• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty und Co.: Kriegsveteran spricht über den Realismusgrad von Action-Spielen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty und Co.: Kriegsveteran spricht über den Realismusgrad von Action-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty und Co.: Kriegsveteran spricht über den Realismusgrad von Action-Spielen
 
"Call of Duty: Black Ops 2 wird von vielen Spielern und Entwicklern als extrem realistisch bezeichnet"
- Im Ernst?
CoD ist doch eher eher das "Unreal Tournament" unter den Shootern mit einem modernen Setting
--> Schnelle Action, brachiale Inszenierung ,aber nix dahinter ...
 
"Call of Duty: Black Ops 2 wird von vielen Spielern und Entwicklern als extrem realistisch bezeichnet"
- Im Ernst?
CoD ist doch eher eher das "Unreal Tournament" unter den Shootern mit einem modernen Setting
--> Schnelle Action, brachiale Inszenierung ,aber nix dahinter ...
Naja, wenn ein Enwtickler das sagt, dann ist das Werbung. Und wenn ein Spieler das sagt, dann weil er noch nie auch nur ansatzweise Kenntnis über Krieg oder Waffen erlangt hat.

Der Soldat im Interview sagt ja:
It’s like a cartoon version of reality — it lets you work out aggression and build hand-eye coordination at the same time.
Es ist also wie ein Cartoon ... also völlig überspitzt und übertrieben. Ein Cartoon ist auch die Überzeichnung der Wirklichkeit. Hat also mit der Realität nicht mehr viel zu tun. Das sagt er ja ganz klar aus.
 
"Spiele wie Call of Duty: Black Ops 2, Medal of Honor: Warfighter oder Battlefield 3 werden von vielen Spielern und Entwicklern als extrem realistisch bezeichnet."

HAHA, der war gut. :-D
Arma ist das einzig wirklich realistische.
 
Mit "realistisch" bei CoD, BF&co meinen die Leute eher die Vorgehensweise bei Missionen, soweit die vorgegeben sind, und die Cutszenes, also dass diese Dinge "in Echt" auch so ablaufen oder ablaufen können, aber ganz sicher nicht das Waffenverhalten und dass man sich gegen 30 Gegner ohne Deckung durchballern kann. Wer so was für ansatzweise realistisch hält, würde in einem echten Kampfeinsatz so lange überleben können wie ein Spatz im Triebwerk einer 747... :B
 
Ich wäre ja dafür, dass in CoD nicht hinter jeder ecke 200 Feinde auftauchen, und dass es Controller gibt, die bei jedem Quickscope durch die Luft fliegen und dem Spieler die Schulter brechen, aber das lässt sich ja leider nicht realisieren, da es weit weg vom Mainstream ist.....
 
Ich wäre ja dafür, dass in CoD nicht hinter jeder ecke 200 Feinde auftauchen, und dass es Controller gibt, die bei jedem Quickscope durch die Luft fliegen und dem Spieler die Schulter brechen, aber das lässt sich ja leider nicht realisieren, da es weit weg vom Mainstream ist.....
Die Quickscopes gehen mir auch auf den Geist, obwohl das natürlich AUCH Übrung erfordert, damit erfolgreich zu spielen. Da hätte man was in die Waffen"pyhsik" einbauen sollen, so dass dss Gewehr erst stabil ist, wenn man es mind 0,2 Sek KOMPLETT angelegt hat, also Visier auf Vollbild.
 
Wer zum Teufel bezeichnet denn bitte Call of Duty: Black Ops 2, Medal of Honor: Warfighter oder Battlefield 3 als "extrem realistisch"? Das müssen ja die letzten .... sein.
 
Die Quickscopes gehen mir auch auf den Geist, obwohl das natürlich AUCH Übrung erfordert, damit erfolgreich zu spielen. Da hätte man was in die Waffen"pyhsik" einbauen sollen, so dass dss Gewehr erst stabil ist, wenn man es mind 0,2 Sek KOMPLETT angelegt hat, also Visier auf Vollbild.

Ist das mit dem Quickscopen nicht eigentlich hauptsächlich auf Konsolen verbreitet, weil dort beim Reinzoomen das Aim Assist greift?
 
Wer zum Teufel bezeichnet denn bitte Call of Duty: Black Ops 2, Medal of Honor: Warfighter oder Battlefield 3 als "extrem realistisch"? Das müssen ja die letzten .... sein.

Wer macht das wohl ? Wer für die Spiele logischerweise wirbt. Kein anderer. Auch wenn angeblich bei MOH ein paar Soldaten Geheimnisse an die Entwickler weitergegeben haben sollen ist so ein Game vom Realismus extrem weit entfernt. Ich würde gar behaupten, daß ein Vietcong im Hardcore-Modus realistischer ist als jedes COD.
 
Wer von euch hat das Interview überhaupt gelesen?

Der Ex-Soldat spricht wahre Worte - er kritisiert anhand u.a. seiner Realerfahrung an den Shootern genau die Dinge, die vielen Spielern auch aufstößt. Allein schon das:
GamesBeat: What inaccuracies seem the most jarring? Is there anything that would prevent you from playing such a game?

Dave Mull: Hmm … they seem to be trying far too hard to make everything “epic” in campaign mode. It can sometimes be a chore trying to figure out which enemies actually count and which ones are the infinitely respawning cannon-fodder bots.

It won’t stop me from playing it, but you’d think they could remember that sometimes nothing happening can be just as, if not much more, suspenseful.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit dem Quickscopen nicht eigentlich hauptsächlich auf Konsolen verbreitet, weil dort beim Reinzoomen das Aim Assist greift?
Also, ich spiel manchmal bei einem Kumpel CoD MW2, da merk ich nix von Zielhilfe ^^

Und nein: auf dem PC gibt es (auch) immer wieder Typen, die Quickscopen. Es kann gut sein, dass die teilweise auch Mäuse nutzen, bei denen die Zielen+Schiessen als Makro auf nur eine Taste gelegt haben. Also, dass automatisch nach 0,1 Sek "scopen" ein Schuss abgefeuert wird. Oder halt einfach nur viel geübt, damit das so klappt.
 
Die Einzigen, die das wirklich gut und realistisch hinbekommen, das sind OFP- und die ArmA Spiele. Bei den ganzen Cods, Mohs wirkt das doch eher wie eine Parodie :-D
 
Wow Überraschung, die Wirklichkeit dauert länger und ist langweiliger als in Spielen?
Shocking.

Ich Zukunft möchte ich nur noch realistische Spiele haben und dann in Echtzeit mehrere Wochen darauf warten, dass mal was passiert, während man sich die Zeit mit Ablenkungen verbringt. Hui das muss Spaß machen.

Kinners...
 
Zurück