• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt
 
Also echt mal ^^
Ich hoffe doch sehr das die Technik irgendwann mal weiter ist und diese "riesigen" absolut hässlichen (Sexspielzeug)Kugeln nicht mehr notwendig sind für die Move Steuerung...
Ach wartet das ist sie doch schon, siehe Nintendo (u.a.)
...
Bitte Sony...
weg weg weg mit diesen absolut kindisch aussehenden (Penetrations?)Kugeln an den Controllern ;)
 
Also echt mal ^^
Ich hoffe doch sehr das die Technik irgendwann mal weiter ist und diese "riesigen" absolut hässlichen (Sexspielzeug)Kugeln nicht mehr notwendig sind für die Move Steuerung...
Ach wartet das ist sie doch schon, siehe Nintendo (u.a.)
...
Bitte Sony...
weg weg weg mit diesen absolut kindisch aussehenden (Penetrations?)Kugeln an den Controllern ;)
Naja wenn du mal die "präzesion" von den Wii Nunchucks mit der Präzesion von der Ps-Move vergleichst ist es mir schon deutlich lieber hässliche Kugeln mi Controller zu haben, die dafür wirklich verdammt gut funktionieren. Einen teilbaren Kontroller mit eingebautem Move wäre allerdings schon recht genial. und 2 (oder 4?) Tasten mehr sind auch immer gut, solange sie ergonomisch sind. Abnehmbare Kugeln wären natürlich noch genialer. Und was ein Controller mit Lautsprechern anfangen soll is mir auch n Rätsel.Schattenseite davon ist natürlich, das man wieder neue Controller kaufen muss, und schätz die werden dafür 70+€ verlangen..
Mein Wunsch wäre nur noch Gewichte um die Dinger endlich mal schwerer zu machen.
 
Man merkt der Playstation den fernöstlichen plumpen Pragmatismus immer mehr an... So ein Juwel des Produktdesigns wie der Xbox-Controller werden sie wohl niemals zustande bringen.
 
So ein Juwel des Produktdesigns wie der Xbox-Controller werden sie wohl niemals zustande bringen.

Das sehen viele aber genau anders herum. Ich konnte mich mit dem XBOX Controller nie wirklich anfreunden. Ergonomisch war er für meine Hände nie, die konvexe Form der AABXY Tasten fand ich immer mehr als nervig, die Schultertasten gefielen mir nicht und das digitale Steuerkreuz war eine Zumutung.
Einzig die konkave Form der Analogsticks finde ich wirklich besser als bei Sony´s Controller.
 
Imo sind beim Xbox Controller die analog Sticks komfortabler in Bezug zu den Action Buttons zu benutzen und vorallem die Trigger sind VIEL besser als bei Sony, daher eher für Shooter. Bei der Playsi ist dafür das Digi Kreuz einfach 100x besser vom Feedback und Dinge wie Tekken o.Ä. bieten sich dann eher dafür an.
 
Ok... um das zu bekommen... sollte es Sinn machen.... müsste ich mir ja nen neues Pad kaufen.

Naja, immer noch besser als die Konsoleros die ne komplette Konsole kaufen müssen. :)
 
Zurück