• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special: Sam and Max - Hit the Road

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special: Sam and Max - Hit the Road gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Special: Sam and Max - Hit the Road
 
Ach, was waren die 90er für ne geile Spiele-Zeit...
Könnte man die Zeit noch mal zurückdrehen, ich würde diese Dekade zu gern noch einmal durchleben. :)
 
Ich bin froh, dass in letzter Zeit (v.a. durch Daedelic) wieder so schöne Adventures mit teils durchgenalltem Humor wiederkommen. Sam & Max waren damals auch ein schönes Duo... Die Stimme vom Informanten-Kätzchen mit den Stimmbändern hab ich heute noch im Kopf ;)
 
Ich bin froh, dass in letzter Zeit (v.a. durch Daedelic) wieder so schöne Adventures mit teils durchgenalltem Humor wiederkommen. Sam & Max waren damals auch ein schönes Duo... Die Stimme vom Informanten-Kätzchen mit den Stimmbändern hab ich heute noch im Kopf ;)
"Hallo, kleiner Kerl."
"SPRICHST DU MIT MIR ?"

:-D
 
- Du siehst gesund und rüstig aus, Kleiner.
- Ich bin kaffeesüchtig, Sam.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ach, was waren die 90er für ne geile Spiele-Zeit...
Könnte man die Zeit noch mal zurückdrehen, ich würde diese Dekade zu gern noch einmal durchleben. :)

Sam & Max gibt es doch heute auch noch. Telltale hat da doch schon 3 Staffeln gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die sind, hab diese noch nicht gespielt :-D
 
Sam & Max gibt es doch heute auch noch. Telltale hat da doch schon 3 Staffeln gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie gut die sind, hab diese noch nicht gespielt :-D
Selbstverständlich weiss ich, dass es diese drei Seasons gibt, die erste dieser nenn ich schon mein Eigentum. Ich meinte das eher melancholisch, in den 90ern habe ich halt verdammt viel Zeit mit sehr vielen Klassikern verbracht. Musste eben an diese Zeit zurückdenken, als ich "Hit the Road" zum ersten Mal gespielt habe.

Die Zeit als Teen war schon goil. :-D
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Die neuen Sam & Max Spiele sind gut, aber "S&M hit the road" ist noch eine Spur abgedrehter, irrsinniger & un-mainstreamiger. http://forum.menslabel.de/images/smilies/ugly_xmas.gif
I object!
Ich hab mich zwar auch geärgert, dass die Grafik der neuen S&M Teile nicht mehr gezeichnet war sondern eine plumpe 3D Eigenbauengine, aber dafür fand ich die Rätsel NOCH krasser! Season 1 ist da noch eher mau, aber Season 2 ist imho jede Episode ein Hit (Best Sam-Quote ever Sam & Max: Computers in Hell all run Linux. - YouTube :-D) und Season 3 ist mit Abstand das schrägste Adventure dass ich je gespielt habe: dabei hat Max div. "Superkräfte" die man zur Lösung bestimmter Rätsel abwechselnd einsetzen musste (z.B. kann Max in die Zukunft sehen, um man weiß was passiert wenn man das aktuelle Rätsel gelöst hat! genial!).

@ Topic: ich hab S&M Hit the road erst vor kurzem am Handy wieder durchgezockt (i-:X-ScummVM)... ;)
 
Würde mir mal nen Retro-Special von "Simon the Sorcerer" wünschen. Oder von "Blade Runner".
Das sind meine liebsten Adventures aus dem letzten Jahrtausend.
 
Zurück