• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Filesharing Prozess: Plattenfirmen sprechen sich für "Ohrfeigen" in der Erziehung aus

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Filesharing Prozess: Plattenfirmen sprechen sich für "Ohrfeigen" in der Erziehung aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Filesharing Prozess: Plattenfirmen sprechen sich für "Ohrfeigen" in der Erziehung aus
 
Dieser Anwalt wird vermutlich um die 50+ Jahre alt sein und somit zu der Generation gehören, in der diese "Ohrfeigen" noch Gang und Gebe waren.
Kinder sollte man nicht schlagen. Höchstens mal n kleiner Klaps vor n Hinterkopf, wenn überhaupt. Ansonsten würde man schnell wieder im Mittelalter landen.

Auch top Eltern können nicht immer und überall zugleich sein. Da gleich von "Erziehungsversagen" zu sprechen, halte ich für eine ziemlich engstirnige Sichtweise.
 
Das einzige "Erziehungsversagen" dabei ist, dass die Eltern ihren Kindern nicht rechtzeitig beigebracht haben, was ein Proxy ist. :B
Ganz davon abgesehen würde dem werten Herr Anwalt die ein oder andere Ohrfeige sicherlich auch mal wieder etwas Sinn einprügeln. Kinder sind nunmal Kinder. "Ziehen" ist eben günstiger und cool. Wenn die älter sind, werden sie vermutlich auch einsehen, dass es Sinn macht, Künstler, die man mag, zu unterstützen.
 
Ich finde das ja ziemlich anmaßend, sich in die Erziehungspolitik fremder Familien einmischen zu wollen.
 
Anwälte. Was sind 1000 Anwälte angekettet an den Grund des Meeresbodens ...
 
Heutzutage ist es schlichtweg unmöglich alles und jeden zu kontrollieren.

Internet ist immer und überall vorhanden. Das "neue" Medium hat einfach keine Grenzen und
deswegen ist es auch einfach unmöglich da (vor allem für die Eltern) aufzupassen.

Die aktuelle Generation (also 20+) wird sich mit Sicherheit viel einfacher tun da
wir quasi schon damit aufgewachsen sind und immer noch damit aufwachsen.

Aber wenn man bedenkt dass heutzutage viele wirklich nicht mal nen Laptop
benutzen können, geschweige denn überhaupt wissen welche Windows Version
installiert ist, dann hat das nix mit Erziehungsversagen zu tun

sondern schlichtweg ein Generations und -Technikkonflikt.

Soetwas muss man einfach selbst durchleben um die eigenen Kinder "verstehen" und warnen zu können.

Ich, persönlich, bin froh dass bestimmte "Dialer" der alten 56 k Modemzeiten der Vergangenheit angehören :B
waren 2 verdammt teure Internetechnungen :B ...
 
Sie sollten einfach auch mal wieder Musik machen, die sich zu kaufen lohnt. Der ganze Schrott, der da heute fabriziert wird, denn will ich nicht mal runterladen. Das meiste ist einfach nur nicht erwähnenswerter Müll.
 
Sie sollten einfach auch mal wieder Musik machen, die sich zu kaufen lohnt. Der ganze Schrott, der da heute fabriziert wird, denn will ich nicht mal runterladen. Das meiste ist einfach nur nicht erwähnenswerter Müll.

Du sagst es.

Ich kann die aktuelle Musik (bis auf ganz wenige Songs) überhaupt nicht mehr leiden.

Deswegen läuft bei mir im Auto und Daheim nahezu only 90s, anfang 2000´, ganz ganz wenige aktuelle Songs, Dubstep, Drums n Bass etc.
Das ganze 08/15 immer gleich anhörende Pop-HipHop Mix blabla ist nicht mehr auszuhalten.
Selbst HipHop wird schon mit übertriebenem Dance vermischt... :$
 
nur die Feigen ohrfeigen

diese Herren haben wahrscheinlich selber zuviel auf die hohle Nuss bekommen, sonst würden sie nicht so einen Schwachsinn empfehlen.
Im Juristenjargon nennt man sowas : Aufforderung zur Gewalt....
Hinterher maulen sie, wenn sie gerade diese geschlagenen Kids vor sich stehen haben, die durch Gewalttaten auffällig wurden.
Es laufen genug feige und hirnlose Würstchen herum, deren Zeitvertreib im Verprügeln und teilweise Tottreten wehrloser Opfer besteht um ihr eigenes nicht vorhandenes Selbstwertgefühl aufzubauschen.
Sperrt prügelnde Eltern lieber gleich mit ein aber fordert sie nicht zu solchen Handlungen auf, ihr Juristen.
Wollte ich mal loswerden, danke....
...auch kein leichter Klaps auf den Hinterkopf, damit fängt es ja an!

Bin weit über 50, habe selber diese gewalttätige Erziehung "genossen".
 
Du sagst es.

Ich kann die aktuelle Musik (bis auf ganz wenige Songs) überhaupt nicht mehr leiden.

Deswegen läuft bei mir im Auto und Daheim nahezu only 90s, anfang 2000´, ganz ganz wenige aktuelle Songs, Dubstep, Drums n Bass etc.
Das ganze 08/15 immer gleich anhörende Pop-HipHop Mix blabla ist nicht mehr auszuhalten.
Selbst HipHop wird schon mit übertriebenem Dance vermischt... :$

niemand zwingt doch einen, die "Charts"-Musik zu kaufen ^^ es gibt massenhaft "Underground"-Szenen mit Bands, die sehr gute Musik aus allen Genres machen - wenn man bei all dem Angebot heute nichts findet, ist man nur zu faul, abseits von itunes&co zu suchen ;) vieles sogar kostenlos, weil die kleinen Bands kaum eine Chance haben, ohne den ein oder anderen kostenlosen Song als "Köder" Hörer zu bekommen... :(


@topic: der ANWALT hat das gesagt, und auch eher verklausuliert - da kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass "Die Plattenfirmen" sich "dafür ausprechen"...
 
Sie sollten einfach auch mal wieder Musik machen, die sich zu kaufen lohnt. Der ganze Schrott, der da heute fabriziert wird, denn will ich nicht mal runterladen. Das meiste ist einfach nur nicht erwähnenswerter Müll.
Mag man so sehen, aber das hat ja auch mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. Außerdem sind Geschmäcker halt verschieden. Ich habe mir zB vor wenigen Tagen erst eine digitale, DRM-freie Version des neuesten Albums einer meiner Lieblingsbands geholt, für läppische 5 Euro. Also wer da noch meckert, dem ist wohl nichtmehr zu helfen...


Ansonsten würde ein etwas höherer Informationsgehalt diesem Artikel sicherlich guttun. Ganze neun Zeilen in denen ein mMn völlig falscher Eindruck vom eigentlichen Urteil entsteht. Es ist ja nu nich so dass Kinder auf einmal einen Freifahrtsschein fürs illegale downloaden bekommen hätten und deswegen tun und lassen könnten was sie wollen. Vielmehr ging es darum Eltern vor völligen überzogenen Abmahngebühren zu schützen, wenn es sich denn um das erste Vergehen dieser Art handelt
 
niemand zwingt doch einen, die "Charts"-Musik zu kaufen ^^ es gibt massenhaft "Underground"-Szenen mit Bands, die sehr gute Musik aus allen Genres machen - wenn man bei all dem Angebot heute nichts findet, ist man nur zu faul, abseits von itunes&co zu suchen ;) vieles sogar kostenlos, weil die kleinen Bands kaum eine Chance haben, ohne den ein oder anderen kostenlosen Song als "Köder" Hörer zu bekommen... :( .

Also die Charts wo 2 Pac, Lil Jon, Eminem, Ashanti, J Lo, Cypress Hill, Ludacris, Usher, Nelly, Justin Timberlake, Ja Rule, Linkin Park, Korn oder Limp Bizkit da waren, waren wirklich immer geil anzuhören und haben ganze Zeit zum Kauf der Single´s bzw. der Alben animiert.

Heute hört man fast nur noch Rumgeheule in Balladen und Mischmasch aus Dance, Hiphop und RnB.

Deswegen bin ich schon seit langer Zeit fast komplett auf Dubstep, Jungle und DnB umgestiegen :B
Und eben die ganzen alten Hits immer noch gern ;)
 
Also die Charts wo 2 Pac, Lil Jon, Eminem, Ashanti, J Lo, Cypress Hill, Ludacris, Usher, Nelly, Justin Timberlake, Ja Rule, Linkin Park, Korn oder Limp Bizkit da waren, waren wirklich immer geil anzuhören und haben ganze Zeit zum Kauf der Single´s bzw. der Alben animiert.

Heute hört man fast nur noch Rumgeheule in Balladen und Mischmasch aus Dance, Hiphop und RnB.

Deswegen bin ich schon seit langer Zeit fast komplett auf Dubstep, Jungle und DnB umgestiegen :B
Und eben die ganzen alten Hits immer noch gern ;)
Aber so eine Musik, die früher in den Charts DIR gefallen hat, gibt es ja auch heute noch. Man muss halt nur suchen. :-D

Ich finde - was schon öfter moniert hab - dieses Gesinge mit Gesang, der dann noch zusätzlich "melodisch" verzerrt wird, furchtbar, das wird auch immer schlimmer und nicht besser... und bei manchen Songs ist es auch extrem lächerlich, das auch nur ansatzweise "R'n'R" zu nennen: da sind viele Sachen 1:1 Eurodance aus den 90ern, nur technisch (natürlich) viel perfekter und mit einer Stimme, die etwas dominanter reingemischt wird als bei Eurodance, weil da vor allem der Solo *lach* Künstler *geier* im Vordergrund des Songs stehen soll - bei Eurodance waren Sänger&co eher Beiwerk für den Song... warum heißt das noch R'n'B? Nur weil Sänger/Sängerin dunkelhäutig sind und theoretisch eine Soul-Stimme haben? Echt nur noch lächerlich... :B

Der größte Hohn ist aber, dass dieser Psy mit seinem witzigen Video "GangNam-Style" in den Medien als Rapper verklauft wird - was bitte ist daran Rap? ^^

Ich warte auch noch auf Bushidos geklaute Version "GangBang-Style"...
 
Aber so eine Musik, die früher in den Charts DIR gefallen hat, gibt es ja auch heute noch. Man muss halt nur suchen. :-D

Ich finde - was schon öfter moniert hab - dieses Gesinge mit Gesang, der dann noch zusätzlich "melodisch" verzerrt wird, furchtbar, das wird auch immer schlimmer und nicht besser... und bei manchen Songs ist es auch extrem lächerlich, das auch nur ansatzweise "R'n'R" zu nennen: da sind viele Sachen 1:1 Eurodance aus den 90ern, nur technisch (natürlich) viel perfekter und mit einer Stimme, die etwas dominanter reingemischt wird als bei Eurodance, weil da vor allem der Solo *lach* Künstler *geier* im Vordergrund des Songs stehen soll - bei Eurodance waren Sänger&co eher Beiwerk für den Song... warum heißt das noch R'n'B? Nur weil Sänger/Sängerin dunkelhäutig sind und theoretisch eine Soul-Stimme haben? Echt nur noch lächerlich... :B

Der größte Hohn ist aber, dass dieser Psy mit seinem witzigen Video "GangNam-Style" in den Medien als Rapper verklauft wird - was bitte ist daran Rap? ^^

Ich warte auch noch auf Bushidos geklaute Version "GangBang-Style"...

Aber genau das ist doch der Knackpunkt Herbboy :)

Früher musste man nicht nach sowas suchen.
Früher lief sowas 24/7 auf MTV bzw. Viva etc.

Selbst Genres wo Disturbed, System of a Down, Limp Bizkit, Massive Attack oder Daft Punks
vertreten waren hat man echt oft zu hören bekommen.
Heute hör ich gefühlte 50 % Traurige Songs z.b. von Adele (kann nicht mehr hören) :$

Oder Popmischmasch-RnB-schlag-mich-tot.

Es wurden einige Genres einfach zum Einheitsbrei zusammengemixt und
deswegen sind die Charts zu mehr als 90% einfach nur laaaaaaaaaaaaangweilig :P

Das Problem ist einfach diese kommerzielle Ausrichtung.
Genau wie eben bei den Computerspielen
Welch Überleitung <---- :B:B:B

Man könnte die heutigen Charts-Stürmer als Call of Duty Spiele der Musikbranche betrachten

... i lol´d :-D
 
Der Prozessbevollmächtigte der Plattenfirma hat dies im Rahmen einer Diskussion über die Erziehungs-Anforderungen geäußert. Er hat dabei dem Vorsitzenden gegenüber geäußert, dass ab und an auch etwas strengere Erziehungsmaßnahmen erforderlich wären. Ihm hätte die eine oder andere Ohrfeige auch nicht geschadet. Das war sicherlich auch nicht ganz ernst gemeint.
Dass die Aussgabe jetzt aber mal wieder sofort den Plattenfirmen in den Mund gelegt wird, ist mal wieder typisch Presse.

Sie sollten einfach auch mal wieder Musik machen, die sich zu kaufen lohnt. Der ganze Schrott, der da heute fabriziert wird, denn will ich nicht mal runterladen. Das meiste ist einfach nur nicht erwähnenswerter Müll.

Mr. Berufs-Dauernörgler Shadow_Man mal wieder in Aktion. Du schwelgst doch andauernd in der ach so tollen Vergangenheit, die komplette Gegenwart ist für die ein Horrorszenario ... oder sagen wir besser ein Schattenreich!? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Berufs-Dauernörgler Shadow_Man mal wieder in Aktion. Du schwelgst doch andauernd in der ach so tollen Vergangenheit, die komplette Gegenwart ist für die ein Horrorszenario ... oder sagen wir besser ein Schattenreich!? :B

Nö..ich sage nicht, dass in der Vergangenheit alles besser war. Es gibt Dinge die früher besser waren und es gibt Dinge, die heute besser sind.
Und bei Musik ist eben das Problem, dass vieles so austauschbar, man könnte sagen belanglos geworden ist. Und hör' dir viele der sogenannten Sänger dann mal live an: Es ist einfach nur ein Graus. Da wird kein Ton richtig getroffen und die Stimmen extrem schwach.
Es gibt leider nur noch wenige, die wirklich echte und richtig gute Musik machen, die muss man schon sehr suchen. Das hat nichts mit Dauernörgelei zu tun, sondern ist leider Realität ;)
 
Zurück