• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs
 
Mich würde es brennend interessieren ob man Indizierte Spiele spielen kann
denn ich würd mir gern Ninja Gaiden 3 razors edge kaufen das 100% indiziert wird oder zensiert ob ich dann aus Österreich problemlos kaufen kann und dann auch die DLC downloaden darf ( dlc sind auf der xbox zB. gesperrt wenn sie indiziert worden sind )

oder auch noch eine frage Kann ich mir einen österreich ACC erstellen???

das is meine Größte sorge bei der wii u Indizierte sperre bzw. uncut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist problemlos möglich. Prinzipiell kannst du jedes PAL-Spiel (also aus Deutschland, UK, Österreich, Schweiz etc.) auf der Wii U spielen. Wenn du dir ein Spiel aus dem USA- oder Japan-Urlaub mitbringst, kannst du das auf der PAL-Wii U jedoch nicht spielen. Wie das mit den DLCs von Nintendo gehandhabt wird, ist noch nicht klar. Auf der Xbox 360 beispielsweise werden die DLCs (zum Beispiel für hierzulande indizierte Spiele) mit einer IP-Sperre geblockt - oder erst gar nicht angeboten.

Viele Grüße! :)
 
oder auch noch eine frage Kann ich mir einen österreich ACC erstellen???

Auch das sollte möglich sein, allerdings ist das keine Garantie für DLC zu indizierten Spielen. Schließlich waren die Gears of War 2-DLCs auch noch bis vor kurzem mit US-Accounts auf der Xbox 360 aus Deutschland nicht herunterladbar. Auch da hat die IP-Sperre gegriffen. Dies kann lediglich mit einer ein wenig komplizierten VPN-Verbindung aufgehoben bzw. umgangen werden.

Grüße
 
Wenn es vielleicht ein free loader cd giebst wie auf gamecube dann kann auch us und japan spiele auf Pal wii u spielen.Weiß nicht ob so was überhaupt möglich ist oder
ob das bei Wii so was überhaupt gabs.Ich kenne ja so was nur auf Gamecube und
playstation 1 wo mal war.
 
Wenigstens kann ich mir es kaufen^^ und abwarten wie es mit den DLCs oder IP block wird denn es soll ja ein kostenloses charakter dlc paar wochen später rauskommen, aufjedenfall danke für die info
 
Zurück