• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf zum Nachsitzen! Zehn Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2012, die ihr gespielt haben müsst

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf zum Nachsitzen! Zehn Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2012, die ihr gespielt haben müsst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf zum Nachsitzen! Zehn Überraschungs-Hits aus dem Jahr 2012, die ihr gespielt haben müsst
 
Brillant, wie ihr die Liste beinahe zu 100% von IGN übernommen habt x)
Zumindest nicht zu Unrecht :)
Stimme der Liste zu 140% zu!
 
Spec Ops The Line
eine der besten Spielerfahrungen der letzten Jahre!
Es fängt an mit Spaß, vermischt sich zusehends mit mulmigen Gefühlen und donnert zusehends Tritte in die Magengrube!
Top!

Slender braucht keine blutigen Korridore, keine (grandiosen) Horrororchester - es langt einfach ein etwas im Wald ;)

Dear Esther wird ich mir mal holen
und genauso wird noch gewartet bis Sleeping Dogs im Preis fällt :)
 
The Walking Dead toppt für mich alles aus der Liste.

Absolutes must-play, sogar für Leute die sonst keine Adventures spielen.

Für mich das beste Spiel des Jahres.
Habe es gleich ein paar Freunden empfohlen, die empfinden es ähnlich.
 
endlich wird hier mal binary domain aufgenommen.
bester überraschungstitel im diesem jahr

selnder ist auch richtig geil. da sieht man mal wie wenig man braucht um sehr viel zu kreieren

dayZ ist auch mega
 
Mein Vorschlag für diese Liste wäre Face Noir, ein düsterer Adventure-Thriller im New York der 1930er Jahre. Perfekt zum rätseln in der dunklen Jahreszeit.
 
Naja bei der Auswahl kann man streiten...

Es fehlt auf jeden Fall, The Walking Dead und Faster Than Light auf der Liste.
Auch ist Dear Ester problematisch meiner Meinung nach, es versucht zu sehr ein künstlerisches Produkt zu sein und vergisst dabei total ein Spiel zu sein. Es ist dabei auch ein ganz klein wenig zu 'in your face'...
 
Ich geh dann mal "slendern"!

Bei einer Übernachtungsparty haben wir mit einem Beamer und Leinwand Slendern zusammen gezockt und selbst beim zehnten Mal haben wir uns noch vor Slenderman erschreckt ;1)

Auch die anderen Spiele sind gut, obwohl Sleeping Dogs doch sehr bekannt ist,
Das mit den Fröschen hätte ich aber nicht in die Liste aufgenommen.
 
Slender ist mal absolut garnicht gruselig.
Ist doch alles nur nachgeplapper, gibt viel viel gruseligere games.

Amnesia und Penumbra z.b.
 
Rayman Origins...Kann man alleine spielen oder mit bis zu 4 Spielern an einem PC. Ein herrlicher Spaß. Für mich einer der besten Titel in diesem Jahr. Und die Ladenversion kommt völlig ohne Kopierschutz daher :)
 
Ach verdammt, noch so viel zu tun, so viele Spiele, erstmal Assassin's Bug Creed 3 zuende spielen, evtl den MP antesten (hoffentlich ist der nicht so grottig wie bei Brotherhood), dann mal alle möglichen Grafikmods bei Skyrim ausprobieren, XCOM hab ich bisher auch nur knapp 40 Stunden gespielt, den MP noch gar nicht, bei Dark Souls bin ich noch am Anfang vom NG+, FTL hab ich auch noch nie durchgekriegt :B
Aber auf meine Liste setz ich auf jeden Fall noch

Mark of the Ninja
Walking Dead
Rayman Origins
 
Hm ... da hier dieses Quadratschädelspiel genannt wird und das teilweise überwältigende Kritiken bekommen hat (zB "besseres/mehr Storytelling in 13 Minuten als bei anderen Spielen in 13 Stunden"), habe ich mir mal den Vorgänger dazu angetan ("Gravity Bone", auf der Herstellerseite downloadbar).

Wie sehr ist das damit vergleichbar?

Denn Gravity Bone fand ich recht billig - das ist ja nichts weiter als 2 Level mit 2 billig Quests. Lediglich den "Abspann" könnte man als was Besonderes ansehen. Da der aber viel zu vage ausfällt, kann man das ganze auch - wie ich - als konzeptlos zusammengeschusterte Szenen ansehen.
 
Uff ich muss glaub echt nachsitzen :-D Nix von den angeführten Spielen hab ich gespielt. Aber bei mir liegt noch so nen riesen Stapel ungespieltes Zeug rum, sowohl für PC als auch für XBox. Muss mich da erstmal "durcharbeiten". :-D Hab mich deswegen ja schon echt zurückgehalten beim vergangenen Steamsale. ^^
 
binary domain und specops ?...

binary domain ist ein schlechter port und specops ein 0815 shooter.

Aber das ist nur meine Meinung...
 
Faster Than Light würde ich ebenfalls in die Liste setzen, wenn schon Spelunky erwähnt wird. Wenn mich das Spiel lt. Steam schon 28 Stunden gefesselt hat, ich dabei nur 3 von 9 Schiffstypen freigeschaltet habe und jetzt gerade schon wieder Motivation habe es zu spielen (*g*), muss es irgendwas verdammt richtig gemacht haben...

"Mark of the Ninja" hab ich mir gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Von dem Spiel liest man eigentlich weltweit nur Traumwertungen...

"XCOM: Enemy Unknown" würde ich fast schon, nach der bescheidenen "Jagged Alliance"-Neuauflage, als ungewöhnlich gelungene Neuauflage dieses Jahr bezeichnen^^...
 
Zurück