• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Studie zu Sportspielen: Mehrheit der Gamer zockt FIFA 13 und Co. offline gegen den Computer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie zu Sportspielen: Mehrheit der Gamer zockt FIFA 13 und Co. offline gegen den Computer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie zu Sportspielen: Mehrheit der Gamer zockt FIFA 13 und Co. offline gegen den Computer
 
Es wird ja immer behauptet, dass die Spieler alles nur noch Online zocken wollen. Dabei stimmt es gar nicht. Es gibt immer noch jede menge Spieler die einfach nur in Ruhe alleine zocken wollen.
Ich kenn' solche Spiele wie FIFA oder PES seit den PC Anfängen, aber ich war vielleicht überhaupt nur mit 3-4 Ausgaben mind. einmal online. Ich zocke das quasi auch fast nur offline. Meistens den Karriere bzw. Meisterligamodus. Auch Be a Pro oder Werde zur Legende.
Gerade bei Sportspielen hat man genug im Einzelspieler zu tun. Bis du da mal alle Spielmodi ausführlich gespielt hast, ist das Jahr herum und der Nachfolger steht an.

Ich kann mich da auch noch an einen Link erinnern, den hatte mir Enisra mal im Chat gegeben, da stand drin, dass selbst bei Spielen wie Starcraft 2 oder Call of Duty ein nicht geringer Teil nicht ein einziges Mal online gezockt hat.
Ich kenn das auch von mir. Die alten BF- und UT Spiele hab ich meistens offline gegen Bots gespielt. Seitdem es die bei Shootern kaum noch gibt, spiel ich auch viel weniger Shooter.
Ich finde es immer nervig, wenn es für den MP Modus keine Bots gibt, weil wann dann nichts mehr los ist, dann kannste den Teil des Spieles in der Pfeife rauchen. Beispiel Homefront. Hab mir das neulich mal für 5,99€ geholt, vor allem für den SP-Part. Gut, wollte dann auch mal kurz in den MP Part reinschauen, waren insgesamt nicht mal 30 Leute on :B Hätteste da jetzt Bots dafür, dann könnteste das wenigstens noch alleine zocken. Ich mag jedenfalls MP-Spiele mit Bots.
 
Das ist der Artikel im Übrigen:
The PA Report - We play alone together: Why conventional wisdom about single-player games is wrong

Und nja, da fragt man sich schon warum denn so Spiele mit nem ultrakurzen SP sich überhaupt noch gekauft werden oder wann man mal weg kommt von dem Checklistenfeature Multiplayer

Allerdings, so sehr lästig der bei manchem Titel ist, bei so Titeln wie Tropico oder, Gruß an Stefan, dem Train Simulator 2013 wäre ein guter MP-Part eine richtig gute ergänzung, naja, vielleicht beim TS 2014 :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück