• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 mit besserem Verkaufsstart als Windows 7

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 mit besserem Verkaufsstart als Windows 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 mit besserem Verkaufsstart als Windows 7
 
Evtl. liegt das dran, das die heutige "Jugend", und nicht nur die, immer mehr auf Tablets, Smartphones und weitere tragebare Geräte umsteigen bzw. kaufen.

Für mich persönlich ist Win 8 nichts weil ich nicht auf so eine "Touch-Scheisse" stehe, weil ich recht zufrieden mit Win 7 bin, außerdem komme ich mit Win 7 gut zurecht und da Win 8 auch noch einige Probs mit aktuellen Games hat werde ich mir kein Win 8 zulegen.
 
Also für alle Plattformen, die Win8 unterstützen (PC, Tablets etc.)? Wenn ja, sicherlich nachvollziehbar. Aber für den PC allein...naja, da dürften die Verkäufe weit geringer ausfallen, vermute ich.
 
Sorry aber wer diesem "Erfolg" blind glaubt läuft wirklich mit einer rosaroten Brille durch die Welt.
Ich zähl mal meine Prognose auf.

1. Da sich Hardwarehersteller so stark es geht gegen Windows 8 System wehren wurden da bestimmt
wenige Lizenzen an den Mann gebracht.
Ergo: Nicht der Grund für den "Erfolg"

2. Da spielen die Studentenversionen wohl auch eine Rolle und wurden schlicht
zur Statistik hinzugefügt.
u.a. der Grund für den "Erfolg"

3. Riesige Werbekampagne seitens Microsoft wie nie zuvor.
Preis Dumping ohne Ende weil sonst die aller wenigsten sich überhaupt Windows 8 geholt hätten.
Hier gilt eher das Prinzip "Einfach mal zuschlagen weil mans nach dem Angebot nur noch
für den 3 - 5 fachen Preis bekommt"
Vorherige Windows Versionen hatten nie so eine Werbekampagne wie Windows 8.
u.a. der Grund für den Erfolg aber nicht weil man es braucht oder will, sondern
die Schwäche fast aller Menschen mittels Angebots ausgenutzt wurde.

4. Tablet & Smartphone.
Wohl der größte Grund warum Windows 8 einen "Erfolg" hat.

Ganz lustig finde ich diese News aber trotzdem.
Erst vor nicht mal 2 Wochen hieß es dass es gerade mal 2% Windows 8 - Nutzer gibt.
Anhand dieser "News" kann man logischerweise ableiten dass der Verkaufserfolg
wirklich in keinsterweise der PC Platform zugeordnet werden kann.

Aber da sieht man wieder den Unterschied zwischen Lizenz an den Mann bringen
UND
Lizenz nutzen.
Warscheinlich haben sich 30% aller Windows 7 Nutzer eine
günstige Windows 8 Lizenz geschnappt. Oder sogar mehr? ;)
Aber diese Situation kann man ungefähr vergleichen mit
"Kauf 2 Paar Schuhe und für das 3. gibts 75% Preisnachlass"

Die könnten ja schon fast Windows 8 kostenlos im Netz anbieten eine Woche lang
und sie hätten paar 2 stellige Millionen Downloads mehr. :B

Versteht mich nicht falsch. Aber ich hasse es wenn Unternehmen die Statistik verschönern um
doch noch gut da zustehen.
Windows 8 hat nur wegen Smartphone und Tablet diesen Erfolg.
Vista und 7 waren PC Only Betriebssysteme und sowas ist nicht mehr mit einem
Windows 8 zu vergleichen.

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
et ceterum censeo windows esse delendam

... was auch nicht erwähnt wurde: bei windows 7 hat es keine 15€ Umstiegspromo (z.B. von Amazon) gegeben. Ein unwissender Windows-Benützer fällt auf so etwas leicht rein um "zukunftssicher" zu sein.
Und überhaupt sind solche "Erfolgs"-Meldungen wohl eher ein Marketing-Gag der (imho) im Gegenteil nur zeigt wie verzweifelt M$ wirklich ist... ;)
 
Sorry aber wer diesem "Erfolg" blind glaubt läuft wirklich mit einer rosaroten Brille durch die Welt.
Ich zähl mal meine Prognose auf.

Es ist aber in diesem Sinne ein Erfolg, als dass mehr Lizenzen abgesetzt wurden, als von Win 7 im selben Zeitraum.
Die Beweggründe spielen überhaupt keine Rolle

1. Da sich Hardwarehersteller so stark es geht gegen Windows 8 System wehren wurden da bestimmt
wenige Lizenzen an den Mann gebracht.
Inwiefern wehren sie sich bzw. können sie sich wehren? Sich wehren bedeutet weniger Verdienst und dem Konkurrenten einen Vorsprung gewähren.
Der einzige der z.Z. so dumm ist, ist Acer. Aber selbst da geht es lediglich um die RT-Version.

2. Da spielen die Studentenversionen wohl auch eine Rolle und wurden schlicht zur Statistik hinzugefügt.
Aha. Und die wurden damals bei Win 7 unterschlagen?

3. Riesige Werbekampagne seitens Microsoft wie nie zuvor.
Es sollte jedem klar sein, dass dies wegen der beiden grossen Player Google und Apple auch absolut notwendig ist.

Preis Dumping ohne Ende weil sonst die aller wenigsten sich überhaupt Windows 8 geholt hätten.
Inwiefern? die OEM-Version ist unwesentlich günstiger als die von Win7 und das Upgrade ist relativ günstig, wenn man bedenkt, wie lange es Win7 gibt.
Was Kostet übrigens ein Upgrade bei Mac - das ist sogar noch billiger.

Hier gilt eher das Prinzip "Einfach mal zuschlagen weil mans nach dem Angebot nur noch
für den 3 - 5 fachen Preis bekommt"
nicht weil man es braucht oder will, sondern die Schwäche fast aller Menschen mittels Angebots ausgenutzt wurde.
Oha, du sprichts das Grundprinzip von Werbung an und den Grund, warum Apple so erfolgreich ist.

4. Tablet & Smartphone.
Wohl der größte Grund warum Windows 8 einen "Erfolg" hat.
Glaube ich nicht, Smartphones gibt es nicht mit Windows 8 und attraktive Tablets gibt es so gut wie keine.

Ganz lustig finde ich diese News aber trotzdem.
Erst vor nicht mal 2 Wochen hieß es dass es gerade mal 2% Windows 8 - Nutzer gibt.

Hahaha, ja, du meinst vor zwei Wochen, als Win 8 gerade einmal eine Woche auf dem Markt war, und es noch kaum Hardware damit gab?
Wahnsinn, dass sich diese 2% in zwei Wochen verdreifacht doer vervierfacht haben sollen.


Aber da sieht man wieder den Unterschied zwischen Lizenz an den Mann bringen
UND Lizenz nutzen.

Das Spielt für MS überhaupt keine Rolle.

Versteht mich nicht falsch. Aber ich hasse es wenn Unternehmen die Statistik verschönern um
doch noch gut da zustehen.
Das hat doch überhaupt nichts mit "Statistik verschönern" zu tun. Es wurde genannt, wieviele Lizenzen verkauft wurden.
Das Wie, spielt keine Rolle.
 
... was auch nicht erwähnt wurde: bei windows 7 hat es keine 15€ Umstiegspromo (z.B. von Amazon) gegeben. Ein unwissender Windows-Benützer fällt auf so etwas leicht rein um "zukunftssicher" zu sein.
Und überhaupt sind solche "Erfolgs"-Meldungen wohl eher ein Marketing-Gag der (imho) im Gegenteil nur zeigt wie verzweifelt M$ wirklich ist... ;)

Microsoft hat doch nur ihre Zahlen preisgegeben, was die Klatschredakteure daraus machen, ist nicht Microsofts schuld ;) Tatsächlich waren die ersten Reaktionen seitens des Unternehmens eher leichte Enttäuschung.

15€ für ein neues Betriebssystem sind schon eine Frechheit. Da müsste man sich ja einmal Kino-gehen sparen. Oder zwei Besuche bei McDonalds...
 
Es ist aber in diesem Sinne ein Erfolg, als dass mehr Lizenzen abgesetzt wurden, als von Win 7 im selben Zeitraum.
Die Beweggründe spielen überhaupt keine Rolle
Win 7 war reine PC Platform während Windows 8 es nicht mehr ist.
Das ist der Grund.
Und ich finde die Beweggründe durchaus wichtig.

Die Produktvielfalt wurde extrem erweitert und wird dennoch halbherzig mit
alten Betriebsssytemen verglichen um zu zeigen wie viel besser, schneller und erfolgeicher der Start
zu sein scheint.

Inwiefern wehren sie sich bzw. können sie sich wehren? Sich wehren bedeutet weniger Verdienst und dem Konkurrenten einen Vorsprung gewähren.
Der einzige der z.Z. so dumm ist, ist Acer. Aber selbst da geht es lediglich um die RT-Version.
PC Systeme z.B. Weil die Nachfrage an Windows 8 bzw. die Notwendigkeit für den PC User
gar nicht besteht auf Windows 8 zu wechseln. Viele entscheiden sich selbst heute
für Win 7 statt 8.
Warum sollte man dann als PC Anbieter Win8 Systeme anbieten?

Es gab offizielle Statements dass man Win 8 so lange es geht aus dem Weg geht

Aha. Und die wurden damals bei Win 7 unterschlagen?
Hab ich nicht gesagt sondern wollte nur erwähnt haben.

Es sollte jedem klar sein, dass dies wegen der beiden grossen Player Google und Apple auch absolut notwendig ist.
Wohl eher weil Windows 8 für den großteil aller Windows User einfach uninteressant ist
da es primär um die Metro Optik für Tablets und Smartphone geht.


Inwiefern? die OEM-Version ist unwesentlich günstiger als die von Win7 und das Upgrade ist relativ günstig, wenn man bedenkt, wie lange es Win7 gibt.
Was Kostet übrigens ein Upgrade bei Mac - das ist sogar noch billiger.
Jedes größere Unternehmen hat eine Abteilung die sich um solche Dinge kümmert
was die "Verkäufe" angeht.
Es ist kein Geheimnis dass Windows 8 nicht mit offenen Armen empfangen wurde.

Oha, du sprichts das Grundprinzip von Werbung an und den Grund, warum Apple so erfolgreich ist.
Hier gehts nicht um Apple.
Ich habe nix gegen Werbung und Lockangeboten.
Nur dieses mal merkt man wie künstlich die Verkäufe angetrieben wurden
um positive Statistik veröffentlichen zu können.

Glaube ich nicht, Smartphones gibt es nicht mit Windows 8 und attraktive Tablets gibt es so gut wie keine.
Windows Phone 8x, Windows Phone 8s, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 820, Samsung Ativ S, Huawei Ascend W1
(Quelle Computerbild, Stand Oktober 2012)

Und ob es attraktive Tablets gibts oder nicht spielt hier keine Rolle.
Es geht primär um die verkauften Lizenzen.


Hahaha, ja, du meinst vor zwei Wochen, als Win 8 gerade einmal eine Woche auf dem Markt war, und es noch kaum Hardware damit gab?
Wahnsinn, dass sich diese 2% in zwei Wochen verdreifacht doer vervierfacht haben sollen.
Ich hätte erwähnen müssen dass es gerade mal 2% aller PC User waren die Windows 8 verwendet haben.
Ganz zu schweigen von denen die das neue System erstmal testen und mitgezählt wurden.

Das Spielt für MS überhaupt keine Rolle.
Da widerspreche ich dir auch nicht. Für mich aber trotzdem interessant zu wissen
wie viel Käufer Windows 8 wirklich nutzen und nicht einfach nur zugegriffen haben
weil es billig zu haben war :B

Ich bin sogar ziemlich sicher dass sich viele Windows 8 geschnappt haben weil der Preis einfach so gering war
und die Nutzung ansich gar nicht wichtig oder nötig ist :B


Das hat doch überhaupt nichts mit "Statistik verschönern" zu tun. Es wurde genannt, wieviele Lizenzen verkauft wurden.
Das Wie, spielt keine Rolle.
In meinen Augen hatte Microsoft Muffensausen und machte Windows 8 soo zugänglich
wie kein anderes Betriebssystem zuvor.

Allein das ist ein Indiz dafür dass sie jeglichen Ass aus dem Ärmel zaubern mussten
um Lizenzen verkaufen zu können.

Der "Erfolg" sei ihnen gegönnt.
Trotzdem hat diese Statistik einen faden Beigeschmack und wirkt ziemlich aufgesetzt.

Ich würde vielleicht sogar wetten dass Microsoft bis maximal mitte 2013 öffentlich zugeben wird
dass Windows 8 als PC Betriebssystem gefloppt ist.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich es allen hatern prophezeit habe, windows 8 wird ein Erfolg... Gabe Newell - Fanboys, die sein Gefasel über Win8 nachplappern ohne tatsächlich Inhalte zu kritisieren, dürften in Zukunft immer mehr von Microsofts Erfolg enttäuscht sein.

Ich hab die Win8 - Beta angeschaut und war sofort vom neuen Bedienkonzept \ Design überzeugt. Seit Win 2000 Organisiere ich meinen Desktop bzw. die Startleiste so, dass ich mich weder durch Ordnerstrukturen, noch durch den Baum im Startmenü navigieren muss. Ein klick, los gehts, Content Before Chrome! Nun hats Microsoft Umgesetzt und mein nächstes Betriebsystem wird (wieder) ein MS Betriebssystem, ob es Win8 wird hängt natürlich davon ab, ob ich vor Win9 durch neue Hardware oder irgendwelche Probleme zum Umstieg gezwungen bin.

Mich würde mal interessieren, wer von den hatern tatsächlich auf MS - Alternativen umsteigt. Weil hier immer wieder der Vergleich zu Vista gezogen wird, sollte im Zusammenhang mit MS - Alternativen erwähnt werden, dass Windows Vista bis Februar 2012 immernoch mehr marktanteile hatte, als alle Mac OS-X Versionen zusammen.

Ich bin ja der Meinung, dass Newell und Konsorten allein vom Konkurrenzdruck durch den Windows Store in die Ecke gedrängt werden. Hat man ja auch beim geflame zu Origin gesehen

Btw. Ich nutze verschiedene Betriebssysteme, nicht nur MS. Eben für jede Aufgabe das, was am besten geeignet ist.
 
Windows Phone 8x, Windows Phone 8s, Nokia Lumia 920, Nokia Lumia 820, Samsung Ativ S, Huawei Ascend W1
(Quelle Computerbild, Stand Oktober 2012)

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es wirklich extra erwähnen muss, aber in den 40 Mio. verkauften Windows 8 - Lizenzen, befinden sich genau 0 Smartphones.

MS rechnet die beiden OS immer noch getrennt.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es wirklich extra erwähnen muss, aber in den 40 Mio. verkauften Windows 8 - Lizenzen, befinden sich genau 0 Smartphones.

MS rechnet die beiden OS immer noch getrennt.

Nutzungslizenz ist und bleibt eine Lizenz.

Windows 8 Betriebssystem ist und bleibt Windows 8 Betriebsssytem egal ob auf pc, tablet, pc
oder Mikrowelle :B

Na dann müsste ja Windows 8 mitlerweile immens großen Kundenkreis besitzen (auf pc)
der einem Windows 7 gefährlich wird? oder gar nem XP ?
Really?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzungslizenz ist und bleibt eine Lizenz.

Windows 8 Betriebssystem ist und bleibt Windows 8 Betriebsssytem egal ob auf pc, tablet, pc
oder Mikrowelle :B

hä?
windows 8 ≠ windows phone 8

ob windows rt miteingerechnet wird, weiß ich allerdings nicht. ich schätze aber mal schon.
 
hä?
windows 8 ≠ windows phone 8

ob windows rt miteingerechnet wird, weiß ich allerdings nicht. ich schätze aber mal schon.

Hätte Microsoft wohl gern. :B
Es hängt ein Phone mit dran weil es eben ein Smartphone ist.
Das Betriebssystem ist vollkommen identisch (bis auf Entfernung des Desktops) was für den PC angeboten wird.

Ergo. Es ist und bleibt das neue Windows 8 in meinen Augen.
Das war ja auch primär Microsofts Plan ein MultiBS auf die Beine zu stellen um eine Brücke
zwischen Tablet/smart und PC aufzubauen.

Jetzt einfach zu sagen dass Windows 8 und Windows Phone 8 zwei verschiedene paar Schuhe wären
ist naja... :B

Ich finde diese Statistik von Microsoft alles andere als aussagend.
Es wird kein direkter Vergleich dargestellt bzw. verschiedene Zeiträume genannt.

Da müssen die schon genauer sein um den Erfolg sehen zu können.
Bisjetzt ist das nur eine Augenwischerei wie toll das neue BS sein soll.

Direkter Vergleich und genaue Zahlen und Fakten bitte.
Aber irgendwie verständlich dass man als Papa sein eigenes Kind nicht schlechtreden möchte... ;)
Allein die Entlassungsgeschichte wirft ein schlechtes Licht auf das ganze.

Ich bleib dabei. Windows 8 wird Nutzungstechnisch ein Flop werden.
Verkaufte Lizenzen sind sowas von nichtssagend und irreführend.:|

Ich will richtig gute Statistiken sehen wie viel Mil. User welches BS verwenden, zu welchem Zeitraum usw..
Klar kann man das nicht genau sagen, aber eine grobe Übersicht über ihre Systeme wird Microsoft schon haben.
Und wenn jemand nichts zu verbergen hat veröffentlicht auch diese :)

Mich erinnern solche News an Spielepublisher die damit
angeben wie viel Millionen Spiele ausgeliefert wurden....
Von Verkauf keine Rede :B
 
Nutzungslizenz ist und bleibt eine Lizenz.

Windows 8 Betriebssystem ist und bleibt Windows 8 Betriebsssytem egal ob auf pc, tablet, pc
oder Mikrowelle :B

Na dann müsste ja Windows 8 mitlerweile immens großen Kundenkreis besitzen (auf pc)
der einem Windows 7 gefährlich wird? oder gar nem XP ?
Really?

Daher kommt also die dümmliche Aussage, Windows 8 sei ein Smartphone OS. Du glaubst tatsächlich, es ist das selbe.

Eine Windows Phone 8 - Lizenz ist etwas komplett anderes als eine Windows 8 Lizenz. Es sind zwei unterschiedliche Sparten.
Das kann nicht zusammengerechnet werden. Erst recht nicht bei einer Investorenkonferenz.

Windows RT ist vermutlich dabei, sollte aber eine relativ geringe Rolle spielen
 
Daher kommt also die dümmliche Aussage, Windows 8 sei ein Smartphone OS. Du glaubst tatsächlich, es ist das selbe.

Eine Windows Phone 8 - Lizenz ist etwas komplett anderes als eine Windows 8 Lizenz. Es sind zwei unterschiedliche Sparten.
Das kann nicht zusammengerechnet werden. Erst recht nicht bei einer Investorenkonferenz.

Windows RT ist vermutlich dabei, sollte aber eine relativ geringe Rolle spielen

Was heißt hier glauben?
Fakten, Erfahrung und eigene Augen lügen nicht.
Ich gehöre zumindest nicht zu den Leuten die jede
Aussage ohne zu Hinterfragen akzeptiert
und ohne sich selbst Gedanken darüber gemacht zu haben.

Es ist eine Touch OS. So besser? :P

Namenhafte Hersteller und Programmierer sprechen nicht positiv über Windows 8 und finden
es alles andere als gut und erfolgreich.
Ich denke das wird schon seinen guten Grund haben und deswegen kaufe
ich diese Erfolgsgeschichte nicht ab.

Ich denke mal dass Win 7 um die 400 Millionen Nutzer hat (offizielle ohne Raubkopie)
Und diese Zahlen wird Windows 8 auf den PC in keinsterweise erreichen. :)

Gut das mit Phone 8 und Win 8 hab ich wohl etwas bescheiden dargestellt.

Meine Beiträge kann man in Kurzform auch so gestalten
" Ich kaufe den Erfolg mit Windows 8 einfach nicht ab " :B:)
 
Microsoft hat doch nur ihre Zahlen preisgegeben, was die Klatschredakteure daraus machen, ist nicht Microsofts schuld ;) Tatsächlich waren die ersten Reaktionen seitens des Unternehmens eher leichte Enttäuschung.

15€ für ein neues Betriebssystem sind schon eine Frechheit. Da müsste man sich ja einmal Kino-gehen sparen. Oder zwei Besuche bei McDonalds...
Spricht da ein Insider? ;) Ansonsten bezweifle ich mal stark dass das Unternehmen enttäuscht war von einem Verkaufserfolg der (angeblich) den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellt.
Trotzdem bin ich (und ich bin kein "häter" oder "disza" :B ) skeptisch: in meinem umfangreichen IT-Umfeld (sprich: beruflich & privat) kenne ich keinen der Win8 hat geschweige denn erwägt umzusteigen. Und da soll jetzt Win8 plötzlich erfolgreicher sein als Win7? o_O Aber warten wir mal 1-2 Jahre ab und dann werden wir ja sehen wie sich Win8 wirklich schlägt.

Bzgl. deiner (sarkastischen?) Anmerkung zu €15-Aktion: Da gab's mal einen FIlm namens "Geschenkt ist noch viel zu teuer" oder engl. Titel "The Money Pit" .... das könnte der neue Untertitel von Win8 werden..
 
doomkeeper, weder will ich deine Meinung anfechten, noch in die Diskussion mit einsteigen. Allerdings bist zu falsch informiert.

Windows 8 ist ungleich Windows Phone (egal ob 7.x oder 8.x).

Das eine ist ein OS für PC und Tablet-PC, das andere OS widerum für Smartphones.
Abseits ihrer ähnlichkeit der Oberfläche und (teilweise) der Funktionen, funktionieren und laufen sie getrennt.

Wenn du das anders sehen magst, zwecks Vermarktung und "Verschönung", ist das deine Sache, allerdings aber FALSCH.

Fakt ist, REIN THEMENBEZOGEN, geht es hier um die News der Verkaufszahlen, diese widerum wurden auf einer Investoren-Konferenz bekannt gegeben, welche widerum, und das ist schon lange so, eine strikte Trennung von beiden OS genannt haben möchte.

Unter Windows 8, werden wie zuvor nur - ja unter Windows 7 wurde auch nicht Windows Phone 7.x getracked, die (diesmal 4) unterschiedlichen Versionen gezählt.


Der Löwenanteil dieser verkauften 40 Millionen Windows 8 Lizenzen ergibt sich btw nicht aus den Verkauf an den Kunden durch zb. die Upgrade Version, sondern durch den Verkauf an die ganzen Hersteller die das OS Produktmässig draufklatschen.
Schätzungsmässig, das wurde auch genannt, liegt der Anteil der Nutzer die Windows 8 letztendlich installiert haben und nutzen immer noch bei rund 1-2%.

2 Details die auch genannt worden sind, auch noch ziemlich wichtige, eigentlich.
 
Hätte Microsoft wohl gern. :B

ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.:O
die verkaufszahlen von wp 8 fließen in diese zahl (also die 40 mio) nicht ein. punkt.

natürlich ist aber wp8 an win8 angelehnt (bzw umgekehrt) und nutzt afaik sogar denselben kernel, das wird ja keiner bestreiten.
wieso auch?
 
Es ist aber in diesem Sinne ein Erfolg, als dass mehr Lizenzen abgesetzt wurden, als von Win 7 im selben Zeitraum.
Die Beweggründe spielen überhaupt keine Rolle.
Natürlich sind diese Beweggründe entscheidend und diese Billig-Uprgades gibt es ja nicht nur für W7-Besitzer sondern ebenso für Besitzer von XP.

Und der einzige Grund weshalb ich von XP, welches ich momentan nutze, auf Windows 8 und nicht auf Windows 7 umsteigen würde, wäre der (Upgrade-)Preis und bestimmt nicht die Vorzüge von Windows 8 zu Windows 7.

Die Verkaufszahlen bei Software sagen eigentlich nicht mehr besonders viel aus, durch die ganzen Sales und Dumpingpreise, wo Software einem quasi hinterher geschmissen wird.
 
Im nächsten Frühjahr werde ich für den neuen Rechner lieber die 64-Bit-Version von Windows 7 erstehen. Mit Windows 8 kann ich mich einfach nicht anfreunden. Günstigerer Upgrade-Preis hin oder her.
 
Zurück