• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Megaupload-Schließung hat laut GVU keinen negativen Effekt auf Kinos

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Megaupload-Schließung hat laut GVU keinen negativen Effekt auf Kinos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Megaupload-Schließung hat laut GVU keinen negativen Effekt auf Kinos
 
Ja ist ja auch sooo logisch, dass sich der Wegfall von "Megaupload" negativ auf die Kinoindustrie auswirkt, WTF!? Hat man den Pseudo-Forschern ins Hirn gereiert oder wie kommen die darauf? Ich lebe in einer verkehrten Welt, echt. Werbenden Effekt nennt man also sowas, nicht schlecht :-D
 
Ja ist ja auch sooo logisch, dass sich der Wegfall von "Megaupload" negativ auf die Kinoindustrie auswirkt, WTF!? Hat man den Pseudo-Forschern ins Hirn gereiert oder wie kommen die darauf? Ich lebe in einer verkehrten Welt, echt. Werbenden Effekt nennt man also sowas, nicht schlecht :-D

Naja, vielleicht kommen die Leute ja da mit Filmen in Kontakt, die sie vorher nicht kannten und ihnen dann so gut gefallen, dass sie sich auch nochmal im Kino anschauen. Ob das so ist, weiß ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit.
 
ich traue eh keinen Kommerziellen Unternehmen nennt mich verschwörungs theoretiker oder sonst was aber ich denke das die Verwertungs Unternehmen auf keinen fall zugeben können das illegale medien dem Umsatz zugute kommen daher behaupte ich das diese zahlen ein wenig übertrieben sind es kann durchaus sein das durch das Illegale ansehen der medien die leute auf den Gedanken kommen das im Kino zu sehen.

Ich mein ich würde mir nie einen unbekannten Film im Kino Ansehen (abgesehen von Blockbustern - wenn er gut sein soll) Ich seh mit meinen Freunden/allein diese Filme auch erst probe und guck ihn mir dann im Kino an wenn er gut war (gutes bsp: Abraham Lincoln: Vampir Jäger)
 
Ja ist ja auch sooo logisch, dass sich der Wegfall von "Megaupload" negativ auf die Kinoindustrie auswirkt, WTF!? Hat man den Pseudo-Forschern ins Hirn gereiert oder wie kommen die darauf? Ich lebe in einer verkehrten Welt, echt. Werbenden Effekt nennt man also sowas, nicht schlecht :-D

Naja, weil eben diese News hier genau DAS vermutet: Megaupload: Studie belegt rückläufige Kinoeinnahmen durch Schließung auch wenn der aufmerksame Leser feststellt, dass der evtl. Effekt nicht statistisch "beweiskräftig" genug ist (signifikant) ;)


@CptBlaueWOlke: ist das Dine Ernst? Du schaust Dir nen FIlm, nachdem Du ihn schon kennst, nochmal im Kino an? ^^ Umgekehrt würde ich ja verstehen: Kino, toll finden, haben wollen. Aber zuerst als Raubkopie schauen? Wozu gibt es denn Trailer, Reviews, Meinungen von Zuschauern? Wenn man eh nur ab und an ins Kino geht, kann man sich doch gefälligst auch vorher informieren, um nicht in einen "Flop" zu gehen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy ja das ist mein ernst ich geh dann in den Film weil es mir wert ist und weil er mir so gut gefallen hat das ich ihn nochmal ansehe. Allerdings hab ich nicht genug geld um jeden Film im Kino anzusehen ich lade mir aber auch keine Filme runter die ich nicht gesehen hab sondern sehe sie mir bei gelegenheit mit freunden eben im Kino oder daheim an genau genommen ist auch Abraham Lincoln der einzige Film bei dem ich das so gemacht hab ;). Filme sind hierbei nicht ideal Spiele treffen das eher da es kaum Demos (mit meistens kaum Inhalt) gibt spiele ich die Spiele anderweitig an wenn sie mir gefallen kauf ich sie ansonsten enden sie wie Arcania da seh ich es nicht ein geld für ein schlechtes Spiel zu bezahlen
 
Ich glaube kaum, dass die Mehrheit sich dann einen Film nochmal im Kino reinzieht, zumal fast jeder ein Heimkino zuhause hat. Was ist wenn der Megaupload-Film schlecht ist? Geht man dann nochmal rein? Nope. Deswegen sehe ich mir Trailer an und Bewerte diesen für mich ob es sich lohnt dafür zu zahlen.

Haben Raubkopien von Games auch einen "werbenden Effekt"? Demnach müsste es eigentlich so sein oder? Nein wartet! Warum soll ich mir das Spiel nochmal kaufen wenn ich es bereits habe :-D hö hö
 
Ich glaube kaum, dass die Mehrheit sich dann einen Film nochmal im Kino reinzieht, zumal fast jeder ein Heimkino zuhause hat.
LOL wo lebst DU? In Monaco? Abu Dhabi? ^^ :-D


@CptBlaueWolke: ich wüsste mit meinen 38 Jahren vlt grad mal 3-4 Filme, die ich mir ÜBERHAUPT innerhalb kurzer Zeit nochmal angeschaut hätte - insofern fällt die Methode, den Film erst im kleinen "probezuschauen", komplett weg. Wenn überhaupt, dann würd ich vlt den ein oder anderen meiner Lieblingsfilme, die ich schon länger nicht mehr gesehen hab, mal gern in Kinoatmosphäre anschauen.
 
Eine andere Aussage war von sowas wie der GVU ja auch nicht zu erwarten. Alles andere würde ja denen ihr Geschäftsmodell gefährden.

Haben Raubkopien von Games auch einen "werbenden Effekt"? Demnach müsste es eigentlich so sein oder? Nein wartet! Warum soll ich mir das Spiel nochmal kaufen wenn ich es bereits habe :-D hö hö

Um die Entwickler zu unterstützen, weil einem das Spiel gefällt z.B.? Die Gründe können verschieden sein. Warum soll man z.B. bei einem Humble Bundle mehr als 1 Cent geben, wo man das doch quasi für lau haben kann?
Und einen Effekt kann es auch auf das Umfeld des Schwarzkopierers haben, wenn Freunde und Bekannte das Spiel sehen. Oder er kauft sich den Nachfolger des Spiels, weil es ihm gefallen hat. Die Auswirkungen können umfangreich sein und sind bisher noch nicht mal ansatzweise erforscht.
 
2 Boxen, Verstärker und Flatscreen kann sich doch wohl heute jeder leisten, fertig ist das eigene Heimkino, da muss man kein Scheich sein :P. Flatscreen müsste aber bereits den Röhrenfernseher in fast jedem Haushalt abgelöst haben. Ich könnte dies mit einer Studie belegen - aber mach ich nicht :)
 
2 Boxen, Verstärker und Flatscreen kann sich doch wohl heute jeder leisten, fertig ist das eigene Heimkino, da muss man kein Scheich sein :P. Flatscreen müsste aber bereits den Röhrenfernseher in fast jedem Haushalt abgelöst haben. Ich könnte dies mit einer Studie belegen - aber mach ich nicht :)
Dann tu das mal, ich kenne noch etliche Haushalte mit Röhren-TV ;) vlt stimmt das rein statistisch (also zB "es wurden 60Mio Geräte verkauft - alos hat rechnerisch so gut wie jeder einen...) oder wenn Du ne Umfrage nur vor MediaMärkten machst :-D hier in meinem Wohnhaus zB haben von 15 Wohnungen/Familien grad mal außer mir ZWEI weitere einen LCD/LED...

Aber selbst mit Flat-TV gibt es nen haufen Leute, die von zusätzlich Verstärker + Boxen nur träumen können oder die sich das gar nicht leisten WOLLEN für die paar Filme, die sie mal "in Ruhe" schauen, nochmal 300€ oder mehr auf den Kopf zu hauen ;) ach ja, ganz vergessen: etliche Leute vor allem in städtischen Gegenden könnten eine "Heimknoanlage" allein schon deswegen nicht nutzen, weil dann die Nachbarn meckern - die müssen so dezent Filme schauen, dass man auch gleich nur die LCD-Boxen nehmen kann :-D

Dein Eindruck täuscht Dich vlt. weil Du eher jüngere, auf Entertainment wert legende Leute kennst, vermute ich einfach mal. ^^


ps: München Schwabing? Hamburg Blankenese? ^^ :-D ;)
 
Sone Studie würde unmengen an Forschungsgelder benötigen ;) des Weiteren ist die Ruhezeit in Mietverträgen geregelt, mehr oder weniger.
Ich lege eher Wert auf akustische Wahrnehmung, was Filme angeht. Es ist einfach ein ganz anderes Erlebnis als nur die Boxen des Fernsehers zu hören. Und so laut braucht man auch nicht aufdrehen ;)
 
Zurück