• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Prestige-Glitch lässt Spieler sofort auf Level 55 aufsteigen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Prestige-Glitch lässt Spieler sofort auf Level 55 aufsteigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Prestige-Glitch lässt Spieler sofort auf Level 55 aufsteigen
 
Heute spielt man ja keine Spiele mehr aus Spaß, man spielt nurnoch um Ränge aufzusteigen. Ist ja wichtig für den Lebenslauf!
 
Gut zu wissen wäre, wie der Glitch funktioniert, damit ich den NICHT aus versehen "nutze" :-D ein wichtiger Faktor beim Spielspaß ist ja eben, selber XP zu sammeln. Ich selber wüsste zudem nicht mal, woran ich erkenne, wer nun "schon" in welchem Prestige-Durchlauf ist, daher ist es mir völlig schnuppe.
 
Berichtet leiber mal darüber, dass viele Nvidia Nutzer nichtmal die Kampagne spielen können (2te Mission führt zu crash) und macht Druck:

http://community.callofduty.com/thread/200530031?start=70&tstart=0

Is echt fürchterlich! Immerhin funktioniert der MP
 
was bedeutet das eigentlich,
wenn meine Spielerfigur Level 55 ist?
Kann sie dann mehrere Kugeln vertragen, bis diese stirbt?
Das wiederrum würde ich scheiße finden, weil jeder die gleichen Chancen haben soll und ein Wenig-Spieler immer unterliegen wird, wenn meine Annahme stimmt.
 
was bedeutet das eigentlich,
wenn meine Spielerfigur Level 55 ist?
Kann sie dann mehrere Kugeln vertragen, bis diese stirbt?
Das wiederrum würde ich scheiße finden, weil jeder die gleichen Chancen haben soll und ein Wenig-Spieler immer unterliegen wird, wenn meine Annahme stimmt.

Du schaltest mit den Leveln neue Waffen, Granaten und Perks frei. Also du hast am Anfang z. B. 3 Waffen, mit Level 2 gibts dann ein neues MG, später ein Sniper, mal eine Granate etc.
 
was bedeutet das eigentlich,
wenn meine Spielerfigur Level 55 ist?
Kann sie dann mehrere Kugeln vertragen, bis diese stirbt?
Das wiederrum würde ich scheiße finden, weil jeder die gleichen Chancen haben soll und ein Wenig-Spieler immer unterliegen wird, wenn meine Annahme stimmt.
du kriegst nur neue, ANDERE "Eigenschaften" freigeschaltet als die , die Du schon zu Anfang wählen kannst. So was wie zB "schneller Laufen" hast du von Anfang an, aber so was wie "für gegnereisches Radar unsichtbar" erst viel später. Und du verdienst Dir andere Waffen&Zubehör,, was aber alles recht ausgeglichen ist. Es gibt zwar zB eine merkbar bessere Schrotflinte als die, die man zu Anfang hat, aber insgesamt kannst Du auch mit den Anfangs-Waffen bis zum Ende gut spielen.
 
Du schaltest mit den Leveln neue Waffen, Granaten und Perks frei. Also du hast am Anfang z. B. 3 Waffen, mit Level 2 gibts dann ein neues MG, später ein Sniper, mal eine Granate etc.

Genau, und mit Level 55 hat man alles.
Und dann kann man wählen ein "Prestige" zu machen, alles wieder auf 1 zu resetten und nochmal alles frei zu schalten. Weils ja so sau viel Spaß gemacht hat die ganze Zeit nicht alle Waffen und Perks nutzen zu können!

Toller Weise gibt es nämlich auch noch eine begrenzte Anzahl von "Unlock Tokens", also jedes mal wenn man eine Waffe die man freigeschaltet hat auch benutzen will, muss man dafür einen Token benutzen. Und wenn man keine mehr hat, dann hat man Pech gehabt, dann bleibt nur "Prestige" um alles zu resetten. Man hat also nie vollen Zugriff auf alle Items die es im Spiel gibt. Toll, oder?
Und es ist ja nicht so wie in einem RPG, wo ein Charakter mit allen Fähigkeiten viel stärker wäre. Für jedes Spiel ist man so oder so auf 10 Dinge beschränkt die man sich auswählen darf. Was wäre also das Problem dabei, den Spielern zwischendrin die ganze Auswahl zu überlassen?
Zumal man ja nicht wissen kann ob man ein Gewehr mag oder nicht, ehe man es nicht mal ausprobiert hat. Aber Online geht das nicht, sondern nur gegen Bots oder zumindest Leute von der Freundesliste.
Echt ein seltendämliches System. Man ist eingeschränkter als in so manchem F2P Spiel.
 
Toller Weise gibt es nämlich auch noch eine begrenzte Anzahl von "Unlock Tokens", also jedes mal wenn man eine Waffe die man freigeschaltet hat auch benutzen will, muss man dafür einen Token benutzen. Und wenn man keine mehr hat, dann hat man Pech gehabt, dann bleibt nur "Prestige" um alles zu resetten. Man hat also nie vollen Zugriff auf alle Items die es im Spiel gibt. Toll, oder?
Naja, es ist doch aber völlig unrealistisch, dass Du wirklich ALLE Waffen & Extras freischalten willst. Selbst wenn das ginge wie zB bei MW3: man bleibt doch dann bei ein paar Waffen, und die anderen nutzt man eh nicht. Zudem: die Token werden doch mitgenommen, wenn man in den nächsten Prestige geht, oder nicht? Insofern kannst Du Tokens ja sparen und in irgendeinem Prestigedurchgang dann doch ALLE Waffen frischalten.

Ich find das System mit den 10 Punkten pro Klasse, aus denen man dann die Waffenwahl trifft, super. Da kann man auch mal EINE Waffe mit 3 Aufsätzen nutzen statt nur zwei und auf eine sekundäre Waffe ganz verzichten, oder 2 Extras aus Perk1 wählen und bei Per3 nichts nutzen (@Kwingie: es gibt 3 "Perks", sozusagen Slots für Extras wie "schneller laufen" usw., aber jeder Perk hat eine jeweils andere Auswahl an extras)
 
Spieler, die den Glitch ausnutzen, müssen sich auf Strafen seitens des Entwicklers gefasst machen, wie dieser bereits über Twitter mitteilte.
Frechheit. Erst versauten Code überteuert verhökern und dann auch noch für etwas, was angeblich nur den angezeigten Rang ändert, mit Strafen drohen. :pissed:
 
Das System mit den 10 Punkten find ich auch prima. Und ist auch sehr gut umgesetzt, so dass es viele nützliche Optionen gibt, aber man auch immer auf etwas gutes verzichten muss, und dann abwägen.
Ob man die unbenutzten Token mitnimmt, weiß ich nicht. Wär ja ärgerlich, da ich die jetzt schon benutzt habe. Oder muss man die Waffen im 2. Prestige dann nicht nochmal per Token freischalten?

Btw. ziemlich witzig ist es, wenn man eine Klasse macht die garkeine Waffe hat. Man hat dann sehr viele Extras und Granaten, und das Kampfmesser ist für sich auch sehr stark. Und man kann dann immer die Waffen von Toten aufheben, die evtl. auch wieder 3 Aufsätze haben und hat somit effektiv bis zu 14 Punkte. Sicher nicht die aller effektivste Spielweise, aber es bringt ne Menge Abwechslung in's Spiel. :-D

PS:
Genauergesagt: 10 Punkte selbst ausgewählt + 1 Waffe vom Gegner mit 3 Aufsätzen (kostet sonst 5 Punkte) und vielleicht noch ne Sekundärwaffe mit 2 Aufsätzen (4 Punkte), also bis zu 19 Punkte, ganz ohne Cheat. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. ziemlich witzig ist es, wenn man eine Klasse macht die garkeine Waffe hat. Man hat dann sehr viele Extras und Granaten, und das Kampfmesser ist für sich auch sehr stark. Und man kann dann immer die Waffen von Toten aufheben, die evtl. auch wieder 3 Aufsätze haben und hat somit effektiv bis zu 14 Punkte. Sicher nicht die aller effektivste Spielweise, aber es bringt ne Menge Abwechslung in's Spiel. :-D
an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht - das finde ich allerdings auch blöd, denn WENN mir was auf den Sack geht, dann diese Kerle, die nur per Messer raumlaufen wie die Irren und selbst dann so weitermachen, wenn es Spielmodi wie Domination sind... man sollte vlt. eine Primärwaffe zur Pflicht machen
 
Zurück