• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble THQ Bundle: Über 500.000 verkaufte Bundles und 3 Millionen Dollar Umsatz nach nur drei Tagen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble THQ Bundle: Über 500.000 verkaufte Bundles und 3 Millionen Dollar Umsatz nach nur drei Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Humble THQ Bundle: Über 500.000 verkaufte Bundles und 3 Millionen Dollar Umsatz nach nur drei Tagen
 
THQ braucht offenbar dringend Geld. Finde es nett vom Humble Bundle da auszuhelfen, bin aber enttäuscht von THQ, dass sie nicht wenigstens ihren DRM entfernt haben. Ist ein Bisschen als wolle ein Ertrinkender auch noch den Rettungsring behalten, dem man ihm hinwirft...

So gibts von mir jedenfalls kein Geld...
 
Wie meinst du das?
Braucht man für manche der beinhaltenden Spiele eine dauerhafte Internetverbindung?

Wenn man sich dieses Bundel kauft, bekommt man dann einen Key und kann das Spiel auf einem Computer seiner Wahl installieren oder muss man es auf dem Computer installieren an dem man seine Spende betätigt?
 
Ach son Blödsinn, dieser DRM Verschwörungskram andauernd...

Betrachtet halt mal die äußeren Umstände.
Dieses Bundle ist, verglichen mit den bisherigen Angeboten, einfach nur gigantisch. So grob überschlagen bestimmt an die 40 GB für alle Titel, das kann man halt nich mal eben für (jetzt schon) eine halbe Million Kunden irgendwo zum download bereitstellen. Dafür braucht man schon eine etwas stärkere Infrastruktur, welche dann auch noch langfristig verfügbar sein sollte. Man stelle sich vor, in 2 Jahren will jemand nochmal dieses Bundle runterladen und die Downloadserver wären weg, das Geschrei würde wohl noch die Curiosity Sonde erreichen.
Sowas gibt es nicht umsonst, und damit sich das gesammelte Geld nicht gleich wieder in Luft auflöst, wendet man sich halt an jemanden der das Rad schon erfunden und erfolgreich eingesetzt hat.



Wie meinst du das?
Braucht man für manche der beinhaltenden Spiele eine dauerhafte Internetverbindung?

Wenn man sich dieses Bundel kauft, bekommt man dann einen Key und kann das Spiel auf einem Computer seiner Wahl installieren oder muss man es auf dem Computer installieren an dem man seine Spende betätigt?
Du bekommst Seriennummern, die du bei steam aktivieren musst. Dafür brauchst du halt ne Internetverbindung, und selbstverständlich dann auch nochmal zum eigentlichen runterladen.
Nach der Installation werden die Spiele dann über steam gestartet, dafür kann man online sein, muss man aber nicht. Auch auf welchem PC die Spiele installiert werden ist egal, da sie dauerhaft mit dem steam Account verknüpft sind und man den halt "überall" hin mitnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas lief da grad schief... Hab mir das Bundle für 15 Dollar geholt, eigentlich nur wegen Saints Row 3.
Code bekommen, bei Steam auf aktivieren... Und dann kommt nur das hier:

"Nicht verfügbar

Die folgende Artikel sind in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen."

Fuuuuu :)

Und Danke PCG!
Laut google vor zwei Tagen bereits eine Warnung Artikel gebracht, das SR3 nicht in DE aktiviert werden kann - und hier nun keinen Ton dazu sagen? Vielen dank, wieso nicht wie üblich einfach ein "Update", und nicht noch im Artikel groß SR3 anpreisen...
 
Was ist denn daran "Verschwörungskram"?

Steam ist (neben einer Distributionsplattform) ein DRM-System gemäß Definition (Digitale Rechteverwaltung – Wikipedia). Man bekommt bei dem Bundle also nicht direkt die Spiele, sondern nur Freischaltcodes für ein Steam-Abo, über das man die Spiele dann nutzen kann.

Und außerdem, woher willst du denn wissen, daß die Spiele in 2 Jahren noch auf Steam verfügbar sind? Kann doch dann genauso weg sein und die Keys sind wertlos.
 
Irgendwas lief da grad schief... Hab mir das Bundle für 15 Dollar geholt, eigentlich nur wegen Saints Row 3.
Code bekommen, bei Steam auf aktivieren... Und dann kommt nur das hier:

"Nicht verfügbar

Die folgende Artikel sind in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen."

Fuuuuu :)

Und Danke PCG!
Laut google vor zwei Tagen bereits eine Warnung Artikel gebracht, das SR3 nicht in DE aktiviert werden kann - und hier nun keinen Ton dazu sagen? Vielen dank, wieso nicht wie üblich einfach ein "Update", und nicht noch im Artikel groß SR3 anpreisen...
... weil es eigentlich nicht sein kann? :)

Humble Bundle hat nach ein paar Stunden, wg. Usern wie dir, einen IP GEO Check implementiert. Wenn ein Käufer aus good ol' germany kommt, bekommt er den SR3 GER Key, d.h. die etwas geschnittenere Fassung.

Solltest du, warum auch immer, einen US Key bekommen haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

* VPN nutzen, gibt kostenlose US VPNs
* dich mit dem Support von Humble in Verbindung setzen, die geben dir dann einen Key für die dt. Version von Saints Row 3

Also erstmal informieren ... dann rumheulen. ;)
 
Ach Leude, lest doch erstma richtig bevor ihr rummeckert. Ich hab doch nu nirgends auch nur annährend gesagt dass steam nichts mit DRM zu tun hätte. Natürlich hat es das, und davon kann man halten was man will. Mir gings eher um das "Ist ein Bisschen als wolle ein Ertrinkender auch noch den Rettungsring behalten, dem man ihm hinwirft..."
Als ob THQ sich jetzt Gedanken macht nach Ablauf von Zeitraum xy den Leuten per DRM den Zugriff auf die Spiele aus diesem Bundle abzudrehen, die haben wirklich andere Sorgen.

Aber anstatt das man sich freut ein Bundle wirklich hochkarätiger Spiele zu einem Preis zu bekommen der nichtmal für ein Menü von McD reicht, lieber erstma rummosern...
 
Irgendwas lief da grad schief... Hab mir das Bundle für 15 Dollar geholt, eigentlich nur wegen Saints Row 3.
Code bekommen, bei Steam auf aktivieren... Und dann kommt nur das hier:

"Nicht verfügbar

Die folgende Artikel sind in Ihrem Land nicht verfügbar. Der Kaufvorgang wurde abgebrochen."

Fuuuuu :)

Und Danke PCG!
Laut google vor zwei Tagen bereits eine Warnung Artikel gebracht, das SR3 nicht in DE aktiviert werden kann - und hier nun keinen Ton dazu sagen? Vielen dank, wieso nicht wie üblich einfach ein "Update", und nicht noch im Artikel groß SR3 anpreisen...

Schreib einfach den Support an, dann bekommst du einen deutschen Key für Saints Row.
Jetzt alles wieder gut? ;)
 
... weil es eigentlich nicht sein kann? :)

Humble Bundle hat nach ein paar Stunden, wg. Usern wie dir, einen IP GEO Check implementiert. Wenn ein Käufer aus good ol' germany kommt, bekommt er den SR3 GER Key, d.h. die etwas geschnittenere Fassung.

Solltest du, warum auch immer, einen US Key bekommen haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

* VPN nutzen, gibt kostenlose US VPNs
* dich mit dem Support von Humble in Verbindung setzen, die geben dir dann einen Key für die dt. Version von Saints Row 3

Also erstmal informieren ... dann rumheulen. ;)

Ach, was heißt hier rumheulen. Das war ein wütender Aufschrei, ein Sturm der Entrüstung! ;)
Na gut, evtl. hat mir einfach die Gedult vor dem Abendessen gefehlt. Jetzt bin ich satt - und hab mein Nickerchen gemacht :P

So wie es scheint, hab ich netterweise einen US-Key bekommen. Hab bisher nie was übers VPN aktiviert - ist ja meines Wissens nicht ganz so Steam-AGB konform. Wenn irgendwie möglich, bleibe ich schön auf der langweiligen aber sicheren Spur. D.h. Spiele (z.B. Killing Floor oder AvP) hab ich nur importiert, wenn sie auch in Deutschland aktivierbar waren. Hat da auch ohne Probleme funktioniert.
Aber hey, wenn man schon einen US-Key hat... :B

@MichaelBonke: Na klar ist (jetzt) alles gut! Hey, i.d.R. ziehe ich Uncut-Spiele den geschnittenen Fassungen vor :-D
 
Ach, was heißt hier rumheulen. Das war ein wütender Aufschrei, ein Sturm der Entrüstung! ;)
Na gut, evtl. hat mir einfach die Gedult vor dem Abendessen gefehlt. Jetzt bin ich satt - und hab mein Nickerchen gemacht :P
Nicht ohne Grund war hinter dem "rumheulen" ein ;)

:P

So wie es scheint, hab ich netterweise einen US-Key bekommen. Hab bisher nie was übers VPN aktiviert - ist ja meines Wissens nicht ganz so Steam-AGB konform. Wenn irgendwie möglich, bleibe ich schön auf der langweiligen aber sicheren Spur. D.h. Spiele (z.B. Killing Floor oder AvP) hab ich nur importiert, wenn sie auch in Deutschland aktivierbar waren. Hat da auch ohne Probleme funktioniert.
Ich glaube kaum, dass Steam in solchen Fällen aktiv wird ... was sicherlich grenzwertig ist, wenn man Spiele vor dem offiziellen Release in seinem Land durch Steam Asia, als Beispiel, aktiviert, nur um ein paar Stunden früher spielen zu können. Aber selbst in solchen extremen Beispielen habe ich bislang noch nichts von Sperrungen mitbekommen.

Ich hab auch die US Version bekommen & über einen privaten VPN aktiviert. Geladen hab ich ganz normal über meinen deutschen ISP.
 
Zurück