• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2013: Patch 1.02 mit Autosave-Option, MLO-Verbesserung und mehr - Alle Änderungen im Detail

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2013: Patch 1.02 mit Autosave-Option, MLO-Verbesserung und mehr - Alle Änderungen im Detail gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2013: Patch 1.02 mit Autosave-Option, MLO-Verbesserung und mehr - Alle Änderungen im Detail
 
2vs2 online freundschaftsspiel geht immernoch nicht, deswegen ist pes für mich auch ab dieser version gestorben... schade drum :(
 
2vs2 online freundschaftsspiel geht immernoch nicht, deswegen ist pes für mich auch ab dieser version gestorben... schade drum :(

das ist wirklich ultra schlecht. pes reihe ist damit auch für uns gestorben. das hätte in den ganzen tests negativ aufallen müssen. schade das man darüber nicht im vorfeld informiert wurde.
 
Da kann man den Redakteuren aber keinen Vorwurf machen, weil wenn sie so ein Spiel testen, dann stehen ja oft die offiziellen Server noch nicht. Deswegen muss man da auch immer gucken, bei der PCG steht ja immer dabei, ob es z.B. eine Einzelspielerwertung ist.

Ich selbst kann zum diesjährigen Online-Modus auch nicht so viel sagen, ich spiel PES fast nur offline. Leider war der Online-Modus bei PES aber noch nie so wirklich gut. Das Spiel ist meist offline deutlich besser.
 
Ich hab PES (2008) einmal online gespielt, seitdem nie wieder. Gerade mit den Fanpatches macht auch das 13er im Einzelspielermodus oder Splitscreen enorm viel Spaß :)
 
Seh ich das jetzt richtig, das man weiterhin kein klassisches 2vs2 spielen kann, wie in allen Jahren zuvor bis PES 6 außer PES 2008 ?

Wer will denn 2vs2 spielen in Be a Legend - Manier ? Das kann man anbieten. Aber die meisten wollen in dem Modus zu zweit ein ganzes Team steuern können, u. nicht nur einen Spieler steuern.

Naja, für mich ist PES damit endgültig gestorben.
Nächstes Jahr brauchen sie es als "neues Feature" ^^ nicht bringen.
Werd nen Teufel tun, u. um PES in Zukunft einen großen Bogen machen.

Achja, u. wie sieht es mit Liga u. Pokal innerhalb einer Community aus ?
Wird das auch nicht per Patch nachgeliefert ?
Mann, diese Version ist ein riesen Rückschritt, u. die Kunden u. Fans werden von Konami mit Füssen getreten.
Der Support geht überhaupt nicht auf Probleme ein. Wochen später bekommt man mal eine belanglose Massen-Antwort-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten tag
ich brauche dringen Hilfe es geht um folgendes ich habe auf meinem computer
Das spiel Pes 2013 version 1.02 und ich suche schon seit edlichen wochen einen Bundeslige Patch ich suche jeden tag und finde nix ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann wircklich im voraus sag ich schonmal danke
Mfg Mozard
 
Hallo guten tag
ich brauche dringen Hilfe es geht um folgendes ich habe auf meinem computer
Das spiel Pes 2013 version 1.02 und ich suche schon seit edlichen wochen einen Bundeslige Patch ich suche jeden tag und finde nix ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann wircklich im voraus sag ich schonmal danke
Mfg Mozard

Guckst Du hier: http://forum.pcgames.de/sport-rennspiele/9309025-pes-2013-a.html da postet Shadow regelmäßig News und auch die jeweils aktuellen Fan-Patches - auf der vorletzten Seite auch der Link zum PES_Forum mit dem Patch 3.0: PESEdit.com 2013 Patch 3.0 - Released! - PESEDIT BLOG

Du musst da allerdings 6 Dateipakete zu je 140-165MB runterladen, da der Patch auf nem Uploaddienst hochgeladen ist, wo man für nen kostenfreien Download eine Größenbeschränkung hat.
 
Es gibt auch Torrents und andere Links zu dem Paket mit unbegrenztem Speed...einfach Google bemühen. Ohne den Patch würde ich PES 2013 wohl schon längst nicht mehr spielen, ist echt genial :)
 
PES ist nur die Spielengine - alles darüber hinaus ist PESedit ;)

Ohne PESedit: Fifa > PES
Mit PESedit: Fifa << PES

:-D
 
Apropos Engine: Für PES2014 wird ja eine komplett neue verwendet. Ich bin da schon so gespannt...ich gucke jeden Tag, wann endlich das erste Video, die ersten Bilder davon kommen. Meistens fangen die damit aber erst so im April herum an, also immer noch warten :B
 
Gespannt bin ich auch darauf, aber irgendwie bezweifle ich trotzdem, dass sie die Baustellen der letzten Jahre schließen (Stadien/Zuschauer, realistische Schiedsrichter, guter BAL-Modus, einfacher Online-Modus). Da sollen sie lieber einfach mal ein Jahr überspringen und dafür eine richtig gute Engine programmieren. Die aktuellen Spielerdaten werden ja sowieso immer per Community-Patch wie PESedit usw. nachgeschoben, also brauchts eigentlich auch keinen jährlichen Neuaufguss. Dann könnte ich auch wenigstens ein einziges Mal meine BAL Karriere zu Ende spielen..... :-D
 
Gespannt bin ich auch darauf, aber irgendwie bezweifle ich trotzdem, dass sie die Baustellen der letzten Jahre schließen (Stadien/Zuschauer, realistische Schiedsrichter, guter BAL-Modus, einfacher Online-Modus). Da sollen sie lieber einfach mal ein Jahr überspringen und dafür eine richtig gute Engine programmieren. Die aktuellen Spielerdaten werden ja sowieso immer per Community-Patch wie PESedit usw. nachgeschoben, also brauchts eigentlich auch keinen jährlichen Neuaufguss. Dann könnte ich auch wenigstens ein einziges Mal meine BAL Karriere zu Ende spielen..... :-D

Ich verzweifle immer noch an der Meisterliga. Auf "Profi" 2 Saisons in der 2. Liga verbracht, immer nur Platz 12-14 in fast jedem Spiel MIND 3 mal so viele Torchancen wie der Gegner und trotzdem verloren - oft mit 25:3 Torschüssen 0:2 nach Hause gefahren... dann hatte ich keinen Bock mehr und auf "Fortgeschrittener" runtergestellt. Direkt der Aufstieg, die folgende Saison auf Platz 3, danach mit 1x Unentschieden und 1x Niederlage und über 200 (!) Toren Meister geworden - 5:0, 7:1, 8:2 an der Tagesordnung, das Championsleague-Finale mit 8:0 gewonnen - ZU leicht. Da meine Mannschaft inzwischen auf jeder Position mit Stärke 80+ Spielern bestückt ist, dachte ich, dass ich nun den Schwierigkeitsgrad "Profi" riskieren könnte - und was passiert? Das alte Lied => 20:5 Torschüsse, 1:3 verloren. 14:6 Toschüsse, 0:4 verloren. 28:10 Toschüsse, 2:2 Unentschieden usw usw usw - da rastet man doch echt aus! :B
 
Selbst ohne Patch spiele ich PES lieber als FIFA. Das Gameplay ist einfach überragend.
Ich frag mich nur immer noch, wie man so bescheuert sein konnte, den Ligamodus einfach zu streichen.
 
Selbst ohne Patch spiele ich PES lieber als FIFA. Das Gameplay ist einfach überragend.
Ich frag mich nur immer noch, wie man so bescheuert sein konnte, den Ligamodus einfach zu streichen.

Ich schätze mal, dass den einfach kaum jemand längerfristig gezockt hat, da du ja in der Meisterliga auch alle Spiele selbst bestreiten kannst und daneben noch den Managementteil hast. Ist aber nur ne Vermutung, mir persönlich war bisher gar nicht aufgefallen, dass der Ligamodus fehlt.... :-D
 
Mir ist es nach der ML aufgefallen. ML und normale Liga kann man leider nicht miteinander vergleichen. Ich fand es einfach genial, eine Saison mit Barcelona zu spielen, ohne mich um den ganzen Kram drumherum kümmern zu müssen. Wieso man das einfach gestrichen hat, kann ich einfach nicht verstehen. Es gibt auch einige Threads in diversen PES-Foren, in denen sich die Leute darüber beschweren und deswegen teilweise schon zu FIFA wechseln.
Ganz so dramatisch ist es für mich nicht, aber schon komplett unnötig. Und es nimmt sehr viel vom Langzeitspielspaß weg...
 
Mir ist es nach der ML aufgefallen. ML und normale Liga kann man leider nicht miteinander vergleichen. Ich fand es einfach genial, eine Saison mit Barcelona zu spielen, ohne mich um den ganzen Kram drumherum kümmern zu müssen. Wieso man das einfach gestrichen hat, kann ich einfach nicht verstehen. Es gibt auch einige Threads in diversen PES-Foren, in denen sich die Leute darüber beschweren und deswegen teilweise schon zu FIFA wechseln.
Ganz so dramatisch ist es für mich nicht, aber schon komplett unnötig. Und es nimmt sehr viel vom Langzeitspielspaß weg...

Also, man KANN ja auch die ML mit den Original-Teams starten, du kannst also auch mit Barca antreten inkl aller Stars, und ich glaub Du bist dann sogar schon in der ersten Liga und musst nicht mal erst aufsteigen.

Und ansonsten MUSS man kaum was machen bei der ML, man KANN aber. Es gibt natürlich mehr Newsmeldungen, aber ansonsten musst Du höchstens mal Verträge verlängern und evlt. 1x pro Saison mal schauen, ob Du beim Personal was "besseres" nimmst zB CoTrainer, und nach ein paar Saisons muss natürlich mal ein alter Spieler ersetzt werden, was doch aber nicht allen ernstes als "Nachteil" gezählt werden kann ^^


Sehr schade, falls Du PES nicht spielst, nur weil Du nicht wusstest, dass die Meisterliga an sich zu 99% wie ein Ligamodus gespielt werden kann und man so gut wie nichts "mehr" machen MUSS als im Ligamodus.


Und wenn Du mal nur EINE Saison spielen willst: Pokalmodus wählen, Konamipokal selektireren und da mit eigenen Regeln einfach 20 Mannschaften mit Hin+Rückspiel als Spielmodus festlegen
 
Nein, es ist einfach nicht dasselbe. Ich hab ja versucht, die ML so zu reduzieren, dass man sich möglichst wenig um andere Dinge kümmern muss. Aber mit dem alten Ligamodus hat das nicht mehr so viel zu tun. Einfach unkompliziert drauflos spielen geht nicht mehr. Beim Konami-Pokal fehlt leider das Parallelturnier (Meisterschaft+Pokal).
Ich spiel PES ja nach wie vor, aber im Moment den "Werde zur Legende"-Modus. Der ist auch ganz nett...
 
Warum man den rausgenommen hat, weiß ich auch nicht. Mich würde es aber nicht wundern, wenn der aufgrund der Kritik dann wieder in PES2014 vorhanden ist. :B
 
Ist das denn echt für viele so "nervig", die paar mehr News-Meldungen im ML-Modus einfach wegzuklicken? ^^


Was ich seit einigen Teilen in der ML sehr vermisse ist, dass man sich zu Saisonbeginn neue Trikots erstellen kann - wieso ist das nicht mehr drin? Das war wie ein Ritual, um die neue Saison einzuleiten... find ich sehr schade.
 
Zurück