• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mozilla Firefox 17: Neue Version des Browsers integriert Facebook

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mozilla Firefox 17: Neue Version des Browsers integriert Facebook gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mozilla Firefox 17: Neue Version des Browsers integriert Facebook
 
Die Integration ist standardmäßig wohl deaktiviert. Ich seh bei mir in Firefox diesbezüglich nichts.

Und für Facebook ist es sicher auch wieder toll. Wer Facebook nutzt und sich da einloggt, da können die noch besser das Surfverhalten protokollieren. :B
 
Die Integration ist standardmäßig wohl deaktiviert. Ich seh bei mir in Firefox diesbezüglich nichts.

Und für Facebook ist es sicher auch wieder toll. Wer Facebook nutzt und sich da einloggt, da können die noch besser das Surfverhalten protokollieren. :B
Mich wundert's dass sich Zuckerberg nicht schon längst in die Betriebsysteme reingeboxt hat, sprich: Windows 8, wo automatisch schon Facebook mit integriert ist. :B
 
So sehe ich das (fast) auch, und ich bin dort angemeldet ;)

das hat auch bei mir nix mit einer angeblichen anti-facebook-einstellung zu tun.
ich hab nur keine lust, dass mein browser mit überflüssigem scheiss zugemüllt wird. :)

edit:
stimmt ja.
ich hab ja schon längst ff 17 installiert. :B
da iss nix von fb zu sehen.
zu viele updates in zu kurzer zeit...
 
Die Privatsphäre wird immer offensichtlicher. Es ist heute kaum mehr möglich irgendwo zu surfen ohne dass deine ganze Freunde davon mitkriegen.
 
das hat auch bei mir nix mit einer angeblichen anti-facebook-einstellung zu tun.
ich hab nur keine lust, dass mein browser mit überflüssigem scheiss zugemüllt wird. :)

edit:
stimmt ja.
ich hab ja schon längst ff 17 installiert. :B
da iss nix von fb zu sehen.
zu viele updates in zu kurzer zeit...

Yo, so seh ich daas auch. Mein Browser ist zum Surfen da, nicht um in Newsgroups rumzulungern, nicht um ne Extra FB Erweietrung zu haben und nicht um EMails abzurufen...
 
Irgendwann müssen wir laut Zuckerbergs-Gesetz ein Sender mit Minikamera bei uns tragen der jeden Schritt täglich in eine Art Facebook-Videotagebuch protokolliert. Natürlich ist jedem selbst überlassen ob Cam ON oder UFF ist :-D
 
Hey hey, ich habe grad mein MFF aktualisiert bzw. geupdatet. (von 16.0.2 auf 17.0)

Da ich zum Glück kein FB nutzer, eher FB Hasser bin, wollte ich mal schaun wo man den FB an bzw. ausschalten kann. Nicht das ich das an habe und das immer zu Daten zu Herr Zuckerberg sendet.

Da ich aber diese Einstellung nicht finde könnte mir einer sagen wo die ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Plugins/Addons wäre ich wohl schon längst zu Chromium oder Opera gewechselt. FF 17 und die angekündigten Funktionen der folgenden Versionen treiben mich wieder ein Stück weiter in diese Richtung.
 
Und auch hier wird wie überall im Netz Unsinn verbreitet. Facebook ist nicht in Firefox integriert sondern eine Social API über die diverse Seiten Funktionen in den Browser einbringen können. Facebook nutzt das als erstes weil die von Mozilla als Testkandidat erkoren wurden für die Funktion. Die Funktion selbst hat gar nix mit Facebook zu tun.

Einschalten muss man die Funktion über about:config und da dann die Variablen social.active und social.enabled auf true setzen.
 
Und auch hier wird wie überall im Netz Unsinn verbreitet. Facebook ist nicht in Firefox integriert sondern eine Social API über die diverse Seiten Funktionen in den Browser einbringen können. Facebook nutzt das als erstes weil die von Mozilla als Testkandidat erkoren wurden für die Funktion. Die Funktion selbst hat gar nix mit Facebook zu tun.

Einschalten muss man die Funktion über about:config und da dann die Variablen social.active und social.enabled auf true setzen.
Ah, danke.
Da ich FB sowieso immer als angepinnten Tab offen habe, finde ich die Sache super.
 
Jo schlecht ist das nicht - nur noch recht unkomfortabel, weil man es nicht einfach zwischen drin ausblenden kann. Daher bleibt es auch erstmal aus bis es vollständig eingebaut ist und man es nicht nur über die config einstellen kann
 
naja wenigstens funzt dat wieder ,facebook? hab ich noch garnet gesehen^^
 
Hey hey, ich habe grad mein MFF aktualisiert bzw. geupdatet. (von 16.0.2 auf 17.0)

Da ich zum Glück kein FB nutzer, eher FB Hasser bin, wollte ich mal schaun wo man den FB an bzw. ausschalten kann. Nicht das ich das an habe und das immer zu Daten zu Herr Zuckerberg sendet.

Da ich aber diese Einstellung nicht finde könnte mir einer sagen wo die ist!


Ohne Facebook Account wirst du kaum Kontakt mit Facebook aufbauen können/dürfen/müssen
 
Wie man es einstellen kann:

"Sich dieser Vorwürfe augenscheinlich bewusst, hat Mozilla die Facebook-Funktionen allerdings standardgemäß deaktiviert. Derzeit ist die Freischaltung des zusätzlichen Benachrichtigungsfeldes am rechten Ende der Statusleiste nur über eine Anpassung der Konfigurationsdatei möglich. Nach Eingabe des Befehls „about:conig“ müssen den beiden Variablen „social.active“ sowie „social.enabled“ der Wert „true“ zugewiesen werden." Quelle:Gulli.com

Klappt bei mir. ist schön deaktiviert und so soll es auch bleiben^^
 
Zurück