• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: FPS-Probleme beheben - Praktische Tipps und Tricks für die PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: FPS-Probleme beheben - Praktische Tipps und Tricks für die PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: FPS-Probleme beheben - Praktische Tipps und Tricks für die PC-Version
 
Ich finde es einfach nur noch schade, was uns Nvidia und 2k präsentiert. Ich benutze eine Asus 580gtx, einen 2500 i5, 8GB 1800 RAM Das Spiel sollte also laufen, ohne das ich es beschneiden müsste!? Driver sind alle auf dem neusten Stand, sogar Bios meines Asus MB habe ich aktualisiert. Ohne Physx läuft das Spiel ohne Probleme, aber mit Mittel oder Hoch crashen meine FPS von 60 auf 30 runter und das Spiel beginnt zu ruckeln als wenn ich nur noch 10 FPS hätte. Der Patch 1.1.3 sollte ja genau das Problem gelöst haben, bei mir jedoch leider ohne Veränderung. Seid einer Woche forste ich mich durch Foren hab den Support kontaktiert und sämtliche Daten hingeschickt die die haben wollten ohne erfolg. Nvidia und 2k machten so einen Wirbel um Physx und ihre Grafikkarten und nun haben genau die Leute die eine Nvidia-Karte benutzen das Problem das Physx spinnt. Bei den neuen Nvidia Drivern
wird Borderlands 2 nicht mal mehr erwähnt also gehe ich mal davon aus das Nvidia denkt alles sei schick. Alle anderen Spiele laufen bei mir absolut reibungslos auf vollen Details Temperaturen sind komplett im normalen bereich nur bei B2 denkt meine Gracka nicht einmal daran zu arbeiten. Ich finde die Tipps hier wirklich nett aber eine befriedigende Lösung ist das wirklich nicht. Gibt es hier jemanden der das Problem hinbekommen hat ohne das Spiel zu beschneiden ich wäre für jede Hilfe zu Tausend Dank verpflichtet. LG Monkey_467
 
... ich hab erst garkein Problem? :O

Ich spiele mit max. Einstellungen, d.h. auch PhysX auf Hoch, und habe sogar noch nebenbei SweetFX laufen.
Ich benutze den akt. WHQL nVidia Treiber und hab ich ähnlichen PC wie du: i7 2600K @ 4.3Ghz, 570 GTX, 8GB RAM & verwende Windows 7. :O
 
Ich weis dieses Problem haben nicht alle das macht es ja auch so schwierig den Fehler zu finden. ein Kumpel spielt es mit ner 560 auf vollen Details.
Den Driver habe ich auch schon immer wieder ausprobiert plus alle darauf vollgenden Betas aber keine Veränderung -.-
 
Ich habe ne gtx 680, und auch sonst ein topaktuelles System, im Singleplayer habe ich, wenn ich alles auf dem höchsten habe, 120 fps, aber wenn ich mit nem Freund spiele und PhysX auf Mittel habe, habe ich z.T. nur 30 fps.
 
Zurück