• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syberia 3: Benoit Sokal kündigt Adventure-Fortsetzung an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Syberia 3: Benoit Sokal kündigt Adventure-Fortsetzung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Syberia 3: Benoit Sokal kündigt Adventure-Fortsetzung an
 
Sehr schön und das zeigt, dass Adventure wieder im Aufwind sind. :)
 
So sehr ich mich über weiteren Adventure-Zuwachs freue, "Syberia 3" löst bei mir keine großartige Vorfreude aus.
Die Vorgänger waren mir einfach zu öde und die Sprachausgabe der Beiden eine einzige Qual. :S
 
Für mich sind Syberia 1 & 2 mit die besten Point & Click Adventures des neuen Jahrtausends. Die Charaktere, die Spielwelt, die Atmosphäre ... einfach unglaublich schön gemacht. Die Sprachausgabe hat mich damals gar nicht so sehr gestört. Im Grunde würde für mich nichts gegen eine Fortsetzung sprechen. Das Problem ist allerdings: Syberia 1 & 2 haben eine sehr schöne, runde, abgeschlossene Geschichte erzählt. Am Ende blieb einfach keine Frage offen und man hatte das Gefühl, am Ende einer langen Reise angekommen zu sein. Da ist für mich rein storymäßig einfach kein Platz mehr für eine Fortsetzung. Aber ich lasse mich mal überraschen.
 
Freu mich schon wie ein Schnitzel. Die beiden Syberia-Teile gehörten neben The Longest Journey mit zu den besten Adventures der "Neuzeit". Allein schon die Zeichnungen von Sokal sind ein Wert für sich. Daher habe ich auch das eher schwächlicheren Games Paradise und Sinking Island von ihm genossen.
 
Ich bin jetzt erst seit letzem Jahr in die Serie eingestiegen zum Release von Syberia auf Xbox 360. Seit dem warte ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des zweiten Teils und die Fertigstellung des dritten. Vielleicht werde ich mir mal ein komplett Paket auf Steam zu legen. Den die anderen Spiele Paradise und Sinking Island würden mich auch schon interessieren.
 
Zurück