• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Neue Details zur Verwendung von externen Festplatten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Details zur Verwendung von externen Festplatten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Details zur Verwendung von externen Festplatten
 
Ich finds scheisse daß man auf ein System aufbaut bei dem es einen Store geben wird wo man Spiele downloaden kann, der Speicher der Konsole aber relativ klein gehalten wird, so wird man halt dann wieder zur Kasse gebeten.
 
Ich glaub man will eher die kosten niedrig halten. Schau mal die aktuellen HDD-Preise an. Eine 1TB Festplatte hätte die WiiU sicherlich um gute 60-70€ verteuert. Jetzt kann jeder selbst entscheiden, wie viel Platz er nutzen will und was er dafür ausgeben will.

Was mich eher stört ist das proprietäre Dateisystem. NTFS zu lizenzieren wär doch sicher nicht so teuer gekommen...
 
8 GB Speicher von denen nur 3,8 nutzbar sind.Reicht das Überhaupt für den komplettdownload eines Titels? Selbst die meisten Handys kommen heute mit mindestens 16 GB raus. Die Playstation Slim mit 160 GB, 20 mal mehr. Klar Flashspeicher und HDD Speicher kann man nur begrenzt vergleichen, wobei sich natürlich auch die Frage stellt obs unbedingt Flashspeicher sein muss. Das man den Preis der Konsole billig halten will ist ja schön,aber wenn man die ganze Zeit eine externe HDD mit der Festplatte verbunden haben muss siehts halt auch billig aus. Dazu noch proprietäres Dateiformat, damit man die Daten bloß nicht am PC auslesen kann?
 
Zurück