PLUS wirklich weniger Werbemaschinerie, da wäre schonmal einiges gesparrt..
Jo genau.
Jetzt mal ehrlich:
Wo wäre zum Beispiel Apple ohne grandioses Marketing?
Microsoft schiesst grade Millionen in die Werbung rein.
Heute ists keider so, dass jene mit grossem Werbebudgtet auch oftmals Verkaufszahlen präsentieren können.
Und Was nicht gross beworben wird, wird links liegen gelassen.
Ich habe relativ kompetente Käuferschaft. Aber die kaufen sich eben grad nicht unbedingt, was immer in der Werbung oder in den News steht.
Nur ist der Markt nun mal leider anders aufgebaut:
Ein COD ist ein Selbstläufer
Fifa wird blind gekauft
Diablo3 ein Longseller
Dagegen:
Torchlight 2, kennt kaum wer
PES, hält sich in Grenzen
Dishonored ist zu eigen.
Eine gute (muss nicht sehr gut sein) Franchise verkauft sich einfach durch andauernde Werbung und "Kontinuität".
"Wir hier" sind Freaks oder zumindest Leute, die sich mit agmes recht gut auskennen.
Der Markt spielt aber in der breiten Masse.
Da interessierts keinen CO, was "wir" wollen.