• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Große Tragödien: Diese Videospiel-Enden haben uns emotional berührt [Spoiler-Warnung]

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Große Tragödien: Diese Videospiel-Enden haben uns emotional berührt [Spoiler-Warnung] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Große Tragödien: Diese Videospiel-Enden haben uns emotional berührt [Spoiler-Warnung]
 
Outcast fehlt eindeutig! Outcast war ja ziemlich bewegend inszeniert (Der Soundtrack war z.B. vom Moskauer Sinfonieorchester eingespielt) und das Ende ebenfalls sehr traurig. Das Ende gibts z.B. hier anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=15Ai6mAXGHM
 
Also meiner Meinung nach, fehlt da aufjedenfall Crysis Core.
Hier mal zum ansehen (Hab leider kein Video gefunden das alles komplett zeigt und auch auf Deutsch ist. Daher zwei.):

https://www.youtube.com/watch?v=oF6Qt2jZqeo

https://www.youtube.com/watch?v=UtbgGJvEf2c

Genau das war auch mein erster Gedanke.:-D
Spielerisch war das Spiel eher schleppend, aber die Tiefe der Geschichte und die Präsentationen bzw, die Entwicklung der Charaktere grenzt an Perfektion.
 
Jup, die Mafia Geschichte ist wirklich großartig. Hatte es damals nur per Zufall angespielt und bin immer noch begeistert.
 
ganz Großes Kino war ja auch das Ende von Deadly Premonition
 
Adas "Tod" in Resident Evil 2.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Final Fantasy X hat auch das Halo Reach Video verlinkt


BTW könnt ihr meines Erachtens nach jetzt einen neueren Titel dazu nehmen:

The Walking Dead
 
Genau das war auch mein erster Gedanke.:-D
Spielerisch war das Spiel eher schleppend, aber die Tiefe der Geschichte und die Präsentationen bzw, die Entwicklung der Charaktere grenzt an Perfektion.

Der Meinung bin ich auch. :) Ich mein wer bereits FF7 gespielt hat wusste ja bereits das Zack am Ende stirbt, aber wie sie es bei Crisis Core präsentiert haben... hammer!

Sonst bin ich kein Fan von Heldentot-Geschichten, aber da war es einfach gut gemacht. (Besser als bei Mass Effect 3 :P
 
Mona Sax Tod ist nur ein Alternatives Ende.. zum Glück.. ein Film Noir Liebespärchen hat scho immer was gehabt :-D
 
Zwar keine Tragödie aber das Wiedertreffen mit Megan Reed in Deus Ex Human Revolution
war für mich persönlich ein Gefühlsachterbahn mit dem Sinneswandel

der alten "Freunde" die plötzlich vergessen hatten dass sie eigentlich entführt wurden
und vor allem Megan dem "Wahnsinn" komplett verfallen ist.

Selbst Wochen nach dem Abspann hat mich die ganze Geschichte und Handlung
immer noch beschäftigt weil man sich den A*sch aufgerissen hat und um die halbe
Erdkugel nach Antworten gereist ist um später "unerwünscht" gerretet wird.

Erinnert ganz leicht an Stockholm Syndrom und genau deswegen war es kurz vorm Ende
so unbefriedigend aber trotzdem verständlich.

Ergo. Da meine "Heldentat" quasi fast umsonst war, war die Selbstzerstörung
der einzige Ausweg meinen Gefühlen einen Ausdruck zu verleihen und jeden
mit in den Tod zu reißen der auf der Station gefangen war.

Eiskalt und knallhart :B

das entsprechende Outro meine ganze Stimmung und Vision komplett richtig eingefangen hat.
Ganz großes Kino! :-D

Ansonsten ganz klar das Ende von Half Life Episode 2 gehört zum besten was Tragödien angeht.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es The Darkness 2. Das falsche Ende ist doch so viel schöner :)
 
Noch ein paar Vorschlaege:
Blizzard war eigentlich immer richtig gut mit so was.
Besonders vervorstechend sind hier das Ende von Starcraft Broodwar, Die Menschen- und die Ork-Kampagne von Warcraft 3 (sowie das Ende von Frozen Throne) und das Ende von Diablo 2.

Das allererste Ende eines Videospiels, dass mich aber wirklich emotional beruehrt hat war das Ende von Outcast. IMO das erste Spiel, dass wirklich Kino-Atmosphaere auf den PC Bildschirm gebracht hat.
 
Zurück