder rein äusserliche Dinge, wie irgendwelche Titel oder Abzeichen oder weiß der Teufel. Vielleicht auch Farben für die eigenen Einheiten oder so.

Übrigens, ob es mit "einmal kaufen" wirklich getan ist wird sich noch zeigen. Eventuell wird man auch Heart of the Swarm kaufen müssen, und das noch folgende Protoss Addon ebenfalls, wenn man vorhat Online weiter mit zu spielen.
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Natürlich sollte der gratis Spieler Nachteile haben, er wird aber vielleicht trotzdem eine Weile dankbar sein es überhaupt spielen zu können.
Ist auch ein großer Vorteil für Leute die nur mal ins Game reinschnuppern wollen.

Wer unbedingt alle Vorteile haben will kann ja zahlen!
 
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Natürlich sollte der gratis Spieler Nachteile haben, er wird aber vielleicht trotzdem eine Weile dankbar sein es überhaupt spielen zu können.
Ist auch ein großer Vorteil für Leute die nur mal ins Game reinschnuppern wollen.

Wer unbedingt alle Vorteile haben will kann ja zahlen!

Für das reinschnuppern gab es ja eigentlich immer die Demos ;) Und für Sc2 gab es ja auch Testversionen, die man probieren konnte.
 
Ist auch besser so. Also ich zumindest bezahle lieber für ein Spiel und hab dafür dann keinen Item-Shop oder so einen Quark im Spiel. Das ist viel besser.

Nur weil es harte Drogen gibt, nimmst Du sie?
Nur weil es Nutten gibt, nutzt Du sie?
Nur weil es Lebertran gibt, trinkst Du ihn?

Okay, ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht hab ich ja ins Schwarze getroffen, aber ich denke Du verstehst was ich sagen möchte. ;)
 
Zurück