• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback
 
"Die Handlung beginnt mit einem Paukenschlag:"

Danke für den epischen Spoiler, habt Ihr überhaupt mal über den Satz nachgedacht? Genau aus dem Grund lese ich keine Tests mehr oder schaue Testvideos.
 
Das erste Bild der Galerie passt ja zu einem "silent assassin". :B
 
Hmm... in die Liga von Assassins Creed also?
Ist es genauso repetativ und eintönig oder wie muss ich diese Referenz nun verstehen?
 
Hey hey, ich habe die selbe Frage schon wo anderes hier in den PCGames Kommentare gefragt:
Mal eine Frage zur PC-Version.
Ist für das Spiel (Hitman: Absolution) Steam vorrausgesetzt???
Ich meine, brauch man unbedingt ein Steam Acc. bzw. ist das Spiel nur über Steam spielbar?
Den Steam Acc. hab ich schon länger aber eig. habe ich mir vorgenommen NUR Valve-Games über Steam zu spielen oder auf Steam zu installieren.

Diese DRM-Maßnahmen will ich nämlich nicht unterstützen!
 
Hey hey, ich habe die selbe Frage schon wo anderes hier in den PCGames Kommentare gefragt:
Mal eine Frage zur PC-Version.
Ist für das Spiel (Hitman: Absolution) Steam vorrausgesetzt???
Ich meine, brauch man unbedingt ein Steam Acc. bzw. ist das Spiel nur über Steam spielbar?
Den Steam Acc. hab ich schon länger aber eig. habe ich mir vorgenommen NUR Valve-Games über Steam zu spielen oder auf Steam zu installieren.

Diese DRM-Maßnahmen will ich nämlich nicht unterstützen!

Steam ist Pflicht, ja.
 
Das wird vor allem PC-Spieler gehörig nerven: Freies Speichern gibt es hier nicht! Stattdessen müsst ihr leuchtende Checkpoint-Säulen in den Levels suchen, um an ihnen euren Fortschritt während einer Mission manuell zu sichern. Dummerweise sind die Dinger recht wahllos verteilt – wir haben teilweise verzweifelt nach ihnen gesucht! Zum Glück sichert das Spiel an wichtigen Stellen auch automatisch. Dennoch: Dieses System ist nicht wirklich durchdacht.
Ganz ehrlich: Das ist für mich schon eigentlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Wenn man dieses Mittel benötigt um Spannung und Anspruch in das Spiel zu bringen, ist das nie ein gutes Zeichen, mMn.
Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht auch mal spontan aufhören muss zu spielen. Und wenn das jetzt mitten in einer Mission passiert, dann kann ich nicht abspeichern. Das ist doch nicht zeitgemäß.
 
Wenn du nur das Geringste für Schleichspiele übrig hast, dann hol es dir. Ich hab es sehr genossen und kann es nur empfehlen - obwohl ich vorher nichts mit Hitman anfangen konnte. Aber Vorsicht: Die Story ist total meschugge :B

Das ist ja das Problem: Ich liebe Stealth ;)
Nur habe ich in letzter Zeit schon so viel Geld für Spiele ausgegeben und ich komme schon jetzt nicht mehr mit dem Zocken hinterher :-D
 
Ich habs mir bei Steam vorbestellt nach dem ich den Test im Heft gelesen habe. Der hat mich wirklich angefixt, obwohl ich bisher immer zu blöd für Hitman war und im endeffekt doch alles über den Haufen geschossen habe. Ich hoffe, dass das Spiel ein ähnliches Feeling vermittelt wie das letzte DeusEx: ich bin ein verdammtes Raubtier, dass aus dem nichts zuschlägt und dann wieder verschwindet :-D
 
Ganz ehrlich: Das ist für mich schon eigentlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Wenn man dieses Mittel benötigt um Spannung und Anspruch in das Spiel zu bringen, ist das nie ein gutes Zeichen, mMn.
Ich kann nicht garantieren, dass ich nicht auch mal spontan aufhören muss zu spielen. Und wenn das jetzt mitten in einer Mission passiert, dann kann ich nicht abspeichern. Das ist doch nicht zeitgemäß.

Also freies Speichern ist doch, wenn man ehrlich ist, das spannungsabauenste Feature das es für einenn Singleplayer gibt.

Vor jeder Ecke einen Qicksave, da ist man doch nicht mehr darauf bedacht besonders Vorsichtig zu sein, um nicht zu sterben... da spiele ich lieber 5-10 Minuten nochmal als mir so die ganze Anspannung und den ganzen Anspruch steheln zu lassen. Da ist auch der Ärger wenn man mal "plötzlich sofort weg muss" kleiner als so ein Spannungskillerfeature.

Die Farbbänder und Schreibmaschinen in Resi 1 waren damals der beste Weg das Speichern sinnvoll ins Spiel einzubinden.
 
Also freies Speichern ist doch, wenn man ehrlich ist, das spannungsabauenste Feature das es für einenn Singleplayer gibt.
Nein. Wenn man Selbstbeherrschung hat, dann nicht. Es zwingt dich ja niemand zu speichern. Aber du hast die Möglichkeit. Und das ist ein Komfort, den ich nicht missen will. Ich will nicht gezwungen sein ewig und drei Tage nach einem "Speicherpunkt" zu suchen, damit ich endlich das Spiel beenden kann, OHNE meinen Fortschritt zu verlieren. So einen Komfort kann man ja wohl im Jahre 2012 erwarten.
 
Habe früher ähnlich über Speicherpunkte gedacht - mittlerweile stören mich diese eigentlich nicht mehr wirklich wenn sie sinnvoll verteilt sind.

Wenn es Quicksave / Quickload gibt, dann mach ich das automatisch in Spielen - Selbstbeherrschung hin oder her, aber das drück ich dann einfach ohne nachzudenken während dem Spielen.
 
@Mothman

Da kannst du froh sein, dass du Hitman 1 u. 4 nicht gespielt hast. :-D

Ich bin froh, dass man sich weder für gar kein Speichersystem, noch für so ein spannungskillendes "alltime-Speichersystem" entschieden hat. Ich hoffe, das wird auch für den Puristschwierigkeitsgrad übernommen. :)

Wenn es Quicksave / Quickload gibt, dann mach ich das automatisch in Spielen - Selbstbeherrschung hin oder her, aber das drück ich dann einfach ohne nachzudenken während dem Spielen.

This! So erging es mir auch bei Dishonored.

Zum Test:

Er spiegelt in etwa meine Erwartungen wieder und ist mit Ausnahme des absolut unnötigen Storyspoilers (sowas darf in einem Test einfach nicht passieren) echt gelungen. Das Spiel ist aber ohnehin bereits seit einiger Zeit vorbestellt. :)
 
Ich freu mich schon auf das Game.
Jeder der Schleich Spiele mag wird nicht an die Hitman reihe vorbeikommen.
 
Nein. Wenn man Selbstbeherrschung hat, dann nicht. Es zwingt dich ja niemand zu speichern. Aber du hast die Möglichkeit. Und das ist ein Komfort, den ich nicht missen will. Ich will nicht gezwungen sein ewig und drei Tage nach einem "Speicherpunkt" zu suchen, damit ich endlich das Spiel beenden kann, OHNE meinen Fortschritt zu verlieren. So einen Komfort kann man ja wohl im Jahre 2012 erwarten.

Selbstbeherrschung haben leider immer weniger Spieler. Es gibt genug Leute die zB bei Skyrim nicht genug Selbstbeherrschung haben die Schnellreisefunktion nicht zu nutzen. Die müssen die erst per Mod deaktivieren.
 
Selbstbeherrschung haben leider immer weniger Spieler. Es gibt genug Leute die zB bei Skyrim nicht genug Selbstbeherrschung haben die Schnellreisefunktion nicht zu nutzen. Die müssen die erst per Mod deaktivieren.
Finde ich aber nicht richtig, dass ein Teil der Spieler auf Komfort-Funktionen verzichten muss, weil andere keine Selbstbeherrschung haben. :-D

Sicherlich: Es kommt auch immer auf das Spiel an. Manchmal sind die Speicherpunkte fair oder in so Spielen wie GTA zumindest klar auf der Karte markiert. Aber wenn ich - nur um zu speichern - das halbe Level nochmal durchforsten muss, empfinde ICH das als Rückschritt und verschenkte Spiel- und Lebenszeit.
 
Hm, das mit dem Speichern ist wirklich so eine Sache: Speicherpunkte sind nervig, wenn man zwischen zweien das Spiel beenden muss und freies Speichern lädt zum fröhlichen Missbrauch ein.
Daher stellt sich mir die Frage: Warum gibt es eigentlich so gut wie kein Spiel mit Speicherpunkten, das man beim Beenden (und nur beim Beenden) einfrieren und später an genau derselben Stelle fortsetzen kann (so wie mit Snapshots bei Emulatoren)? Wäre das technisch zu aufwändig?
 
Zurück