• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Keine PC-Version, zweiter Trailer, neue Details - das sagt die PC Games-Community

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Keine PC-Version, zweiter Trailer, neue Details - das sagt die PC Games-Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Keine PC-Version, zweiter Trailer, neue Details - das sagt die PC Games-Community
 
Ihre elenden Vollidioten, GTA wird es wie jedes andere auch ein halbes Jahr später für den PC geben! Labert doch nicht den ganzen Tag so ne Scheiße!!!
 
Wieso noch keine PC-Fassung? Ich denke das macht „R“ mit Absicht um den möglichst größten Gewinn dadurch zu erzielen. Denn viele haben neben den PC auch eine Konsole zu Hause stehen und wer noch keine hat wird spätestens zum Release eine Besitzen und GTAV genießen. Durch GTAV wird nämlich der Verkauf der Konsolen dann nochmal gepuscht. Und 1-2 Monate später wird die PC-Fassung angekündigt und ebenfalls gekauft. Und das Spiel wird dann locker 25 Mio mal Verkauft werden ;)
 
Ihre elenden Vollidioten, GTA wird es wie jedes andere auch ein halbes Jahr später für den PC geben! Labert doch nicht den ganzen Tag so ne Scheiße!!!

Was ist denn das für ein Ton hier in letzter Zeit und gerade von Neuankömmlingen? Du kannst ja deine Meinung sagen, aber bitte gemäßigter und ohne Beleidigungen. Wir sind doch hier nicht in einer Gosse.

Und was GTA5 betrifft: Es macht schon einen prima Eindruck und ich glaube auch an eine PC Version. Die Petition hab ich dennoch unterschrieben. Einfach um als PC Spieler zu zeigen, dass da großes Interesse da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Ton hier in letzter Zeit und gerade von Neuankömmlingen? Du kannst ja deine Meinung sagen, aber bitte gemäßigter und ohne Beleidigungen. Wir sind doch hier nicht in einer Gosse.
Richtig. Daher hat eddieddieddie jetzt mal 7 Tage Zeit sich von den ganze "Vollidioten" hier zu erholen und mal über sich nachzudenken.
Ich meine 2 Posting zu bringen und in beiden nur Beleidigungen auszusprechen....zeugt nicht gerade von einem ernsthaften Interesse nach Diskussion oder Meinungsaustauch.
Wenn er dann noch Lust hat sich vernünftig und ohne Beleidigungen hier einzubringen, kann er gerne wieder schreiben.
 
Was ist denn das für ein Ton hier in letzter Zeit und gerade von Neuankömmlingen? Du kannst ja deine Meinung sagen, aber bitte gemäßigter und ohne Beleidigungen. Wir sind doch hier nicht in einer Gosse.

Wir haben uns bereits darum gekümmert. Alle anderen dürfen hier gerne kommentieren, spekulieren und sich austauschen. Also, wie war das nochmal, warum kommt keine PC-Version von GTA 5? ;)

Gruß

SB
 
Es gibt da für mich immer zwei Möglichkeiten (oder drei, wobei die dritte auf keinen Fall auf GTA 5 zutreffen wird, leider)

1. Titel wird für Konsole entwickelt, um auf Nummer sicher zu gehen. Konsolentitel verkaufen sich besser und sind vom Spielepreis tendenziell teurer. Viele Spieler können nicht warten und kaufen die Konsolenversion für teuer Geld, anstatt die günstigere PC-Version -> mehr Gewinn für den Publisher. Wenn die Erstkäufer zugegriffen haben und das Spiel dann noch für 30 € zu haben ist kommt die PC-Version für 40 € raus. :-D ... ist für mich wahrscheinlichste Erklärung.

2. Der Titel erscheint nicht für den PC, da die Käufe der Vorversionen (GTA 3, GTA:SA, GTA 4) den Entwicklungsaufwand nicht Wert waren. Aus diesen Erfahrungswerten verzichtet man eben auf eine PC-Umsetzung diesmal.

3. Rockstar führt uns hinter's Licht und lässt nächste Woche die Bombe platzen, dass GTA 5 einen Monat vor den Konsolenversionen erscheint. :B
 
Es gibt da für mich immer zwei Möglichkeiten (oder drei, wobei die dritte auf keinen Fall auf GTA 5 zutreffen wird, leider)

3. Rockstar führt uns hinter's Licht und lässt nächste Woche die Bombe platzen, dass GTA 5 einen Monat vor den Konsolenversionen erscheint. :B

dafür würde ich sogar über 100 euro ausgeben ! das ist nicht gelogen !!
 
ich entschuldige mich für den folgenden off topic-beitrag.

@Krichswollef
aber was ist denn das für ein komischer avatar?
ist das der sarrazin, die alte rassisten-socke?
 
Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn es keine PC Version von GTA5 geben würde. GTA4 war ja damals eigentlich sehr schlecht portiert, und sah ohne Mods nur aus wie grau in grau Matsch. Ich habe es mir erst vor einigen Monaten bei Steam für eine Handvoll Euro inkl. der Erweiterung gekauft. Denn, wenn ich ehrlich bin, mehr war es mir nicht wert, auch wenn die Story und das drumherum toll war. Aber die technische Seite war für mich einfach nicht gut. Mag ja sein, das sowas bei Konsoleros mit den mittlerweile betagten Konsolen ok ist.

Ist ja nun nicht so, als wenn es nicht genug gute PC Spiele gebe.
 
Mein erstes GTA (das erste GTA) habe ich mit 14 gespielt. Als mit 16 dann Teil zwei raus kam war ich für solcherlei Spiele wohl schon zu erwachsen.

Dennoch würde ich es unterstützen dass das Spiel auch für den PC erscheint. Ist ne Prinzipsache. Da der PC die beste Plattform für Spiele ist, sollte sich das auch in der Titelvielfalt widerspiegeln.

Meine persönliche Vermutung ist einfach die, dass "R" sich mit MS und Sony abgesprochen hat. Die geben denen ne günstige Lizenz für ihre Plattformen und dafür hält "R" das Gerücht aufrecht, dass das Spiel nur dort verfügbar sein wird. Schließlich muss "R" momentan schauen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen. Als 14-jähriger hätte ich das vllt auch geglaubt und mit GTA spricht man mehr als genügend Fanboys an, die es einfach haben "müssen" und so hinnehmen werden, evlt auch umsteigen. Eine matschige PC-Portierung kann man dann einige Zeit später immer noch bringen, für alle die, die klever genug waren nicht für ein Spiel auf Konsole zu wechseln. Dann steht "R" sogar als strahlender Held in weißer Rüstung dar, weil sie sich doch der Community zur Liebe aufopfern und wider dem "ursprünglichen" Marketingkonzept eine Portierung durchboxen. Aus reiner Nächstenliebe, aufopfernd...
 
Ich glaube auch, das die erstmal mit der PC Version hinterm Berg halten. Ich denke die haben auch gelernt und machen keine Portierung sondern eine parallel Entwicklung (bessere Texturen, Handling, etc)
Marketing technisch auch gar nicht so dumm. Viele Kaufen sich das für die Konsole und später nochmal für den PC.
 
Also ich würde ja sagen das das Game auf PC erscheint, meine Quelle: http://www.amazon.de/Rockstar-Games-Grand-Theft-Auto/dp/B0071L2QD0/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1353711294&sr=1-2

Rockstar Games selber bei amazon, wenn sie es nicht produzieren würden warum bieten sie es an?
 
Ich verstehe nicht, warum Rockstar jedes Mal so ein Geschiss wegen der PC-Version veranstaltet. Ist das eine besonders raffinierte Form des Marketing, oder was soll das? Die haben bis jetzt immer so getan, als hätte man sich am Ende herab gelassen, nach reiflicher Überlegung gnäidgerweise doch noch eine PC-Version zu entwickeln. Aber bei dem Verkaufserfolg, den die PC-GTAs immer hatten, war es in Wahrheit wohl ein ziemlich dickes Geschäft.
Ich habe auch ein PS3, aber ich habe echt keinen Bock drauf, GTA V darauf zu spielen. So ein Titel schreit doch nach den technischen Möglichkeiten, die der PC im Vergleich zu den Konsolen nun einmal bietet.
 
Aber die technische Seite war für mich einfach nicht gut. Mag ja sein, das sowas bei Konsoleros mit den mittlerweile betagten Konsolen ok ist.
Bei erscheinen, war GTA IV eine Augenweide und stellte mit das beste dar, was bis dahin erschienen war. In diversen Abschnitten, hat das Spiel damals auf maximalen Einstellungen auch High-End Systeme ins Schwitzen gebracht. Klar, heute ist das kalter Kaffee, aber ich darf halt kein 5 Jahre altes Spiel mit heutigen Standards vergleichen.
 
Bei erscheinen, war GTA IV eine Augenweide und stellte mit das beste dar, was bis dahin erschienen war. In diversen Abschnitten, hat das Spiel damals auf maximalen Einstellungen auch High-End Systeme ins Schwitzen gebracht. Klar, heute ist das kalter Kaffee, aber ich darf halt kein 5 Jahre altes Spiel mit heutigen Standards vergleichen.

Volle Zustimmung!

Im Übringen: Was ist denn das für eine Artikel-Überschrift? "Keine PC-Version..." sollte durch ein Fragezeichen ergänzt werden. Dachte schon, dass Rockstar zwischenzeitlich bestätigt hat, es würde keine PC-Version geben.
 
Zurück