• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Multiplayer-Modus unterstützt keine dedizierten Server

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Multiplayer-Modus unterstützt keine dedizierten Server gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Multiplayer-Modus unterstützt keine dedizierten Server
 
200 pings und laggs vorprogrammiert
tja wollts eigentlich kaufen aber jetzt wohl nicht mehr
 
200 pings und laggs vorprogrammiert
tja wollts eigentlich kaufen aber jetzt wohl nicht mehr

Kann mich da nur anschließen!
Je näher der Release rückt, umso uninteressanter wird FarCry 3 für mich.

Erst diese 40min "mehr" Spielinhalt DLCs und früheren Zugang zum Tattooshop
und nun keine Dedizierten Server.

Da kann ich gut und gerne drauf verzichten und evtl. dann einfach von der Pyramide kaufen
 
Ich persönlich werde FC3 eh wegen des Singleplayers kaufen. Multiplayer bei Far Cry hab ich eh so gut wie nie gespielt.
Alles das was Far Cry für MICH ausmacht, geht im Multiplayer ab: Freiheit, offene Welt, RPG-Anteile.

Aber für die MP-Fans, bzw für die Leutz die sich darauf gefreut haben, ist das natürlich doof.
 
Wie funktioniert das ganze System dann eigentlich? Wird dann einfach jemand bestimmt oder orientiert sich das Spiel schon nach der jeweiligen Verbindung der Spieler und ernennt dann einen zum Host?
Weil wenn ich das dann spielen würde, mit meinem DSL2000, und ich würde das Spiel hosten müssen, dann würde das Ganze zur Lagg-Party werden. :B

Wobei ich auch sagen muss, dass ich einen MP-Modus bei Far Cry 3 irgendwie unnötig finde. Wird der denn dann überhaupt von vielen Leuten gespielt? Ich würde nämlich mal annehmen, dass die meisten Spieler das Spiel wegen der Einzelspielerkampagne kaufen.
 
"Es funktioniert auch so prima" "es ist nicht wegen Piraterie Sorgen so entschieden worden" - was für eine fette Lüge ;)
Natürlich haben sie genau wegen dem das so gemacht.. ansonsten sind dedizierte Server in absolut jedem Punkt überlegen und fügen unglaublich viele Optionen und Varianten dem Spiel hinzu. Ist genau dasselbe wie mit Modsupport - klar cracken das leider einige (bzw viele) aber es ist für die ehrlichen Käufer auch viel besser!
 
leg dir ordentliches internet zu omg wenn ich sowas höre
es liegt nicht nur an der leitung
und nicht jeder hat eine 100 mbit leitung
 
Unverständlich warum Ubi diese Bombe erst jetzt platzen lässt.
Würde FC3 aber noch nicht abschreiben.
Welche Spiel bietet heutzutage noch einen Mapeditor?
Dieser war bei FC2 genial und wird bei FC3 noch umfangreicher sein.
 
leg dir ordentliches internet zu omg wenn ich sowas höre

Jep, das ist immer leicht dahergesagt. Wenn ein Spiel ruckelt, weil die Hardware zu schlecht ist, dann kann man jederzeit, sofern man das Geld hat, aufrüsten. Beim Internet ist es anders. Wenn z.b. nur maximal DSL2000 in dem jeweiligen Gebiet möglich ist, dann kannst du dich noch so auf den Kopf stellen, es geht einfach nicht mehr. :-D
 
Ich weiß nich was mit euch ist, aber wegen dem Multiplayer werde ich FC3 nun wirklich nicht spielen. Ist halt wieder Schade und irgendwo auch Unverständlich aber sei's drum - für Multiplayer habe ich "bessere" Spiele.
 
Jep, das ist immer leicht dahergesagt. Wenn ein Spiel ruckelt, weil die Hardware zu schlecht ist, dann kann man jederzeit, sofern man das Geld hat, aufrüsten. Beim Internet ist es anders. Wenn z.b. nur maximal DSL2000 in dem jeweiligen Gebiet möglich ist, dann kannst du dich noch so auf den Kopf stellen, es geht einfach nicht mehr. :-D

wobei beim onlinegaming die Bandbreite eher Nebensache ist, weil da nur rel. wenige Daten gesendet werden müssen - der Ping hat nur sehr bedingt was mit der Bandbreite zu tun, sonst hätte man ja auch bis vor ca 4-5 Jahren NIE Pings besser als 100 gehabt... ^^

Aber auch deswegen ist die Aussage "ordentliche Leitung zulegen" Unfug, denn selbst bei 50mbit ist ein guter Ping nicht garantiert...
 
Stimmt. Allerdings wirst du mit einer 2000 Leitung nie host werden, aber der 50.000er wohl meistens und der host hat beim matchmaking leider fast immer
einen großen Vorteil.
 
Stimmt. Allerdings wirst du mit einer 2000 Leitung nie host werden, aber der 50.000er wohl meistens und der host hat beim matchmaking leider fast immer
einen großen Vorteil.
Das kann sein, aber es muss nicht so sein. Selbst DSL2000 ist von der Bandbreite her an sich gut genug, denn es sind wirklich nur wenige kb. die gesendet werden müssen (Aktionen+Koordinaten) - auch zu 56k-Zeiten konnt man mit Pings von 30-50 spielen. Es sind zwar heutztage ein paar mehr Werte als damals, aber nicht so viel mehr, als dass DSL2000 "zu eng" würde.

Aber auch für den Host ist es nicht immer ein Vorteil, wenn die anderen einen massiv schlechteren Ping haben, weil ja auch der Host dann später sieht, was diejenigen gerade in Echtzeit zu Hause machen.

Irgendeiner hat halt immer nen Vorteil, so ist das halt... auch bei dedizierten Servern haben manche nen Ping von 20, andere 100...

und so oder so ist das kein Grund, jemandem "aufzufordern", ne schnellere Leitung zu besorgen... ;)
 
schlecht schlecht schlecht :-D

ich hol mir zwar kein fc3 trotzdem ist das schlecht, ohne servers ist das irgendwie ekelhaft... typisch konsole scheisse wie mw3.

ein wahrer zocker mit skill braucht server lol

gameservers ist schon was feines.
 
*Not amused*

Bei Ghost Recon Future Soldier für PC ist das auch so eine Sch***e. Host geht raus, Hostmigration versucht - Spiel abgebrochen. Ich möchte mir Far Cry 3 kaufen, WEGEN dem Multiplayer, werde aber erst noch 1-2 Wochen warten, ob Ubisoft da irgendwas ganz dämlich in den Sand setzt. Hab übrigens den Assault-Modus (so ähnlich wie Rush in BC2/BF3) in Far Cry 1 sehr intensiv gespielt. Ich hoffe da gibt es einen Rush-ähnlichen Modus, und nicht nur Conquest-Im-Kreis-herumgerenne-Sch***e.
 
Nun ja, so ganz pure matchmaking wird es bei FC3 wohl nicht sein,
denn man kann ja nun mal eigene maps erstellen und auch hosten.
Es gibt auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für den MP Spiel Ersteller
wie Spieleranzahl, Erschöpfung beim sprinten u.v.m.
Bleibt zwar immernoch matchmaking, aber nicht so wahrlos wie bei CoD
 
Zurück