• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spendenziel von 3,5 Millionen US-Dollar erreicht - Nächste Etappe steht an

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Spendenziel von 3,5 Millionen US-Dollar erreicht - Nächste Etappe steht an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Spendenziel von 3,5 Millionen US-Dollar erreicht - Nächste Etappe steht an
 
und nix von mir ^^ 60 eumels das ich mir wiedermal n komplett neuen rechner zusammenbasteln darf? lol bitte . jeder so wie er mag! ich schmeiss das geld lieber aus dem fenster ,dann höre ich es vllt noch klimpern ,wenn ich es es vorher in münzen umgetauscht habe!^^....
 
Also für das Game werde ich mir liebend gerne einen neuen Rechner zusammenbauen lassen aber wie Du schon richtig bemerkt hast "Jeder so wie er mag"
 
ich würd nich sagen das sowas generell Geldverschwendung ist. Wenn einer die Kohle hat, und sowas unterstützen will - von mir aus. Ich find nur diese Entwicklung allgemein recht bedenklich. Soll man echt jetzt immer ständig Geld zahlen, damit überhaupt mal was entwickelt wird? Für fertige Produkte okay. Der Independent-Bereich kann damit sicher Projekte angehen, die sonst finanziell wenig erfolgreich wären. Aber Star Citizen kommt mir nicht klein und unsicher vor.
 
naja ,hoffentlich gibts mit der nächsten generation endlich>>fotorealismus<< damit es dann *nurnoch um frames geht,oder welche graka HDx 4,xxx darstellen kann. hauptsache ich muss keinen monatslohn dafür investieren^^.
 
Nein nicht Kinderkrebsstiftung aber Drachenkinder wenn dich das beruhigt
Rechtfertige dich doch nicht dafür was du mit deinem Geld machst. ;)

Für wohltätige Zwecke zu spenden ist immer eine gute Idee, aber wenn man jetzt anfangen würde alles nicht lebensnotwendige gegen zurechnen, sind alle die, welche mehr als das notwendigste wie z.B. einen Computer, Fernseher, Waschmaschine usw. besitzen, auch nicht besser, als Leute die für die "Produktion" eines Computerspieles bezahlen.
 
und nix von mir ^^ 60 eumels das ich mir wiedermal n komplett neuen rechner zusammenbasteln darf? lol bitte . jeder so wie er mag! ich schmeiss das geld lieber aus dem fenster ,dann höre ich es vllt noch klimpern ,wenn ich es es vorher in münzen umgetauscht habe!^^....
Haha, für 60 Euro kannst du es immerhin ganz schön lange klimpern lassen....:-D

Ich meinerseits besitze bereits jetzt schon einen Rechner, auf dem das Spiel laufen wird (wenn auch vielleicht nicht mit den allerhöchsten Grafikeinstellungen). Daher gibt es für mich keinen Grund, das Projekt nicht bereits im Vorfeld zu unterstützen. :)

@ LouisLoiselle
Warum soll die Entwicklung bedenklich sein? Es wird ja keiner verpflichtet, dafür Geld auszugeben. Und das Argument mit der Krebshilfe zieht auch nicht. Dann müsste ich für alles, was ich über das Lebensminimum ausgebe, irgendwo eine Spendenkompensation finden. Zumal es deutlich schlechtere Methoden gibt, Geld auszugeben (imo), z.B. es einfach sinnlos zu versaufen....(wobei das manchmal natürlich auch seinen Reiz hat)..... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinerseits besitze bereits jetzt schon einen Rechner, auf dem das Spiel laufen wird (wenn auch vielleicht nicht mit den allerhöchsten Grafikeinstellungen). Daher gibt es für mich keinen Grund, das Projekt nicht bereits im Vorfeld zu unterstützen. :)

Dito - mit heutigen Rechnern der oberen Mittelklasse und höher soll das Spiel "gut" spielbar sein. Die Engine verändert sich ja selber icht extrem - darauf können sie aufbauen.

@ LouisLoiselle
Warum soll die Entwicklung bedenklich sein? Es wird ja keiner verpflichtet, dafür Geld auszugeben. Und das Argument mit der Krebshilfe zieht auch nicht. Dann müsste ich für alles, was ich über das Lebensminimum ausgebe, irgendwo eine Spendenkompensation finden. Zumal es deutlich schlechtere Methoden gibt, Geld auszugeben (imo), z.B. es einfach sinnlos zu versaufen....(wobei das manchmal natürlich auch seinen Reiz hat)..... :-D

Auch dito - ich kann es nur krasser ausformulieren:
Nehmen wir mal seinen Avatar...ich hoffe doch arg, daß der Herr an die DafurOpferhilfe spendete, als er sich diesen Schund (PC Spiel) gekauft hat.
Ein Spielerechner ist natürlich auch reine Verschwendung - da sollte eine Zahlung an eine Aidsstiftung in gleicher Höhe der Ausgaben mindestens drin sein.
Ihm passt das Spiel oder sonst irgendwas nicht und die perfekte Argumentationstotschlagkeule ist "aber die Kinder" und hier müßen sogar auch noch die todkranken Kinder herhalten.

Die Kickstarter und Crowdfunding Entwicklung ist fantastisch, wenn ein EA oder Activision im Boot wäre, dann müßte sich Roberts dauernd in die Entwicklung reinrotzen und kotzen lassen, um am Ende Pay-to-win und supamegageile DLCs für nur 60 Euro anbieten zu müssen, die eigentlich schon im Spiel sein müßten. Nein danke.
Und selbst das ist insgesamt fraglich, da die Bosse die Finanzierung nicht bewilligt hätten, da Weltraumballerspiele nicht erfolgsversprechend sind - was ist denn der letzte große AAA Weltraumshooter der letzten JAHRE?

Die 130$ geb ich da gerne für die Reanimierung einer meiner liebsten Spielsparten.

Oh und schon sind se bei 3,8 Mille....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir mal seinen Avatar...ich hoffe doch arg, daß der Herr an die DafurOpferhilfe spendete, als er sich diesen Schund (PC Spiel) gekauft hat.
Schund ist Ansichtssache. Conan hat auch keine Oscars gekriegt, und Arnold sogar die goldene Himbeere. Aber wenn Avatare bei der Sache hier unbedingt ne Rolle spielen, hoffe ich du guckst im richtigen Leben nicht so bescheuert.

Ihm passt das Spiel oder sonst irgendwas nicht
Wo hab ich das geschrieben? Ich sagte lediglich das ich es fragwürdig finde, im Voraus Geld für etwas zu zahlen, das man noch gar nicht hat und dessen Ausgang/Entwicklung noch in den Sternen steht.

Die Kickstarter und Crowdfunding Entwicklung ist fantastisch
Die 130$ geb ich da gerne für die Reanimierung einer meiner liebsten Spielsparten.
Na dann bete mal, das das Projekt nicht scheitert und der gute Mann Insolvenz anmelden muss - dann seht ihr euer Geld nicht wieder und das gejammer in den Onlineforen ist wieder groß. Ist nur ne Frage der Zeit bis sowas mal kommt.
 
Der Hammer, heute wurden rund 250,000$ eingenommen. Somit werden die 4 Mio. locker erreicht, dazu wird es noch zum Ende des Crowdfunding exklusive T-Shirts zum erwerben geben, die sicher noch mal ein fetten Batzen in die Kasse spülen werden. Noch kann jeder ein Teil von Star Citizen: Squadron 42 werden.
 
Schund ist Ansichtssache. Conan hat auch keine Oscars gekriegt, und Arnold sogar die goldene Himbeere. Aber wenn Avatare bei der Sache hier unbedingt ne Rolle spielen, hoffe ich du guckst im richtigen Leben nicht so bescheuert.

Doch genauso schau ich drein, jeden Tag - muß ja auch sowas lesen, das hält dann länger an.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, sind wir hier auf ner PC Spiele Seite, ergo hast du mit der Wahl deines Avatars wohl dieses Spiel gespielt und höchstwahrscheinlich gekauft - von Piraterie sehen wir mal ab.
Da ich ja auch ein Computerspiel mit Geld unterstütze, sollte klar sein daß für mich Computerspiele kein Schund sind - das aber für andere die übliche Argumentatonskette ist.
Verstehen ist schwierig ja - speziell wenn man sarkastisch wird, aber selber Sarkasmus bei anderen nicht blickt:
"Wenn ihr auch so spendabel bei der deutschen Kinderkrebsstiftung seid, bin ich beeindruckt."

Wo hab ich das geschrieben? Ich sagte lediglich das ich es fragwürdig finde, im Voraus Geld für etwas zu zahlen, das man noch gar nicht hat und dessen Ausgang/Entwicklung noch in den Sternen steht.

"ich würd nich sagen das sowas generell Geldverschwendung ist" Dann lass das "generell" weg.
Da du dich eindeutig nicht mit der Materie Crowdfunding beschäftigt hast:
Du kannst sogar "pledgen" ohne jemals Interesse daran zu haben das Spiel zu spielen - und das haben viele mit Kleinbeträgen von $5 getan.
Ganz zu schweigen davon, daß man auch im täglichen normalen Alltag öfters teilweise oder ganz in "Vorkasse" für Dienstleistungen geht als einem bewußt ist.

Na dann bete mal, das das Projekt nicht scheitert und der gute Mann Insolvenz anmelden muss - dann seht ihr euer Geld nicht wieder und das gejammer in den Onlineforen ist wieder groß. Ist nur ne Frage der Zeit bis sowas mal kommt.

Da brauch ich nicht beten, sondern überfliege die bei Kickstarter finanzierten und erfolgreich abgeschlossenen Projekte.
Dazu kommt ein gut durchdachter Geschäftsplan und das du vielleicht mal Insolvenzrecht nachschlagen solltest und was nötig ist für eine Insolvenz.
Selbst wenn Mr. Roberts das Geld auf den Bahamas ausgibt *hust*, dann hat er durch den rummel es trotzdem geschafft das weitere Weltraumspiele in seinem Fahrwasser auftauchen - da sist mir das Geld dann auch wert.
 
Zurück