• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schluss mit Non-Stop-Action: Diese Games begeistern durch Atmosphäre

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Schluss mit Non-Stop-Action: Diese Games begeistern durch Atmosphäre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schluss mit Non-Stop-Action: Diese Games begeistern durch Atmosphäre
 
Flower (PS3) - Habs nach 5-6 Stunden CoD (also der ganzen Kampagne) gezockt. Das war echt ne total geile Erfahrung, weil es einfach nur gewirkt hat das Spiel :-D
 
ich spiel seit ner weile warZ ,das find ich auch ziemlich atmosphärisch,,,,wenn man stundenlang durch die pampa läuft und man plötzlich schüsse hört,,is sehr geil:)
 
Planescape Torment ;)
was sich Guido Henkel da für ein Universum ausgedacht hat, ist der Hammer! die Präsentation ist zwar nicht mehr ganz aktuell, da man das meiste lesen und seine Fantasie bemühen muss, aber trotzdem unglaublich umfangreich...
Dishonored hat auch ne "tolle" Atmosphäre; The Walking Dead ist sehr beklemmend...
 
ja, bei L.A. Noire möchte man sich schon mit einem Fedora vorm Rechner setzen

Aber Deus Ex 3:HR wäre auch noch so ein Titel

Und irgendwo auch die guten Simulationen wie Train Simulator, X-Plane, etc. =)
 
Ich würde auch "I am alive" dazuzählen.
Der Action-Anteil ist verhältnismäß gering, das Spiel lebt vor allem von seinem Endzeit-Szenario und der lebensfeindlichen Umwelt.
Dazu die farbarme und konstrastreiche Optik, die außerordentliche Stimmung erzeugt. :)
 
Ich vermisse hier Penumbra, Amnesia und - ganz aktuell - Into the Dark. Auch wenn letzteres Comedy ist, die Atmosphäre ist unschlagbar.
 
Frage mich wie in dieser Aufzählung ein Heavy Rain fehlen kann ... für mich persönlich eins der intensivesten Games ever was Atmo und so anbelangt ...
 
Blade Runner, immer noch meine Nr. 1 was die Atmosphäre angeht.
 
Dear Esther
To the Moon
Chaos auf Deponia
The Walking Dead

Oder gehts hier nur um ein bestimmtes Genre?
 
Wo bitte ist etwa Deus Ex HR? Musste das ganze Spiel keinen einzigen töten, aber die Atmosphäre war wahnsinn.
 
Dear Esther
To the Moon
Chaos auf Deponia
The Walking Dead

Oder gehts hier nur um ein bestimmtes Genre?

Ne, das passt schon. In der Bilderstrecke sollte ein wenig etwas von allem dabei sein. An To the Moon, Dear Esther und The Walking Dead dachte ich dabei auch. Vielleicht wird das Special ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Update ergänzt. :)
 
Ich finde da gehören auch
Trine 1 & 2
The walking Dead
Deus Ex: Human Revelation
Skyrim
Vmapires the Masquerade: Bloodlines
dazu
 
kleiner tip:
wen dich hecktische action nervt DAN KAUF KEIN EGO-SHOOTER.

ich finde den konsolen western red dead redemption hatte bis jetzt die meiste atmosphäre in einem spiel.
alan wake wäre auch noch so ein titel.
 
Zurück