• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher
 
Kill it! Kill it with fire! :-D
Im Ernst mal, die aktuelle Generation ist mittlerweile im Zombie-Zustand angekommen und wird von den Herstellern immernoch wie im Blüte-ihres-Lebens-Zustand behandelt
"Wer braucht schon bessere Hardware und damit qualitativ hochwertigere Games, wenn wir die Konsolen noch kleiner und leichter machen können, dadurch können wir noch ein wenig mehr Geld aus dem Mist pressen!"
 
na wenn der gute herr sich da mal nicht irrt, kleiner leichter schön und gut,koexistieren können die konsolen von mir aus auch, allerdings wäre eine potentere plattform dann eventuell auch mit AA von gamerseite sehr zu begrüssen.
sicherlich ist es für sony /microsoft schwierig wieder eine neue plattform aufzubauen,da die grossen spieleverkäufe mangels verbreitung erstmal ausbleiben werden. man könnte es dem verbraucher aber auch *leichter machen indem man z.b. eine abwärtskompatibilität einbaut und eine schicke stromsparende eben einfach eine moderne konsole entwickelt ,die sich auch in den TV schrank integrieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt HAT Sony tatsächlich nochmal 2 Zugpferde, jetzt müssen die auch wieder in Trilogien ausgeschlachtet werden? Kommt schon, haut die beiden Titel raus, habt noch n gutes Fiskaljahr 2013 und dann dürfte es mal Zeit werden.
 
"Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher" => das heißt also der Logik nach, dass die neue Generation bereits die aktuellen portabale Konsolen SIND, weil die ja bereits in den Händen der Verbaucher "liegen" ? ^^ somit wird es also keine neuen, stationären Playstations mehr geben :B
 
das ist echt total doof, wer braucht denn eine noch dünnere ps3? ist ja kein laptop. man bekommt mittlerweile ne ps3 für 100€.
Außerdem heißt das ja quasi das nächstes jahr die neue xbox rauskommt?!
 
Schaut bloß dass ihr endlich neue konsolen auf den markt bringt, aber hallo!!!
Für jeden sind die aktuellen konsolen schon seit JAHREN ausgelutscht.
Richtet euch mal bitte nach euere verbraucher. Vielleicht liegt es wohl eher an euch, wie sich konsolen in zukunft verkaufen und nicht an UNS, denn wir haben euch die scheiße schon vor jahren abgekauft und unseren teil damit erledigt und euch damit treu geblieben. Wenn das weiterhin so bleiben soll dann macht mal bissel was an der grafik, dann werden konsolen auch weiterhin gekauft. Aber sooo??? : NO WAY!!!

Konsolen hielten bis jetzt immer ungefähr 10 jahre???? HAHAHAHA:
Ps1: 1995 - 2001
Xbox1: 2001 - 2005
Ps2: 2001 - 2005
Xbox360: 2005 - .........?????
Ps3: 2005 - .......?????

Diese angaben sind vielleicht nicht 100%ig richtig aber es kommt hin und es sieht eher so aus als ob konsolen im durchschnitt eher bloß 6 jahre hielten. Diese zeitspanne ist mittlerweile übertroffen... ;)

Bringt endlich neue konsolen auf den markt bevor das microsoft macht und dann ist sony ewig einen schritt hinten dran. Dann ergeht es sony wie nokia.
 
Bringt endlich neue konsolen auf den markt bevor das microsoft macht und dann ist sony ewig einen schritt hinten dran. Dann ergeht es sony wie nokia.
was regst Du Dich denn so auf? Kauf nen PC für 500€, der ist besser als jede Konsole, die Spiele sind billiger, und in 2 Jahren ne neue Graka für 200€, und schon isser wieder in der Top-Liga der Leistung ;) und vom Sofa aus am LCD-TV per Gamepad ist auch kein Problem, inzwischen unterstützt das "sogar" die PC-Version von CoD, habe es gestern mal aus Spaß vom Sofa aus mit Surroundsound per xboxPad gespielt :-D
 
Wer jetzt noch eine PS3 oder Xbox 360 kauft, den kann ich nicht verstehen. Auch wenn die Wii U wohl nicht sehr in der Leistung überlegen sein wird, wird sie doch klar besser sein, vermutlich alleine schon durch die doppelte Größe des Arbeitsspeicher im Vergleich zu PS3 und Xbox 360.
 
Wer jetzt noch eine PS3 oder Xbox 360 kauft, den kann ich nicht verstehen. Auch wenn die Wii U wohl nicht sehr in der Leistung überlegen sein wird, wird sie doch klar besser sein, vermutlich alleine schon durch die doppelte Größe des Arbeitsspeicher im Vergleich zu PS3 und Xbox 360.
Der Speicher ist doch nicht entscheidend für die Leistung ^^

Und es gibt immer noch ne Menge Leute, denen auch jetzt eine PS3 als Neukauf noch eine schöne Sache ist - die kaufen dann halt 3-4 mal im Jahr ein Spiel, gff Budget und spielen halt "mal" einen dieser Titel - denen ist das dann nicht so wichtig, wie grandios die Grafik ist. Ein Kumpel von mir findet zB die Grafik von CoD an der PS3 "grandios", der ist halt Gelegenheitszocker, die Woche vlt. mal 2-3 Stunden... und da man mit der PS3 noch gleich nen Medien+BD-Player bekommt, ist das auch nicht sooo schlecht, selbst wenn es vlt in 2-3 Jahren keine neuen Spiele mehr geben sollte.
 
Der Speicher ist doch nicht entscheidend für die Leistung ^^..
Natürlich ist er das wenn er zu klein ist. Dann muss immer wieder von der HD gelesen werden und das bremst das System maßgeblich aus. Du hattest vermutlich noch nie zu wenig Speicher oder kannst dich nicht mehr daran erinnern. :-D

Ich aber schon. ;)
 
Die nächste Generation gibt es doch schon lange: Nennt sich PC :-D
 
Natürlich ist er das wenn er zu klein ist. Dann muss immer wieder von der HD gelesen werden und das bremst das System maßgeblich aus. Du hattest vermutlich noch nie zu wenig Speicher oder kannst dich nicht mehr daran erinnern. :-D

Ich aber schon. ;)
da gehst Du aber davon aus, dass die Spiele nur wegen mehr Speicher auch wirklich besser laufen könnten - begrenzen da aber CPU und GRaka nicht zu sehr? 1GB RAM bei einer Nvidia GTS 320 zB bringt keinen Vorteil vs nur 512MB ;)
 
Die nächste Generation gibt es doch schon lange: Nennt sich PC :-D

ist doch albern^^.
ok man nehme einen jetzigen *high end pc ,optimiert die hardware auf stromverbrauch ,kühlung und stecke das in ein schlankes gehäuse. natürlich alles standardisiert. und alle entwickler können nun aus den vollen schöpfen, weil sie wissen was sie zur verfügung haben,. wenn man bedenkt was die jetzt noch aus den alten konsolen rausholen,dann sollte das was man mit so einer *standard hardware machen kann ,graphisch schon fast an fotorealismus grenzen! #
aber das ist für die pc bastler ja auch nicht anstrebenswert. für den gamer eventuell aber schon..^^
 
da gehst Du aber davon aus, dass die Spiele nur wegen mehr Speicher auch wirklich besser laufen könnten - begrenzen da aber CPU und GRaka nicht zu sehr? 1GB RAM bei einer Nvidia GTS 320 zB bringt keinen Vorteil vs nur 512MB ;)
Wir reden hier von Konsolen mit beispielsweise 256 MB RAM und 256 MB VRAM, und bei diesen habe ich schon öfters von Konsolenspielern gelesen, dass bei manchen Spielen es immer genau aus den Gründen des Nachladens von der Festplatte zu Ruckler kommen kann, ich glaube bei z. B. Dark Souls war das bei einem bestimmten Gebiet der Fall.
 
Die aktuellen Konsolen verkaufen sich noch immer gut.
Das liegt einfach daran, dass die Preise sehr niedrig sind.
PS3, Superslim mit GT5 und Uncharted3 für 265€ ist nun wirklich nicht viel.
Ja, auch weil die Technik inzwischen nicht mehr die neuste ist.

Das interessiert aber einen grossteil der "normalen" Leute nicht.
Dass es uns Gamerfreaks inzwischen nicht mehr reicht, kann Sony egal sein, solange sie ihre Konsole verkauft.
Würde ich auch nicht anders machen. Viele Leute kaufen sich auch eine PS3 um BluRay und 3D-Filme auf ihrem neuen LCD anzuschauen.

Und dass die Konsolen (PS3 und PS4) nebeneinander existieren können, glaube ich auch.
Das ging bei der PS2 und PS3 auch lange gut. Ich hab heute noch Kunden, die nach PS2 Spielen fragen.
Ich musste vor zwei Wochen sogar noch eine PS2 für einen Kunden bestellen. Nach eigenen angaben wollte er einfach mal wieder seine alten Spiele spielen um dem Retrofeeling zu verfallen ;)
 
Also das der preis niedrig ist stimmt ( für einige ) aber seit dem die neue version angeboten wird ist der preis um 30-40 euro gestiegen ohne games....
wollte mir für paar monaten überlegen ob ich mir für 200-210 (160gb-250gb) euro eine zu lege bei Amazon und dann wurde es nur noch für 230-240€ (nur 12gb und 120gb bissle dreist) angeboten das hat meine entscheidung gestoppt

aber wie dem auch sei ich werd mir sowieso eine PS3 irgendwann zulegen und paar exlusive games und verbesserte versionen von Spielen die xbox360 nicht hat (wegen blue Ray... ) kaufen wenn sie nicht im PS4 PSN verkauft werden

finde es trotzdem schade das die es hinauszögern xbox720 nächstes jahr PS4 übernächstes?? xD muss mich echt zusammenreisen wenn es so ist die xbox nicht zu kaufen denn ich hab kein bok auf online zu zahlen und dann manche ihrer games Free to play schimpfen wenn mmorpgs releasen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Leute kaufen sich auch eine PS3 um BluRay und 3D-Filme auf ihrem neuen LCD anzuschauen.
naja, das hört sich jetzt an, als ob Leute NUR deswegen zuschlagen - das wäre ja hirnrissig, da gibt es viel günstigere BluRay-Player, die das können ;) Das müssen also schon Leute sein, die AUCH das ein oder andere Spiel nutzen wollen. Aber dass für manch einen die BD- und Medienplayer-Funktion der PS3 auch ein Faktor ist, hatte ich ja auch oben schon geschrieben.
 
naja, das hört sich jetzt an, als ob Leute NUR deswegen zuschlagen - das wäre ja hirnrissig, da gibt es viel günstigere BluRay-Player, die das können ;) Das müssen also schon Leute sein, die AUCH das ein oder andere Spiel nutzen wollen.
Jup
Und von denen gibts einige.
Grade jene Generation die mit c64 & co angefangen haben zu spielen, sind inzwischen eher Gelegenheitsspieler geworden:
Viel Arbeit, Familie, etc.
Die wollen nicht unbedingt ein Highendgerät rumstehen haben. So eine PS3 kann man auch mal der Frau aufschwatzen.
Dazu noch ein Little Big Planet zum Spielen und Titanic 3D auf BluRay und das Gemeinschaftsbudget trägt alles :)
 
. So eine PS3 kann man auch mal der Frau aufschwatzen.
Dazu noch ein Little Big Planet zum Spielen und Titanic 3D auf BluRay und das Gemeinschaftsbudget trägt alles :)
Tittanic, du mein Tittanic - nur da macht 3D wirklich Sinn - wenn es nach Rabowke geht... :-D mit Leonardo DiFuckio und Kate Winslut...
 
Zurück