• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special: DSA Nordlandtrilogie: Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva

IrisF

NPC
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special: DSA Nordlandtrilogie: Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Special: DSA Nordlandtrilogie: Schicksalsklinge, Sternenschweif, Schatten über Riva
 
Die Norldandtrilogie - damals nicht immer gut bewertet, aber eine gute P&P - Umsetzung (trotz einiger Mängel gerade im letzten Teil). Es gab noch echte Sackgassen, gerade im letzten Teil.

Esst mehr Käsetoast !
 
ich hab`s geliebt und gehasst ;) es waren einfach großartige spiele Teil 2 hat mir am besten gefallen, die beschränkung auf riva im dritten kam bei mir weniger gut an aber alles in allem waren die spiele sehr gut.
werd nie vergessen wie meine leute im winter ohne gescheites schuhwerk frostbeulen bekommen haben :-D
 
DSA II war wirklich ein geiles RPG. Ich erinnere mich noch an meinen Zwerg in der Zwergenbinge: der steckte im Kamin fest, mit vereinten Kraeften rausgezogen -> Charisma -2. Dann wollte er nicht durch Wasserbecken laufen und ist abgehauen. Nach dem Einfangen und gemeinsamen Marsch durch Becken (da lag der magische Wasserbeutel), war der Zwerg wieder sauber -> Charisma +2.
Der Soundtrack klang mit dem Wavetable-Module fuer SB16 einfach phantastisch.
 
Im ersten Teil gab es sogar Plotstopper Elemente. Wenn man an Punkt A vergessen hat, Aktion B auszuführen, ging es an Position X nicht mehr weiter und die Hauptquest ließ sich nicht mehr fortsetzen. Da half nur noch ein neues Spiel anfangen oder (wenn vorhanden) alten Spielstand laden.
 
Solche Probleme hatte ich auch in Teil 2. Nach gefühlten zwei Dutzend Leveln in der Zwergenbinge fehlte mir ein Item für ein bestimmtes Rätsel. Ich konnte die Binge zwar verlassen, kam aber nie wieder rein, weil die Zwerge mich vorher lynchen wollten.
 
Mein Favorit war Teil2.
Ihr müsst mal einer Frau in der Gruppe die Hose ausziehen und duch ne Stadtr schländern ;)
Witzig gemacht.
 
Hach ja, die Nordland-Triologie. Mit Schicksalsklinge und Sternenschweif habe ich Nächte verbracht ... nur mit Teil 3 bin ich irgendwie nicht warm geworden. Der steht immer noch "unvollendet" im Regal. Vielleicht sollte ich ihm doch noch mal eine Chance geben ...

Ich weiß noch wie begeistert ich war, das in Teil 2 die Notizdunktion auf der Automap eingeführt wurde. Im ersten hab ich mir bei Bedarf die Karten immer abgemalt und dort meine Anmerkungen eingetragen.
 
Gott, ich liebe DSA.......schon damals als ich 11 Jahre alt war habe ich mit dem Pen&Paper Spiel angefangen, was ich noch bis heute mit Kumpels zocke...Und heute bin ich über 30^^

Gern habe ich auch DSA am Computer gespielt, die Nordlandtrilogie, damals auf dem Amiga.....und die Drakensang Teile auf dem Pc, ebenso Satinavs Ketten, und auf Demonicrom freu ich mich auch schon......................lang lebe DSA :)
Dann hab ich einen Tipp: In unserer Late Nerd Show wird alle zwei Wochen ein aktuelles DSA-Produkt vorgestellt. Die Show-Liste gibt's hier: Playtime
 
DSA ist für mich auch so etwas wie ne schöne Kindheits- und Jugenderinnerung. Hab auch mit Kumpels früher häufig das Pen&Paper-DSA gespielt. Das müsste so um 1990 gewesen sein.
Die DSA-Trilogie auf dem PC hab ich auch gespielt. Allerdings nie durchgespielt. War mir früher irgendwie zu schwer. Und später dann zu hässlich.^^
 
Ich hatte die Triologie auf einer CD aus der Gold Games Spielesammlung. Alle mal gespielt aber nie durch, ich glaube beim dritten bin ich am weitesten gekommen. Kann bei den ersten beiden nur noch an viele Kämpfe mit Waltschraten und Krankheiten auf Reisen erinnern. Ich glaub da gabs immer so 'ne Meldung "XYZs Kopf fühlt sich wie in Watte gepackt". Na wer hätte denn auch Ahnen können das beim Rasten im freien ohne Decke so viele Viren über die starken Held herfallen. :S
 
Ich weiß noch wie ich mit einem Kumpel vorm Rechner saß,und wir DSA gespielt haben,wir sind in ein Gebäude rein und haben den Kampf jedesmal verloren.Ich glaube da kamen über zwanzig Gegner.

Wir haben uns dann eine andere Gruppe zusammen gestellt und anders geskillt,weil wir den Kampf unbedingt gewinnen wollten,was wir dann auch geschaft haben,wir haben zwar zwei Gruppenmitglieder verloren,aber die konnten wir im Tempel wiederbeleben.

Ein paar Tage später kam dann mein Kumpel mit einer Computerzeitschrifft an,und da stand dann bei den Lösungen,das man nicht in das Gebäude reingehen soll,weil man den Kampf nicht gewinnen kann.:B
 
Zurück