• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Interaktiver Grafikvergleich mit minimalen und maximalen Einstellungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Interaktiver Grafikvergleich mit minimalen und maximalen Einstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Interaktiver Grafikvergleich mit minimalen und maximalen Einstellungen
 
Der Vergleich könnte auch Konsolen gegen PC heißen *duck* :-D
 
Auf niedrigen Einstellungen hab ich mir nur gedacht dass das World of Warcraft sein muss =)
 
Selbst bei maximalen Einstellungen teilweise matschige Texturen!!! Und das in Zeiten von Cry Engine 3 und der Frostbite 2.0 Engine...
 
Selbst bei maximalen Einstellungen teilweise matschige Texturen!!! Und das in Zeiten von Cry Engine 3 und der Frostbite 2.0 Engine...

Soll ja nicht so eine grafische Katastrophe auf den Konsolen werden, wie es BF3 ist. Da wird einfach die alte Engine modifiziert und schon sind die High-Einstellungen auch auf Konsole zu verwirklichen. Aber mal im Ernst...so schlimm isses ja nun auch nicht. Selbst ein BF3 bietet teilweise miese Texturen. Wenn man bedenkt, wie alt die Engine ist, macht BO2 keinen schlechten Eindruck und die Atmosphäre stimmt allemal.
 
Soll ja nicht so eine grafische Katastrophe auf den Konsolen werden, wie es BF3 ist. Da wird einfach die alte Engine modifiziert und schon sind die High-Einstellungen auch auf Konsole zu verwirklichen. Aber mal im Ernst...so schlimm isses ja nun auch nicht. Selbst ein BF3 bietet teilweise miese Texturen. Wenn man bedenkt, wie alt die Engine ist, macht BO2 keinen schlechten Eindruck und die Atmosphäre stimmt allemal.

Doch das ist doch gerade das Problem. Die Engine wird leicht modifiziert, neue Maps, Models... reingebastelt und als neuer Titel (für 50€ !) verkauft ...
Wer bei sowas noch mit macht ist selbst schuld :B
 
So etwas sind keine minimalen Texturen. Das ist einfach nur absoluter Matschkackdreckmüll. Jeder andere kleine Entwickler, die irgendwelche indipendent Games rausbringen schaffen mehr als diese Clowns. Grafik ist nicht alles aber mit einem Motor zu fahren der seit weiß ich nicht wie vielen Jahren schon zu schwächeln begann finde ich echt unter aller Sau !
 
Selbst bei maximalen Einstellungen teilweise matschige Texturen!!! Und das in Zeiten von Cry Engine 3 und der Frostbite 2.0 Engine...

Die Engine ist halt schon ein paar Jahre alt, aber mal im Ernst: bleibt einer beim Zocken an einer Wand oder nem Stein stehen und schaut sich dann die Textuen an? ^^ Ich finde auch, dass schon lang eine neue Engine nötig ist, aber beim Spielen selbst ist immer noch das Spiel das deutlich wichtigere. Skyrim zB hat auch bei weitem nicht überall HD-Texturen und erzeugt trotzdem eine super Atmosphäre.
 
Da sieht selbst Call of Duty 4 heute noch besser aus. Das hier ist ja reine Matschgrafik.
 
Die Engine ist halt schon ein paar Jahre alt, aber mal im Ernst: bleibt einer beim Zocken an einer Wand oder nem Stein stehen und schaut sich dann die Textuen an? ^^ Ich finde auch, dass schon lang eine neue Engine nötig ist, aber beim Spielen selbst ist immer noch das Spiel das deutlich wichtigere. Skyrim zB hat auch bei weitem nicht überall HD-Texturen und erzeugt trotzdem eine super Atmosphäre.

Kommt auf das Spiel an : bei Open-World-Spielen wie Fallout, Sleeping Dogs, GTA und dergleichen sehe ich schon über die eine oder andere grafische Ungereimtheit hinweg. Denn bei so einer riesigen Spielewelt kann mal nun mal nicht alles mit hochauflösenden Texturen versehen...
Bei Shootern, vor allem bei solch extrem linearen wie CoD, Bulletstorm usw. sieht das anders aus.
Da gibt's nur einen, in manchen Fällen auch zwei Wege um von A nach B zu kommen, also erwarte ich da schon irgendwie dass die Entwickler da ne halbwegs ansehnliche Optik gebacken kriegen...
 
Da gibt's nur einen, in manchen Fällen auch zwei Wege um von A nach B zu kommen, also erwarte ich da schon irgendwie dass die Entwickler da ne halbwegs ansehnliche Optik gebacken kriegen...
Natürlich wäre es technisch viel leichter bei so einem Shooter, da eine bessere Grafik hinzukriegen als bei OpenWorld. Aber BEIM Spielen ist mir das völlig egal, wie leicht oder schwer es die Entwickler hatten. Ich will ja nicht den Entwicklern eine Note für ihre Arbeit geben, sondern den Spielspaß bewerten. Entscheident ist, dass ICH halt nicht hingehe und mir beim Spielen grafische Details anschaue, schon gar nicht in einer Mulitplayer-Partie. Wichtig ist da eher,die die Gesamtgrafik "im vorbeigehen" wirkt, die Atmosphäre. Natürlich wirkt da ein BF3 - selbst mit nicht HD-Texturen - deutlich hübscher als CoD, aber ich finde so einen Punkt bei weitem nicht so wichtig als dass ich sagen würde "das beeinflusst meinen Spielspaß so sehr, dass ich das Spiel nicht kaufe" ;)
 
Zurück