• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurzes Spiele-Vergnügen: Bei diesen Games sehen wir den Abspann sehr früh

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurzes Spiele-Vergnügen: Bei diesen Games sehen wir den Abspann sehr früh gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurzes Spiele-Vergnügen: Bei diesen Games sehen wir den Abspann sehr früh
 
Das frage ich mich allerdings auch...ist wirklich zum heulen wie die Serie in der sog. "Fachpresse" mit Samthandschuhen angefasst wird...
 
Es steht doch in der Überschrift "Kurzes Spiele-Vergnügen..."
Und jetzt frage ich dich: Wo ist bei Call of Duty das Spiele-Vergnügen? :B ;)

Dann müsste man aber auch TFU2 aus der Liste rausschmeißen :-D
Da hat mich die kurze Spielzeit ehrlich gesagt nichtmal gestört, der ganze Rest war so schlecht das ich froh war als es vorbei war.

Ansonsten fällt mir spontan noch F.3.A.R. ein, das hatte auch nur so ca. 6 Stunden. Und eben praktisch alle SP-Kamapgnen der aktuellen MOHs, BFs und CODs.
 
Ziht man bei Mafia 2 die ganzen Cut-Scenes und die unnötigen Spielszenen wie (Klos schrubben oder von A nach B fahren) bleibt von dem Spiel auch nicht viel reines Spielvergnügen übrig...
 
the unfinished swan war auch übelst kurz
bodycount, legendary, shadow of the damned und x-men destiny
keine überspiele aber dennoch kurz
 
Ja so Downloadspiele wie The unfinished Swan, Journey, Flower, etc. sind ziemlich kurz, aber kosten idR auch deutlich unter 20€ und bieten ja oft ein sehr erfrischendes Gameplay, das man gerne mal öfter genießt. Daher finde ich Spielzeiten von 2-3 Stunden, unter den oben genannten Punkten, noch in Ordnung.
Wenn ich aber wie bei TFU2 60€ berappel soll, für eine 3 Stunden lange Kampange, mit faktisch keinen Wiederspielwert und keinem (lokalen) Multiplayer, dann kommt mir echt die Galle hoch. Blöd nur, dass es sich mit der starken SW Lizenz wahrscheinlich trotzdem gut verkauft hat.
 
Alle Call of Duty Teile seit Teil 2 :B

Ich hatte wirklich immer monate lang Spaß im Multiplayer, aber SP ist man seit jeher nach 5-6 Stunden durch. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. -.-
 
Hard Reset fällt mir zu dem Thema ein.
Hammer Spiel, aber nach dem ersten "richtigen" Endboss leider schon vorbei. Da ist man grad richtig in der Atmospäre gefangen und schon isses vorbei. Is allerdings ein sehr günstiges Spiel, also Spielzeit/Euronen trotzdem voll OK.
 
den 2 teil von kane und lynch hab ich gar nicht mehr gespielt weil ich beim ersten schon nach 5 stunden fertig war. typisches spiel um in der videotheke auszuleihen und abends wieder zurückzubringen.

die ganzen shooter die nur 4 stunden spielzeit hatten "weil sie ja ein mp-teil haben" hab ich irgendwann boykottiert
 
Mass Effect wäre so ein Spezialfall, das hatte man nach so 36h komplett durch :|
 
Ich kauf mir nur Spiele zum Vollpreis bei denen auch die Spielzeit stimmt. Wenn ein Spiel sehr kurz ist, dann wird das erst später gekauft. Homefront hab ich z.B. für 5,99€ gekauft. Bei so einer kurzen Spielzeit ist mir das einfach nicht mehr wert. Da bringt auch das ganze MP-Gedöns nichts, weil mich das bei 95% der Spiele einfach nicht interessiert.

Sowas wie Skyrim wird natürlich gleich gekauft.
 
Mass Effect wäre so ein Spezialfall, das hatte man nach so 36h komplett durch :|

Mass Effect 1-3 komplett? Oder nur den ersten Teil?
Also wenn man das Spiel KOMPLETT durchspielt, also nur den ersten Teil, dann stimmen die 36 Stunden in etwa und das finde ich viel, auch weil es nicht langweilig wird. Komplett heißt für mich, ich gucke mir die Dialoge an und mache alle Quests, die ich finden kann, besuche jeden Planeten, farme alle Rohstoffe etc.
 
Mass Effect 1-3 komplett? Oder nur den ersten Teil?
Also wenn man das Spiel KOMPLETT durchspielt, also nur den ersten Teil, dann stimmen die 36 Stunden in etwa und das finde ich viel, auch weil es nicht langweilig wird. Komplett heißt für mich, ich gucke mir die Dialoge an und mache alle Quests, die ich finden kann, besuche jeden Planeten, farme alle Rohstoffe etc.

also 36h für 3 Spiele wären schon wirklich sehr kurz :B
nein, 36h nur für Mass Effect und viel, naja, es war eher kurz für so ein RPG, in anbetracht das ich für Deus Ex:HR schon wieder 55h versenkt habe, bei Morrowind und Oblivion will ich´s garnicht erst wissen :B
 
Bei Deus Ex: HR habe ich auch über 70h gebraucht. Hab halt sehr gründlich gespielt und oft auch wiederholt, weil ich niemanden töten und kein Alarm auslösen wollte. Dafür verfluche ich auch Quicksave etwas.. das macht es zu einfach.
 
Da erinnere ich doch mal an Star Wars: Republic Commando (hatte auch einen der kürzesten Abspänne überhaupt,neben Bioshock 1 und Quake 4),Lollipop Chainsaw und an den Medal of Honor-Reboot.
An der Schmerzgrenze ist auch Halo 4...für 6 Stunden muss man schon den Schwierigkeitsgrad nach oben schrauben.
Immerhin hat mich bei den Titeln noch von einer kurzen,aber gut gefüllten Spielzeit sprechen,was das ganze schon fasr erträglich macht.

Es gibt ja auch eine ganze handvoll Titel die lang sind,wie z.B. Half-Life 2, aber trotz damaliger Traumwertungen mich 98% des Spieles gelangweilt haben da es nur aus längen bestand um nacher abrubt und jeglichen tieferen Sinn zu enden.
 
Zurück