• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 8GB RAM und mehr - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 8GB RAM und mehr - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Blu-ray-Laufwerk, 8GB RAM und mehr - neue Gerüchte
 
Die neue Xbox wird meiner Meinung nach zu 99,7% ein Blu-Ray Laufwerk haben.
Auf Blu-Ray ist einfach mehr Platz, bei Xbox Spielen müssen Entwickler ja das Spiel schon teilweise auf mehrere DVD's verteilen..
Bei Next-Gen Spielen wäre das bestimmt noch schlimmer, da hätte wirklich keiner Bock drauf.
 
Naja Blu-ray wäre ich noch skeptisch es sei denn es kann 50gb (dual layer) oder mehr fassen, denn zB. haben manche PC spiele sind schon über 15gb groß und wenn man schon sieht das Diablo 3 15gb groß ist dank Sprachausgaben und HD videos und sind nichmal spielinhalte im Ordner ( server nur ) dann wirds eng.

die Wii U kann bis zu 25gb aber das wird auch reichen da es meist Family spiele werden
aber wenns um Grafikknüller mit HD Texturen, videos und der rest wird dann würd ich nur mal hoffen das es 50gb oder mehr umfasst.

btw. 50gb warum so hoch? es soll ja auch für die nächsten jahre halten und nich so eine große kluft zwischen PC und Konsole geben nach 3 jahren oder weniger. Aber naja im endeffekt mach ich mir nur um die Gerüchte sorgen die zurzeit im umlauf sind wie Gebrauchtschutzmechanismus
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wow..blue ray ..rly??..nich wahr!? also es ist meiner Meinung nach eher UNWAHRSCHEINLICH das die next gen xbox KEIN BlueRay laufwerk hat. Die werden der playsi bestimmt nicht nachhängen wollen und vorallem tut das eh not wenn sie die Spiele auch entsprechend der neuen leistung bringen wollen. Der haufen an Daten..vorallem die HD daten müssen ja iwie untergebracht sein und vorallem transportiert werden.
 
meiner meinung nach hat die xbox 720 folgende daten:

-4 kerne cpu mit 4ghz (basis amd 5800k)
-8gb ddr4 ram
-750gb festplatte
-gpu auf basis amd 7970
-kinect 2.0
-blue ray laufwerk
-controller ähnlich wie wii u
-windows 8
-preis 449€

vorstellung: märz 2013
erscheint: november 2013

:)
 
Zurück