• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Release, Kopierschutz, Systemanforderungen - Alle Infos im Überblick

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Release, Kopierschutz, Systemanforderungen - Alle Infos im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Release, Kopierschutz, Systemanforderungen - Alle Infos im Überblick
 
Liebe PC-Games Redaktion!

Mir war klar, dass einige Leute noch immer nicht wissen, dass die Insane Edition nicht exklusiv von Amazon vertrieben wird. Soweit ja nicht schlimm, aber, dass auch Ihr, als einschlägiges PC-Spiele-Magazin, meint Amazon wäre der einzige Händler, der diese Version vertreibt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Allein schon aus Gründen der fairen Marktwirtschaft, würde ich es begrüßen, dass Sie nicht Amazon die Monopolstellung für dieses Produkt zusprechen. Vor allem kleine Unternehmen leiden heutzutage, zum Teil auch wegen Amazon und deren aggressive Marketing und Preispolitik, an den großen Firmen, die nur am Umsatz interessiert sind.

MFG Mark
 
Solokampagne kann ich also offline spielen, aber wie sieht es denn aus mit mehrere PCs? Kann ich das Spiel auf 2 Rechnern installieren?
 
Mals andersrum gefragt: Bekommst du beim Bäcker 2 Brötchen, wenn du nur eins bezahlst?
Die passendere Frage wäre wohl ob der Bäcker mir vorschreibt das Brötchen nur auf einem Teller zu essen, oder ob ich auch mehr Geschirr schmutzig machen darf.

Habe ich 2 Wohnorte und 2 PCs, glaube ich kaum das es logisch wäre den einen Rechner auf dem Buckel mit rumzuschleppen. Klappt schließlich bei anderen Spielen auch.;)
 
Die passendere Frage wäre wohl ob der Bäcker mir vorschreibt das Brötchen nur auf einem Teller zu essen, oder ob ich auch mehr Geschirr schmutzig machen darf.

Habe ich 2 Wohnorte und 2 PCs, glaube ich kaum das es logisch wäre den einen Rechner auf dem Buckel mit rumzuschleppen. Klappt schließlich bei anderen Spielen auch.;)

Na dann nimm das Brötchen doch von dem einen Teller runter und trage es zum anderen. EIN Brötchen kannst du nicht parallel auf ZWEI Teller legen. Deinstalliere also das Game von dem einen Rechner und du kannst es auf dem anderen installieren.
 
Ich bin sehr froh, dass Ubisoft von dem "Immer-Online-Kopierschutz" abgerückt sind, dann kann man ihre Spiele auch endlich wieder kaufen.
Die Spielzeit ist für einen Shooter auch sehr gut, mal schauen, vielleicht hol ich es mir in diesem Jahr noch.


Und zu der Frage mit den 2 PCs. Da dieses Uplay quasi wie Steam funktioniert, dann müsste das eigentlich gehen. Du kannst dann halt nur nicht auf beiden PCs gleichzeitig online, das ist klar.
 
Danke dir Shadow_Man, auf sowas wie bei Steam habe ich auch gehoft. Ist halt sonst ärgerlich wenn man in der Woche woanders lebt als am WE und man nicht wirklich im Voraus weiss wo mann mehr Zeit für das Hobby hat.
 
Danke dir Shadow_Man, auf sowas wie bei Steam habe ich auch gehoft. Ist halt sonst ärgerlich wenn man in der Woche woanders lebt als am WE und man nicht wirklich im Voraus weiss wo mann mehr Zeit für das Hobby hat.

In den Einstellungen kann man auch einstellen "Uplay immer im Offline-Modus starten"...sehr praktisch, wenn jemand unterwegs ist.
 
ist die Insel im Koop auch Frei begehbar oder nur auf einen Teilabschnitt? Und wie wievele Missionen sind es? Das sind so meine offenen fragen, denn ein Koop der nur einen Teilabschnitt der Insel vorbigt fände ich dumm... Ich möchte schon, auchgleich es nicht die gleiche anzahl an Missionen wie im single player sind, die "Insel" mit mehreren Leuten erkunden wollen...
 
Far Cry 3 Insane Edition

Hey Mark,

danke für den Beitrag im Far Cry 3-Artikel. Amazon hatte die Insane Edition mit "Exklusiv" angeboten. In welchen Läden kann man diese Collector's Edition denn sonst noch erwerben? Bei Gamestop habe ich sie beispielweise nicht in dieser Form gefunden. :)

Liebe Grüße,

Max
 
Hey Max!

danke für deine Rückmeldung. Allein in Deutschland wird die Insane-Edition von "computeruniverse.net", "blauemedien.de", "cc.tek-it.eu/op/" und "Gameline.de" angeboten. In Österreich sind es noch einmal mind. 8 Shops (redcoon.at, video4you.at, games2game.at, gameware.at, etc.) und in der Schweiz zumindest "wog.ch".

Also nix mit Deutschland exklusiv. Ich finde, das ist einfach ein dreister Marketing"trick" von Amazon. Auch andere Unternehmen bieten diese Version an, warum also bei Amazon kaufen!?

Schönen Abend!

Mark
 
Hey Max!

danke für deine Rückmeldung. Allein in Deutschland wird die Insane-Edition von "computeruniverse.net", "blauemedien.de", "cc.tek-it.eu/op/" und "Gameline.de" angeboten. In Österreich sind es noch einmal mind. 8 Shops (redcoon.at, video4you.at, games2game.at, gameware.at, etc.) und in der Schweiz zumindest "wog.ch".

Also nix mit Deutschland exklusiv. Ich finde, das ist einfach ein dreister Marketing"trick" von Amazon. Auch andere Unternehmen bieten diese Version an, warum also bei Amazon kaufen!?

Schönen Abend!

Mark

Hey Mark,

richtig, allerdings bieten diese Verkäufer ausschließlich die PEGI-Version der Far Cry 3 Insane Edition zum Verkauf an, nicht die reguläre USK-Version (Deutschland). In diesem Fall darf sich Amazon wohl mit dieser Marketing-Aussage schmücken. Du hast aber Recht: Prinzipiell bekommt man die Far Cry 3 Insane Edition auch in anderen Online-Shops. :)

Max
 
Zurück