• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Cosplayerin Ormeli leiht Titelheldin Elizabeth das Gesicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Cosplayerin Ormeli leiht Titelheldin Elizabeth das Gesicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Cosplayerin Ormeli leiht Titelheldin Elizabeth das Gesicht
 
Och nö. Die Titelheldin gefiel mir vorher viel besser. Mir ist das Gesicht der Cosplayering einfach viel zu schmal. Mir gefiel das rundliche Gesicht besser.
 
Naja, über so Aussehen kann man sich streiten, also ich finde die sieht ganz gut aus
Aber ich finde es jedoch Toll das man hier Fans oder einem Fan auch so direkt einbindet, denn der H&M hat bestimmt keine Cosplay-Abteilung, das ist ziemliche Arbeit
 
Die Kieferpartie hat mit der realen Person aber nix zutun und bei dem digitalen Kopf wirkt auch die Nase länger. Irgendwie ist die Umsetzung ein fail, vielleicht hätten sie es lieber scannen sollen anstatt pi mal Daumen das Mädchen in den Computer zu bringen.
 
Da hat nicht nur die Kieferpartie mit der realen Person nichts zu tun, da hat überhaupt nichts Ähnlichkeit mit der Vorlage.

Mundform, Nase, Nasenrücken, die rundheit des Gesichtes, die Stirn...

Da hätte man auch irgend einen Typen mit Bart als Vorlage nehmen und damit so eine Aufstellung machen können.

Das würde u.U. sogar noch plausibler aussehen.
 
Vorlage für Artworks heißt nicht automatisch eine 1:1 Umsetzung ...
 
Die wäre aber eindeutig günstiger gewesen, da sich ihr Gesicht dadurch von der Urvorlage wiederum weiter entfernt, es entsteht also ein drittes Gesicht dass viel weiter von 1 entfernt ist als das reale. Es ist jetzt ja viel schmaler, schade finde ich.
 
Heißt das, die Elizabeth sieht dann im Spiel ganz anders aus, als bei den bisherigen Bildern? Oder verstehe ich da was falsch?
 
Das auf jeden Fall. Die Entwickler haben schon ihre Oberweite verkleinert, weil Feministinnen und Co sich darüber echauffiert haben.
LOL :-D

Als hier im Forum die Oberweiten-Diskussion zur Spielefigur stattfand, fand ich die Hupen zwar auch etwas übertrieben vordergründig präsentiert, dass man aber tatsächlich wieder mit dem Sexappeal der Spielfigur zurückfährt, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
 
LOL :-D

Als hier im Forum die Oberweiten-Diskussion zur Spielefigur stattfand, fand ich die Hupen zwar auch etwas übertrieben vordergründig präsentiert, dass man aber tatsächlich wieder mit dem Sexappeal der Spielfigur zurückfährt, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Find' ich aber in Ordnung. Ich habe natürlich nichts gegen schöne (und gerne auch mal große) Brüste einzuwenden, aber wenn sämtliche weibliche Protagonisten und NPCs in einem Spiel mit völlig übertriebenen "Atombusen" daher kommen, dann finde ich das eher abstoßend. Übelstes Negativbeispiel der letzten Jahre: Dragon Age 2. :S :S :S
 
Find' ich aber in Ordnung. Ich habe natürlich nichts gegen schöne (und gerne auch mal große) Brüste einzuwenden, aber wenn sämtliche weibliche Protagonisten und NPCs in einem Spiel mit völlig übertriebenen "Atombusen" daher kommen, dann finde ich das eher abstoßend. Übelstes Negativbeispiel der letzten Jahre: Dragon Age 2. :S :S :S
Ich find es ja selbst auch in Ordnung. War nur überrascht, dass die Entwickler tatsächlich aufs Feedback Anderer hören. Ich mein: Wieviele Entwickler lassen sich schon freiwillig ins Design der Figuren hineinreden ?
 
Find' ich aber in Ordnung. Ich habe natürlich nichts gegen schöne (und gerne auch mal große) Brüste einzuwenden, aber wenn sämtliche weibliche Protagonisten und NPCs in einem Spiel mit völlig übertriebenen "Atombusen" daher kommen, dann finde ich das eher abstoßend.
Bei Bioshock Infinite fand ich das recht passend, hätte gut zum viktorianischen Stil des Titels gepasst.
 
Bei Bioshock Infinite fand ich das recht passend, hätte gut zum viktorianischen Stil des Titels gepasst.

Äääh, nein?

Ich vermute, Du hast völlig falsche Vorstellungen vom "viktorianischen Stil", oder? ;)

Viktorianische Mode ist eigentlich an Prüderie nicht zu überbieten, alles wird verhüllt, es gibt keine Dekolletés, die Kleider sind hochgeschlossen bis zum Hals. Man gab sich viel Mühe, weibliche Reize komplett zu verbergen. Extrem unsexy. :)
 
Äääh, nein?

Ich vermute, Du hast völlig falsche Vorstellungen vom "viktorianischen Stil", oder? ;)

Viktorianische Mode ist eigentlich an Prüderie nicht zu überbieten, alles wird verhüllt, es gibt keine Dekolletés, die Kleider sind hochgeschlossen bis zum Hals. Man gab sich viel Mühe, weibliche Reize komplett zu verbergen. Extrem unsexy. :)
Ich glaube Spiele wie "Assassins Creed" oder Filme wie "Gefährliche Liebschaften" oder "Amadeus" sind daran schuld, dass wir beim Stichwort "Viktorianischer Stil" (bzw. die Zeit unmittelbar davor ) sofort an zusammengepresste Oberweiten denken. :-D
 
Ich glaube Spiele wie "Assassins Creed" oder Filme wie "Gefährliche Liebschaften" oder "Amadeus" sind daran schuld, dass wir beim Stichwort "Viktorianischer Stil" (bzw. die Zeit unmittelbar davor ) sofort an zusammengepresste Oberweiten denken. :-D

Puh, da verhaust Du Dich jetzt aber zeitlich ganz gewaltig. Deine drei Beispiele datieren deutlich vor 1800 und noch VOR der frz. Revolution (Modestil: Rokoko, da hast Du schöne betonte Oberweiten), danach gab es bis zu Königin Viktoria (Mitte 19. Jahrhundert) noch einiges an Modestilen, nach frz. Revolution bspw. "Empire"-Stil (klassisch, durch die Antike inspiriert), danach Biedermeier (zumindest im deutschsprachigen Raum), eine Rückbesinnung auf einfache, (spieß)bürgerliche Werte, was sich auch in der Mode widerspiegelte. Darauf folgte wiederum eine Hinwendung zu etwas opulenterer Mode, genannt "Zweites Rokoko" (wiederum figurbetonter).

Und am Ende dann eben "viktorianisch", bzw. hierzulande "Gründerzeit": alles sehr prüde, sehr spießig.
 
Puh, da verhaust Du Dich jetzt aber zeitlich ganz gewaltig. Deine drei Beispiele datieren deutlich vor 1800 und noch VOR der frz. Revolution (Modestil: Rokoko, da hast Du schöne betonte Oberweiten), danach gab es bis zu Königin Viktoria (Mitte 19. Jahrhundert) noch einiges an Modestilen, nach frz. Revolution bspw. "Empire"-Stil (klassisch, durch die Antike inspiriert), danach Biedermeier (zumindest im deutschsprachigen Raum), eine Rückbesinnung auf einfache, (spieß)bürgerliche Werte, was sich auch in der Mode widerspiegelte. Darauf folgte wiederum eine Hinwendung zu etwas opulenterer Mode, genannt "Zweites Rokoko" (wiederum figurbetonter).

Und am Ende dann eben "viktorianisch", bzw. hierzulande "Gründerzeit": alles sehr prüde, sehr spießig.
Mit dem Unterschied 18./19. Jahrhundert hast du natürlich Recht, aber daran sieht man aber auch wie zeitnah die Epochen doch sind. Relativ gesehen, natürlich.

Mit Assassins Creed habe ich mich aber tatsächlich vertan, dafür gibt es keine Entschuldigung. :-D
 
Mit dem Unterschied 18./19. Jahrhundert hast du natürlich Recht, aber daran sieht man aber auch wie zeitnah die Epochen doch sind. Relativ gesehen, natürlich.

Mit Assassins Creed habe ich mich aber tatsächlich vertan, dafür gibt es keine Entschuldigung. :-D

Naja, Assassin's Creed 3 spielt ja zwischen 1750-1786, insofern ist es auf einer Linie mit Deinen anderen beiden Beispielen, auch wenn man sagen muss, dass die USA (bzw. die "Kolonien") der Mode in Europa immer einige Jahre hinterher hinkten. ;)

Aber bevor diese Diskussion zum Thema "Modegeschichte" (was auch nicht wirklich mein Fachgebiet ist) noch ausartet, schließe ich mit einem Kurzfazit:

Titten & viktorianisch, das passt überhaupt nicht. :-D
 
Äääh, nein?

Ich vermute, Du hast völlig falsche Vorstellungen vom "viktorianischen Stil", oder? ;)
Nö, ich habe sogar ziemlich genaue Vorstellungen davon.
Ich meinte ein viktorianisches Korsett, was so in der Art von der Figur Elizabeth getragen wird. Mir ist klar, dass das damals eher unter den Klamotten getragen wurde und nicht in der Öffentlichkeit. :-D
Außerdem meine ich auch den ganzen Stil von Bioshock Infinite der jetzt nicht mehr Art Deco, sondern eher viktorianisch geprägt ist bzw. mit Steampunk-Elementen. Wobei Steampunk ja auch aus viktorianischen Einflüssen besteht.
 
Nö, ich habe sogar ziemlich genaue Vorstellungen davon.
Ich meinte ein viktorianisches Korsett, was so in der Art von der Figur Elizabeth getragen wird. Mir ist klar, dass das damals eher unter den Klamotten getragen wurde und nicht in der Öffentlichkeit. :-D
Außerdem meine ich auch den ganzen Stil von Bioshock Infinite der jetzt nicht mehr Art Deco, sondern eher viktorianisch geprägt ist bzw. mit Steampunk-Elementen. Wobei Steampunk ja auch aus viktorianischen Einflüssen besteht.

Ah, jetzt weiß ich, wo der Hase läuft.

Du bist auf die Goths reingefallen. Ja, die tragen gerne so pseudo-"viktorianische" Klamotten, die aber explizit auf sexy getrimmt wurden (was ja genau das Gegenteil von dem ist, was mit dem Modestil bezweckt wurde).
Bei Steampunk verhält es sich ähnlich, es gab in der Realität auch keine "sexy" Korsette, das Zeug war sehr unspektakulär:

pp717.jpg

Typisch viktorianische Unterwäsche. :)

Edit: Das hier ist auch recht aufschlussreich: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:1890korsettmJ.jpg&filetimestamp=20120306135055


Aber eigentlich isses wurst, Du kannst den Stil gerne als "viktorianisch" bezeichnen, wenn Du Dir das eben darunter vorstellst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück