• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Absichtliche Bans, Pläne zur Einstellung des Spiels - Ehemaliger Mitarbeiter packt aus

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The War Z: Absichtliche Bans, Pläne zur Einstellung des Spiels - Ehemaliger Mitarbeiter packt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The War Z: Absichtliche Bans, Pläne zur Einstellung des Spiels - Ehemaliger Mitarbeiter packt aus
 
Wenns stimmt.......

Gibts dann für die jeweiligen Leutchens auch das bereits bezahlte Geld zurück?
 
Würde mich alles nicht wundern. Hab es noch nicht gespielt, aber die Videos sprechen Bände. Freue mich da lieber auf das Standalone von DayZ. Anständiger Entwickler und keine 0815 Kopie.
 
Ich behaupte einfach mal, dass ein angepisster Forenmoderator jetzt nicht allzu viel Glaubwürdigkeit besitzt. Selbst wenn an Gerüchten und Anschuldigungen immer ein Funken Wahrheit steckt, dürfte er wohl kaum Kenntnisse über derartige Interna besitzen. Wenn doch, stimmt irgendetwas mit der Informationsstruktur nicht.

Halte ich es für eine übertriebene Reaktion eines angepissten Moderators? Auf jeden Fall. Halte ich seine Anschuldigungen für möglich? Auch. Wir werden sehen. =)
 
Also er beschwert sich übrigens nicht darüber, dass er keinen Cent gesehen hat, sonder über den Umgang mit ihren "volunteer Moderators". Bei euch klingt das ein wenig danach, als hätte er Geld zu erwarten gehabt ;)

Und es geht auch nicht um die Einstellung des Spiels in den "ersten 6 Monaten", sondern "in six months", was nochmal einen ganzen Happen heftiger wäre. Allerdings sind da derartig viele Beleidígungen drin, dass ich das auch erstmal mit Vorsicht genieße.

Die Moderatoren hier haben ja auch nicht Einblick in eure Geschäftsinterna, oder? (Allein der Gedanke, diese Machtgeilen, diese... kleiner Scherz :-D )
 
kann ich jetzt auch nichts drauf geben, sieht für mich auch nur nach nem pissed mod aus. warz hat zwar so einige punkte die mir auch nicht gefallen aber es macht mir deutlich mehr spaß als dayz. schöner und schneller isses auch :)
 
[...]Allein der Gedanke, diese Machtgeilen, diese... [...]
Ja? %)

*nervös mit dem Bannfinger zuck*

Würde mich eigentlich wundern, wenn irgendwelche Community Manager, die nicht angestellt sind, irgendwelchen Einblick in vertrauliche Geschäftsberichte hätten. Selbst Festangestellte dürften im Normalfall keinen Zugriff auf solche Daten haben ... allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das Intranet dort geregelt ist.
 
Die Moderatoren hier haben ja auch nicht Einblick in eure Geschäftsinterna, oder?
Kommt drauf an, was er dort für eine Stellung innehatte. Hier gibt es ja auch ein paar offizielle Mitarbeiter von PCGames und einige freiwillige Mods.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, was dort in welchem Umfang kommuniziert wurde. Man kann ja durchaus die Firmenpolitik vertreten: "Wir haben keinerlei Geheimnisse vor unseren Mitarbeitern".
 
Ich spiele das Spiel sehr gerne aber das wäre mehr als eine Frechheit Cheater nicht bannen wegen Finanziellen aspekten und dafür Premium Spieler bannen was ein Bullshit!
 
Ja? %)

*nervös mit dem Bannfinger zuck*

Würde mich eigentlich wundern, wenn irgendwelche Community Manager, die nicht angestellt sind, irgendwelchen Einblick in vertrauliche Geschäftsberichte hätten. Selbst Festangestellte dürften im Normalfall keinen Zugriff auf solche Daten haben ... allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das Intranet dort geregelt ist.

Ahh nicht bannen :-D
Naja ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und interessant ist, dass er NIE auf die Frage "woher weißt du das" eingeht, auch wenn er explizit auf Posts antwortet in denen diese Frage gestellt wurde. Das macht es nicht glaubwürdiger ;)

Kommt drauf an, was er dort für eine Stellung innehatte. Hier gibt es ja auch ein paar offizielle Mitarbeiter von PCGames und einige freiwillige Mods.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, was dort in welchem Umfang kommuniziert wurde. Man kann ja durchaus die Firmenpolitik vertreten: "Wir haben keinerlei Geheimnisse vor unseren Mitarbeitern".

Sieht aus, als war er eine CommunityModerator Legende oder so etwas. Wenn ich die Firmenpolitik richtig verstanden ist, ist diese "Copy&Paste" der eigenen Spiele, gespickt mit Ideenklau aus anderen :P

Also ist schon dubios, wenn man sich das durchliest (auch die Querverlinkungen). Vorallem scheint der Umgangston nicht besonders nett zu sein. Ich dachte ja auch immer, dass WarZ länger in Entwicklung war als DayZ. Aber gemeint ist dann wohl das Spiel War Inc, zu dem es dann wohl mal einen Zombiemodus geben sollte. Auch lustig sind die Vergleichsscreenshots. Zumindest manche ^^

WarZ vs WarInc - Imgur
 
Kommt drauf an, was er dort für eine Stellung innehatte. Hier gibt es ja auch ein paar offizielle Mitarbeiter von PCGames und einige freiwillige Mods.
da er für seine arbeit "keinen einzigen cent bekommen hat" denke ich nicht das er eine erwähnenswerte stellung inne hatte ;)
 
Darüber was zu sagen, ist von Außen immer sehr schwer. Es kann wahr sein, es kann aber auch alles erfunden sein. Deswegen bleibt alles nur reine Spekulation.
 
Wenn das wirklich so stimmt, wird es die Firma nicht lange geben. Total unprofessionelles Verhalten der Mitarbeiter, Kunden und Community gegenüber...
 
Zurück