• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Unknown - Firaxis' Neuauflage unter der Lupe - Leser-Test von nik2063

nik2063

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
28.05.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Unknown - Firaxis' Neuauflage unter der Lupe - Leser-Test von nik2063 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Unknown - Firaxis' Neuauflage unter der Lupe - Leser-Test von nik2063
 
sehr schöner Test, aber eine Sache stimmt nicht ganz.

"Ärgerlich: Das Spiel gibt nur einen Laufweg vor - auf sich im Weg befindliche Giftwolken oder andere ungewollte Teile des Weges wird dabei keine Rücksicht genommen." Ich weiß nicht mehr wie genau, aber es ist möglich, quasi per Wegpunkte zu einem Ziel zu gelangen. Dabei muss man irgendeine Taste während des Bewegungsmodus gedrückt halten und den Zeige über den Bildschirm bewegen. Vielleicht weiß ein anderer User hier mehr, aber ich weiß, dass es ging.
 
"unglaubwürdige Sicht- und Schusslinien"

Dem kann ich nur zu stimmen. Auch die Trefferchancen finde ich ziemlich unausgereift. Neulich: Eines dieser kleinen grünen 0815 Aliens stand mit gegenüber und hat getroffen. Mein Soldat stand etwas erhöht (flacher Zugwagon), hatte ne knappe 80% Chance und schießt daneben. Klar, es sind noch 20% übrig, aber sowas passiert mir andauernd. Der Gegner trifft aus unmöglichen Positionen und wenn ich mal nem Alien die Hand geben könnte, schieß ich daneben.
 
sehr schöner Test, aber eine Sache stimmt nicht ganz.

"Ärgerlich: Das Spiel gibt nur einen Laufweg vor - auf sich im Weg befindliche Giftwolken oder andere ungewollte Teile des Weges wird dabei keine Rücksicht genommen." Ich weiß nicht mehr wie genau, aber es ist möglich, quasi per Wegpunkte zu einem Ziel zu gelangen. Dabei muss man irgendeine Taste während des Bewegungsmodus gedrückt halten und den Zeige über den Bildschirm bewegen. Vielleicht weiß ein anderer User hier mehr, aber ich weiß, dass es ging.

Das wäre natürlich sehr hilfreich, wird aber dann im Spiel nicht erklärt - oder habe ich da einen Hinweis irgendwo überlesen?
 
@nik

halt mal steuerung gedrückt während du den laufweg auswählst. ich weiß nicht, ob es im tut erklärt wird.
 
@nik

halt mal steuerung gedrückt während du den laufweg auswählst. ich weiß nicht, ob es im tut erklärt wird.

Wenn ich STRG drücke passiert gar nichts... laut dem hier Waypoints? gibt es auch keine Wegpunkte also war mein Aussage im Test doch richtig.

Ich habe nun auch mal einige Anläufe Impossible + Iron Man probiert - leider machen es einem die Panikkettenreaktionen so gut wie unmöglich, wirklich voran zu kommen. Ein Treffer zur falschen Zeit löscht da des Öfteren das ganze Team aus. Das Beste war eine Szene als mein eigener Mann den eskortierten VIP kurz vor dem Skyranger mit der Schrotflinte umgelegt hat. Also das System nervt echt tierisch und ich habe bisher kein Steam-Spiel gekauft, was nach dem Release so wenig Support erhalten hat. Dabei gäbe es genug Ansatzpunkte für Verbesserungen...
 
Zurück