• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Neuheiten 2012 wählen!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Neuheiten 2012 wählen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiele des Jahres: Jetzt mitmachen und die besten Neuheiten 2012 wählen!
 
Hab mitgemacht. Eine Sache die allerdings meiner Meinung nach gefehlt hat: Man hätte noch die Mod des Jahres reinnehmen können ;)
 
Hab mitgemacht. Eine Sache die allerdings meiner Meinung nach gefehlt hat: Man hätte noch die Mod des Jahres reinnehmen können ;)

Man hätte die Mod des Jahres machen können. Aber da Mods bis zu DayZ schon tot gesagt waren, gibt es auser DayZ und die zahllosen Grafikmods für Skyrim nichts aus dem aktuellen Jahr.
 
Man kann bei Multiplayer-Shootern nicht selber einen Vorschlag machen. Gerade doof, weil z.B. Planetside 2 fehlt.
 
Hätte zu gern Mass Effect 3 gewählt, aber leider steht es meiner Meinung nach in der falschen Kategorie, denn als Rollenspiel bietet es viel zu wenig.
Als Actiontitel hingegen war es für mich ein Highlight.
 
Warum Trine 2 bei den besten Action-Spielen nominiert ist, versteh ich nicht ganz. :B
Das beste Spiel des Jahres ist für mich ganz klar Borderlands 2.
 
Also am meisten Spaß dieses Jahr hatte ich mit Dark Souls, hab bisher nur 80 Stunden, werde da auf jeden Fall noch mehr machen.
Aber wirklich vieles war wohl dieses Jahr nicht.
 
Also Mein Top Game von 2012 ist:
- Far cry 3 ...ganz klar

Und meine Enttäuschung ist:
-Medal of Honor: Warfighter
 
Bestes Spiel: Borderlands 2
Enttäuschung: Diablo 3. - das Spiel ist gut, aber Luft war halt irgendwie verdammt schnell raus.
 
Die Entscheidung bei Best Game fiel mir erstaunlich schwer. Borderlands 2, Dishonored oder doch Hitman?

Dishonored wurde es letztendlich, weil es eine neue noch unverbrauchte Marke ist. Ansonsten lagen die 3 Spiele bei mir ziemlich gleich auf.

Enttäuschung: Spellforce 2: Faith in destiny - wie kann die grandiosen Vorgänger nur so mit dieser Erweiterung in den Dreck ziehen? :pissed: *sahme on u*
 
Eigentlich hätte ich Borderlands 2 als best game gewählt. Hab mich aber dann doch für ITD entschieden, weil es das einzige Spiel heuer war dessen Humor mich vom Hocker gerissen hat, und auch ein bisschen als Trotz, weil es von den großen Magazinen totgeschwiegen wurde. (Klar, die Thematik und die politisch inkorrekten Witze, ich verstehe es ja, aber trotzdem...)
 
Bestes Game: Far Cry 3. Absolut klasse das Spiel mach mir sehr viel Spaß.

Größte Enttäuschung: Black Ops 2.
Ich bin kein CoD basher und habe mich sehr auf Cod Bo2 gefreut. Das Spiel (natürlich Multiplayer) ist auch weit entfernt von schlecht, aber dass die Entwickler so unverschämt waren und NUR 4 HARDCORE modi reinzubauen, krieg ich echt die Wut. Denn ich spiele nur Hardcore. Und davon sind gerade mal 2 auf Objective Gameplay aus. Das was noch unverschämter ist das sehr viele Hardcore Spieler sich über twitter und Foren beschweren, doch die Entwickler kein einziges Wort dazu abgeben. Das heißt meiner Meinung nach die wollen dazu nichts sagen, da sie wie ich vermute, die Hardcore modi erst nach und nach mit DLC verkaufen. Wäre cool wenn die Presse alla Pc Games da mal nachfragen könnte ob die dann was rausrücken...aber ansonsten war das definitiv meine größte Enttäuschung her, obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte...
 
Eigentlich hätte ich Borderlands 2 als best game gewählt. Hab mich aber dann doch für ITD entschieden, weil es das einzige Spiel heuer war dessen Humor mich vom Hocker gerissen hat, und auch ein bisschen als Trotz, weil es von den großen Magazinen totgeschwiegen wurde. (Klar, die Thematik und die politisch inkorrekten Witze, ich verstehe es ja, aber trotzdem...)

ITD steht für was? Google kennt darunter nur "iPhone Tower Defense" - das wird es ja nicht sein, oder?
 
ITD steht für was? Google kennt darunter nur "iPhone Tower Defense" - das wird es ja nicht sein, oder?

Into the Dark, bekannt aus Gametube und IndieDB ;)

Alles was das Iron Sky Spiel in Sachen Trash falsch macht, macht ITD richtig. Es macht dafür andere Sachen falsch, insbesondere technischer Natur, aber es ist grotesk witzig und hat schon eine große Anzahl von "insane cult followers", wie es ein britischer Blogger charmant formuliert.

Meiner Meinung nach das krankeste und auf sehr bizarre Art beste was die Indie Szene in 2012 ausgespuckt hat.
 
Von den diesjährigen Veröffentlichungen, die ich gespielt habe, war Trine 2 mein Liebling. Tolles Spiel und auch das Addon hat mir sehr gut gefallen.

Enttäuschung: Diablo 3. - das Spiel ist gut, aber Luft war halt irgendwie verdammt schnell raus.
Dito
 
Habe mal für Legend of Grimrock gestimmt, irgendwie war 2012 kein wirklich begeisterndes CRPG dabei (sehe jedenfalls keines mit 85 oder mehr) - aber so Spiele wie dieses Retrodungeon gehören unterstützt. Obwohl ich es noch nicht mal als 80er ansehe.
 
Zurück