• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Online-Petition für die PC-Version konnte bisher nur 38.000 Unterstützer finden

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Online-Petition für die PC-Version konnte bisher nur 38.000 Unterstützer finden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Online-Petition für die PC-Version konnte bisher nur 38.000 Unterstützer finden
 
Könnte einfach den Grund haben, dass Entwickler solche Petitionen für gewöhnlich nicht ernst nehmen.
 
dark souls hatte glaube ich über 300k unterschriften, gta ist einfach nicht mehr so interessant für die breite masse wie es mal war. außerdem genießt die gta 5 petition nicht die unterstützung der mainstream-gaming seiten, wie bei dark souls damals.
 
Gta ist noch interessant auf pc aber das problem ist nicht jeder will seine daten da einschreiben so einfach ist das.Ich will meine daten da auch nicht einschreiben aber wenn
für pc kommt würde ich es gerne kaufen.Weil auf Pc 1000 mal besser ist als auf Konsole erst von Grafik und es rückelt nix wenn man gut pc hat.Es gehen ja auch viele leute nicht auf irgenwelchen seiten rauf meine Meinung
 
Wozu ne Petition? Kommt doch sowieso irgendwann fürn PC.
Kenne noch das tra ra bei den anderen GTA Teilen.
L.A. Noire kam ja auch dann irgendwann.
Easy..........
 
Wenn da der echte Name und Postleitzahl verlangt wird schreckt das viele ab, mich inbegriffen.
Zudem sehen es wahrscheinlich nur wenige als notwendig an. Ich denke auch, dass eine PC Version auch so kommen wird.
 
Das zeigt im Grunde doch, dass die PC Community halt inzwischen doch nur ziemlich klein ist. Klar, längst nicht alle unterschreiben bzw. bekommen das überhaupt mit. Aber es hat schon einen Grund, warum fast alle großen Titel auf allen Plattformen erscheinen und der PC meistens nur ne Portierung bekommt.
 
Aber es hat schon einen Grund, warum fast alle großen Titel auf allen Plattformen erscheinen und der PC meistens nur ne Portierung bekommt.

Ja weils billiger ist. Konsolen sind alle gleich, da brauch ich mich nicht um soundsoviel Hardware kümmern. Und auf Konsolen wird weniger kopiert, da kann man ein Spiel für 60 Euro verkaufen, statt "nur" für 45...

Vielleicht unterschreiben auch einfach viele nicht, weil noch nicht mal klar ist das nie eine PC Version kommen soll, oder weil die letzten beiden Portierungen auf dem PC wie Kacke liefen und vielleicht ist deswegen das Interesse geringer ;)
 
Eben genauso ist es. Nicht alle wollen ihre Daten im Internet ausbreiten. Außerdem lese ich zum ersten mal daß es eine Petition gibt. Mal abgesehen davon öffnet sich nicht mal die Petitionsseite.

Und ich tippe, daß es eine PC-Version geben wird. Nur ist es wieder mal typisch Rockstar, daß sie sich erst zur PC-Version äußern, wenn das soweit ist. Sie hoffen wohl so, daß sich die Interessenten zuerst die PS-Fassung kaufen. Wenn es bereits jetzt die Info für eine PC-Version gäbe, kaufen eventuell einige keine PS-Fassung und warten auf die PC-Fassung.
 
Ja weils billiger ist. Konsolen sind alle gleich, da brauch ich mich nicht um soundsoviel Hardware kümmern. Und auf Konsolen wird weniger kopiert, da kann man ein Spiel für 60 Euro verkaufen, statt "nur" für 45...
Sony bzw. Microsoft kriegen aber einen Anteil von 10 bis 15 Euro (weiß nicht genau, wieviel), die Publisher kriegen von einem verkauften Konsolenspiel genauso viel Geld wie bei einem verkauften PC-Spiel
 
Das zeigt im Grunde doch, dass die PC Community halt inzwischen doch nur ziemlich klein ist. Klar, längst nicht alle unterschreiben bzw. bekommen das überhaupt mit. Aber es hat schon einen Grund, warum fast alle großen Titel auf allen Plattformen erscheinen und der PC meistens nur ne Portierung bekommt.

zeigt nur das die Leute nicht so blöd sind ihre Daten im Internet preiszugeben.

Es kommt eh für dem PC!
Bei jedem neuen Teil immer das gleiche rumgeheule und dann kommt es es für dem PC, oh Wunder... wer hätte das gedacht

Also Tee trinken und abwarten :P
 
Ich seh's von der Seite...die PC-Community hat einfach keinen Bock darauf, von einer einst großen Serie einen billigen Konsolen-Abklatsch vorgesetzt zu bekommen. Ich persönlich lege auch keinen Wert darauf, dass man auf einem Full-HD-Monitor mit nem Highend-Rechner am anderen Ende des HDMI-Kabels den selben Matsch ertragen muss, wie es die Konsoleros notgedrungen tun müssen.
 
Ich habe es auch unterschrieben, kann aber nachvollziehen, wenn der ein oder andere PC Spieler das nicht macht. Einige Leute sind nämlich immer noch stinkig wegen GTA4. Da war die PC Version am Anfang eine Katastrophe, das muss man so ehrlich sagen. Erst durch einige Patches wurde sie annehmbar.
 
Ich unterschreibe die Petition auch nicht. Ist ja nicht so, das es keine guten Spiele für den PC gibt. Da brauch ich keine halbseidenen Portierungen, die so eine grauenvolle Performance abliefern, trotz modernster Rechner.

Ich würde GTA5, wenn, dann sowieso wieder nur 1-2 Jahre nach Release kaufen, wenn es 5€ kostet und der Support schon längst eingestellt wurde.

Und dieser ganze Schrott mit dem Rockstarclub, Windows live, und dann noch der Aktivierung usw. usw. - das treibt die Spieler doch geradezu zum Raubmordkopieren.
 
Find' das schon witzig, die Petition lief die ganz Woche über sehr schleppend und nicht mal 12 Std. später stiegen die Unterschriften von 44k jetzt auf 70k, wer's glaubt. Da müssen wohl ne menge fake Email-Adressen samt Unterschriften hineingeflossen sein.^^ Das ganze soll ja der R*-Truppe zeigen wie sehr man doch als PC Spieler an einer PC-Version interessiert ist, hat aber wie es scheint den gegenteiligen Effekt. Mir kann's jedenfalls egal sein.
 
Zurück