• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Big Picture ab sofort verfügbar - Bis zu 75 Prozent Rabatt auf viele Spiele

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Big Picture ab sofort verfügbar - Bis zu 75 Prozent Rabatt auf viele Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Big Picture ab sofort verfügbar - Bis zu 75 Prozent Rabatt auf viele Spiele
 
Funktioniert auch auf normalen Monitoren einwandfrei und man kann jederzeit hin- und herschalten, wie eben jemand mag.
Wird dadurch eigentlich auch ein Teil der Spiele aktualisiert? Nachdem ich grad dieses Client Update mit der Big-Picture funktioniert installiert hab und Steam neugestartet ist, werden erst mal einige meiner Spiele aktualisiert. Der ist grad nur noch am updaten :B

Achja, mit diesem Update kam auch hinzu, dass man das Installationsverzeichnis der Spiele frei wählen kann. Einstellbar in den Download-Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, mit diesem Update kam auch hinzu, dass man das Installationsverzeichnis der Spiele frei wählen kann. Einstellbar in den Download-Optionen.
Endlich mal eine wirklich sinnvolle Neuerung. Warum nur hat Valve so viele Jahre gebraucht, um auf den Trichter zu kommen, dass das vielleicht bei dem ein oder anderem Nutzer ziemlich gut ankommen würde ... nun ja ...

Da meine Gamepads genau da angeschlossen sind, wofür sie gedacht sind, ist mir das BP-Feature nun nicht so wichtig, aber ich werd's mir mal anschauen. Kann man eigentlich trotzdem noch mit Maus bedienen oder muss im BP-Modus unbedingt ein Pad angeschlossen sein?
 
Wird dadurch eigentlich auch ein Teil der Spiele aktualisiert? Nachdem ich grad dieses Client Update mit der Big-Picture funktioniert installiert hab und Steam neugestartet ist, werden erst mal einige meiner Spiele aktualisiert. Der ist grad nur noch am updaten :B

Is mir auch aufgefallen.Vor allem die Spiele, die ich uncut bzw. als Importversion habe.Dead Island.Left 4 Dead2,Aliens vs. Predator,Rage usw.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich hoffe die sind weiterhin uncut. %)
Denke und hoffe mal es hängt mit der neuen Implementierung zusammen.
 
Endlich mal eine wirklich sinnvolle Neuerung. Warum nur hat Valve so viele Jahre gebraucht, um auf den Trichter zu kommen, dass das vielleicht bei dem ein oder anderem Nutzer ziemlich gut ankommen würde ... nun ja ...

Da meine Gamepads genau da angeschlossen sind, wofür sie gedacht sind, ist mir das BP-Feature nun nicht so wichtig, aber ich werd's mir mal anschauen. Kann man eigentlich trotzdem noch mit Maus bedienen oder muss im BP-Modus unbedingt ein Pad angeschlossen sein?
Funktioniert auch problemlos mit Maus, starte es doch einfach mal probehalber unter Big Picture, das ist dann quasi nur ne Vollbildanwendung die du jederzeit minimieren kannst bzw. mit einem Klick wieder zurück zur normalen Steam-Oberfläche kommst - sieht auch alles ganz nett aus und so, aber wirklichen Nutzen sollte man mit seinem Desktop-PC nicht unbedingt erwarten^^
 
They Bleed Pixels ist ein passendes Angebot. Mit Maus und Tastatur zumindest für mich nicht spielbar. Hab nicht einmal den ersten Level geschafft. %)
 
Is mir auch aufgefallen.Vor allem die Spiele, die ich uncut bzw. als Importversion habe.Dead Island.Left 4 Dead2,Aliens vs. Predator,Rage usw.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber ich hoffe die sind weiterhin uncut. %)
Denke und hoffe mal es hängt mit der neuen Implementierung zusammen.
In einem anderen Forum hatte jemand irgendwas davon geschrieben, dass es irgendwie ein neues "Content System" auf Steam gibt. Anscheinend werden deshalb die Spiele darauf "umgestellt".
Vielleicht weiß darüber ja jemand näheres und kann uns das etwas erläutern.
Hier gibts z.B. schon mal etwas dazu, auch wenn es schon älter ist: Steam-News: Neues System verspricht kürzere Download-Zeiten
 
ich hab mir jetzt für grob 2 euro monkey island und für 8 euro deadlight gegönnt...ich hab jetzt so viel zum zocken,,ich glaub vor ende nächstem jahr,brauch ich nix mehr holen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch problemlos mit Maus, starte es doch einfach mal probehalber unter Big Picture, das ist dann quasi nur ne Vollbildanwendung die du jederzeit minimieren kannst bzw. mit einem Klick wieder zurück zur normalen Steam-Oberfläche kommst - sieht auch alles ganz nett aus und so, aber wirklichen Nutzen sollte man mit seinem Desktop-PC nicht unbedingt erwarten^^
Also ich hab das gestern abend mal ausprobiert und bin positiv überrascht. Sieht schick aus und lässt sich aus meiner Sicht auch recht gut mit der Maus bedienen. Ist zwar gefühlt an der ein oder anderen Stelle etwas unpräzise, aber ansonsten bin ich erstmal sehr angetan.
 
irgendwie find ich es ja schon ein wenig Lustig, das bei den Spielen ausgerechnet der Train Simulator und Port Royale 3 dabei sind
 
Bei Port Royale 3 habe ich mich auch über die volle Controllerunterstützung gewundert ^^
Habe dennoch zugeschlagen, auch wenn ich das wohl mit Maus und Tastatur spielen werde :-D
 
Ich hab mir Sine Mora gekauft und spiel es jetzt mit Tastatur. :oink:
 
Zurück