• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 5 Patch: Neues Update ab sofort als Download erhältlich

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 5 Patch: Neues Update ab sofort als Download erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 5 Patch: Neues Update ab sofort als Download erhältlich
 
Klingt alles toll, aber seitdem friert CIV 5 beim Setup eines neuen Spieles ein und kann nur über den Task_Manager entfernt werden.
Ob dieser Fehler vorhanden ist, läßt sich sehr schnell auch ohne Starten eines neuen Spieles testen: Im StartMenü den Button Sonstiges anklicken, es erscheint der Button Das Neueste. Wenn dieser angeklickt wird, passiert garnichts.
Der Fehler ist 2KGames seit Tagen wohl bekannt, die vorgeschlagenen Fehlerbehebungen (Löschen vom cache usw) brachten keinen Erfolg.
Nach einer Reinstallation von der CIV5-CD kam eine Fehlermeldung:" Steam Fehler Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar (Application running)". Auch eine komplette Neu-Installation hat den Fehler nicht behoben.
Es sieht mal wieder nach Steam-Problemen aus, und nach den letzten tagelangen Ausfällen wegen Steam wundert mich das nicht.
Früher nannte man so etwas Bananen-Software (Reift beim Kunden). Ich findes dieses Früchtchen aber eher oberfaul
 
Nachdem firaxis tagelang nicht reagiert hat und damit kein neues Spiel möglich war, habe ich mit viel Probieren eine Lösung gefunden. Civilization 5 muß über Windows deinstalliert werden, nicht mit der eigenen Deinstallations-Routine. Dann muß das Verzeichnis komplett gelöscht werden. Das gleiche muß mit Steam passieren, hier auch nicht die Steam-Deinstallation verwenden. Danach alles von der Spiele CD neu installieren. Da Steam in der Regel nach einen Tag das Kennwort vergessen hat und auch meint, es wäre ein neuer Computer, gibt es hier auch noch Probleme. Ein neues Kennwort kommt von Steam auf eMail allerdings zuverlässig und sehr schnell und funktioniert auch.
Nach einer sehr langen Installation lief dann alles wieder wie gewohnt, bis auf die kleinen Fehler wie graue Bildflächen, die sehr langsam verschwinden, Farmen u.ä., die auf einmal zerstört waren, oder Bautrupps, die sich verhielten, als ob ein Feind in der Nähe war, usw. Aber damit kann man leben, und ich hoffe, daß das nächste Update nicht wieder zwei Fehler behebt und dafür zwei nue und vielschlimmere einbaut. Aber es ist halt nur noch Bananen-Software!!!!
 
... . Da Steam in der Regel nach einen Tag das Kennwort vergessen hat und auch meint, es wäre ein neuer Computer, gibt es hier auch noch Probleme. Ein neues Kennwort kommt von Steam auf eMail allerdings zuverlässig und sehr schnell und funktioniert auch.
also, wenn ich DAS lese, dann stimmt an Deinem PC irgendwas definitiv nicht - das ist keinesfalls normal, dass Steam "vergisst", was für ein PC das ist. An Deiner Stelle würde ich da mal windows intensiv checken, vlt. am besten mal neu installieren. Vlt kommen auch daher Deine Probleme mit einem Spiel-Setup bei CIV5, die ich zB nicht habe: auch die Sache mit dem Button "Das neuest" funktioniert bei mir problemlos.
 
Zurück