• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPad Mini: Apple will angeblich Version mit Retina-Display auf den Markt bringen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu iPad Mini: Apple will angeblich Version mit Retina-Display auf den Markt bringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPad Mini: Apple will angeblich Version mit Retina-Display auf den Markt bringen
 
Aber erstmal das olle Display verkloppen, Kohle scheffeln...fertig. Dann bald das neue Display verkaufen, damit jeder sich auch das neue Gerät holt, das alte Ding wegwirft, juche ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft.
 
Aber erstmal das olle Display verkloppen, Kohle scheffeln...fertig. Dann bald das neue Display verkaufen, damit jeder sich auch das neue Gerät holt, das alte Ding wegwirft

That´s the plan.

Langsam kann man erkennen, dass Tim Cook nicht der richige an Apples Spitze ist. Vielleicht der beste, den Jobs in der Kürze der Zeit finden konnte, aber sicher nicht der richtige. Er achtet einfach nicht auf Perfektion.

Unter Jobs wäre sowas wie das iPad 4 oder das iPad mini ohne Retina sicher nicht passiert.
 
[...]
Unter Jobs wäre sowas wie das iPad 4 oder das iPad mini ohne Retina sicher nicht passiert.
Das iPad mini soll doch in Konkurrenz zu Budgetgeräten wie das Kindle Fire HD oder Nexus 7 stehen. D.h. hier ist jeder EUR, bzw. in dem Fall wohl eher Dollar, interessant. Man darf nicht vergessen, dass Amazon das Fire HD unter Wert, d.h. mit Verlust, verkauft.

Was genau ist am iPad 4 'falsch'? Einzig und allein der Zeitraum, so kurz nach dem dritten Gerät, ist sicherlich nicht ganz optimal. Ansonsten ist das aber ein tolles Gerät.

Interessanterweise hab ich bzgl. "Unter Jobs wäre sowas [...] nicht passiert!" einen interessanten Kommentar gelesen, dass es unter Jobs in der Tat kein iPad Mini gegeben hätte. Warum? Ganz einfach, Jobs wollte Geräte, die konkurrenzlos sind. Das iPad mini ist jedoch ein Produkt, um die Konkurrenz einzuholen, denn das ist ein Segment, das andere vor Apple besetzt haben.

Darum habe ich bis zur letzten Minute nicht wirklich an eine Präsentation des iPad minis geglaubt. Es ist ein tolles Gerät mit ein paar Makeln, wie eben das Display ... nur irgendwie entspricht das Gerät nicht der job'schen Ansicht von Apple. :|
 
Was genau ist am iPad 4 'falsch'? Einzig und allein der Zeitraum, so kurz nach dem dritten Gerät, ist sicherlich nicht ganz optimal. Ansonsten ist das aber ein tolles Gerät.
"Nicht ganz optimal" ist da noch harmlos formuliert. Hab letztens gelesen, dass besonders die heimische Kundschaft von Apple absolut erbost darüber ist, dass ihr nicht mal 1 Jahr altes ipad schon wieder ein Auslaufmodell ist.
Das riecht nach Shitstorm deluxe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht ganz optimal" ist da noch harmlos formuliert. Hab letztens gelesen, dass besonders die heimische Kundschaft von Apple absolut erbost darüber ist, dass ihr nicht mal 1 Jahr altes ipad schon wieder ein Auslaufmodell ist.
Das riecht nach Shitstorm deluxe. :-D
Das ist doch Quark den du hier von dir gibst. %)

Wie genau ist denn das iPad 3, was im März 2012 vorgestellt wurde, ein Auslaufmodell? iOS gibt es in der aktuellsten Version, das Display ist genau das gleiche Retina Display wie im iPad 4.

Das einzige, was wirklich "neu" ist, ist die CPU & GPU ... da stellt sich die Frage, ob der typische Anwender davon überhaupt etwas mitbekommt. Das iPad 3 war bereits richtig schnell & dürfte für 90% der Käufer nicht ausreizbar sein.

Richtig neu ist LTE, das mag stimmen. Nur stellt sich hier die Frage, wieviele Leute überhaupt ein iPad wegen LTE kaufen, ist es doch in Deutschland nur für Kunden der Telekom nutzbar.
Streichen ... bereits das iPad 3 war LTE fähig. Mein Fehler. :-D

D.h. wir reden von max. vier Monaten, denn spät. im März 2013 wäre das neue Modell vom iPad eh vorgestellt worden. Jeder weiß, dass es jährliche Produktveränderungen bei Apple für jedes Gerät gibt ... willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass die Masse der Käufer jetzt total pissig ist? ;)

Shitstorm hin oder her ... die Ankündigung ist bereits einige Wochen her und seitdem hab ich nicht wirklich viel "Shitstorm" gelesen. Was ein richtiger Shitstorm ist, zeigt sich im Moment beim ehem. CIA Chef bzw. der ganzen Affäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du mir jetzt wirklich erzählen, dass die Masse der Käufer jetzt total pissig ist? ;))

also ein teil der ipad3-besitzer ist es mal ganz sicher.
dass die deshalb apple den rücken zuwenden werden, glaub ich allerdings kaum.
 
2.000 Kunden, die ggf. zwei Monate vor Ankündigung Geld bezahlt haben, sind verärgert ... das ist also für dich "besonders die heimische Kundschaft [...] absolut erbost darüber [...] Shitstorm deluxe"?!

Ernsthaft? :B :S

Allerdings hättest du auch weiterlesen können ... relativ interessant was dann folgt:
So zeigten sich 50 Prozent der iPad 3 Besitzer zutiefst verärgert und noch 45 Prozent der iPad 2 Nutzer. Auch rund 40 Prozent der Besitzer des ersten iPads sind über den beschleunigten Veröffentlichungszyklus nicht erfreut. Obwohl die meisten Nutzer verärgert sind, können sich 71 Prozent durchaus vorstellen das neue Tablet doch zu kaufen.
D.h. also, dass seit dem iPad 1 zum iPad 2 ungefähr 40-50% der Käufer "verärgert" waren, das im jährlichen Zyklus ein Upgrade von Apple kommt. Wie erklärst du dir dann die immer weiter steigenderen Verkaufszahlen?

Also wenn man schon mit fremden "argumentiert", dann sollte man sich wenigstens seine eigene Quelle richtig lesen und deuten ... denn deine Quelle hat nichts mit deiner Argumentation iPad 4 so schnell nach iPad 3 zutun, sondern scheint ein generelles "Problem" zu sein. Problem ist mit Absicht in " " denn die Nachfolgemodelle verkaufen sich wie geschnitten Brot & selbst die "alte" Kundschaft scheint ja dermaßen begeistert zu sein, dass immerhin 71% ein bzw. in dem Fall das neue Gerät kaufen würden.
 
also ein teil der ipad3-besitzer ist es mal ganz sicher.
dass die deshalb apple den rücken zuwenden werden, glaub ich allerdings kaum.
Das glaub ich doch und mag das auch garnicht abstreiten ... hätte ich mir im August ein iPad 3 gekauft & zwei Monate später hätten sie das iPad 4 vorgestellt, hätte ich mich sicherlich auch geärgert.

Allerdings nur im ersten Augenblick, da ja die Neuerungen, nüchtern betrachtet, nun wirklich kein Grund sind, vollkommen auszuflippen.

Aus dem Grund sprach ich ja nicht ohne Grund von "die Masse der Käufer".
 
Das stimmt ... vorallem weil es unnötig war, wenn man in ein paar Monaten eh das neue iPad vorgestellt hätte. ;)
 
Das stimmt ... vorallem weil es unnötig war, wenn man in ein paar Monaten eh das neue iPad vorgestellt hätte. ;)

die frage ist doch ohnehin, weshalb apple unbedingt jetzt schon wieder ein ipad nachschieben musste?
angst vor der konkurrenz? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
nur was denn bitteschön dann?
 
Rechne den verärgerten Prozentteil dieser 2000 Umfrageteilnehmer auf die Gesamtzahl an Kunden um, mal schauen wie "klein" die Kritik in der Masse am Ende ausfällt. ;)

Nichtsdestotrotz: Dieser extrem kurze Zeitabstand zwischen den Releases der jeweilige ipad-Generationen (ipad3 zu ipad 4)... Da kann man den Unmut der Leute nur zu gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne den verärgerten Prozentteil dieser 2000 Umfrageteilnehmer auf die Gesamtzahl an Kunden um, mal schauen wie "klein" die Kritik in der Masse am Ende ausfällt. ;)
Ich habe es dir bereits oben mit einem kleinen Hinweis zu verstehen geben ... eine Umfrage unter eigenen Kunden, die ggf. das Vorgängermodell vor ein paar Tagen erst gekauft haben, ist nicht wirklich repräsentativ.

Des Weiteren sollte man, wenn man sauber arbeitet, niemals nie so eine Umfrage hochrechnen ... schon garnicht auf die Gesamtzahl der Kunden.

Nichtsdestotrotz: Diese extrem kurzen Zeitabständen zwischen den Releases der jeweilige ipad-Generationen... Da kann man den Unmut der Leute nur zu gut verstehen.
Interessant ... Konsolen sind scheisse, weil sie über Jahre hinweg die gleiche Hardware haben, iPads sind scheisse, weil sie jährlich verbessert werden. :B ;)

Ja, war nicht ganz ernst gemeint ... ;)

Es ist bekannt, dass es einen Zyklus von 12 Monaten gibt ... bei so gut wie fast allen Apple Geräten. D.h. es ist nicht neu & scheinbar kein Dealbreaker bzw. Ärgerniss, sonst hätte die Apple Aktie seit dem iPhone und iPad nicht so rasant an Wert gewonnen. %)
 
Es ist bekannt, dass es einen Zyklus von 12 Monaten gibt ... bei so gut wie fast allen Apple Geräten. D.h. es ist nicht neu & scheinbar kein Dealbreaker bzw. Ärgerniss, sonst hätte die Apple Aktie seit dem iPhone und iPad nicht so rasant an Wert gewonnen. %)

ich denke es geht hier nicht um den, bei apple in der tat sei langem normalen, 1-jahres-zyklus, sondern um die verkürzung dieses zyklus' um beinahe die hälfte im falle der letzten beiden ipad-generationen.
 
ich denke es geht hier nicht um den, bei apple in der tat sei langem normalen, 1-jahres-zyklus, sondern um die verkürzung dieses zyklus' um beinahe die hälfte im falle der letzten beiden ipad-generationen.
:O

sauerlandboy79 sprach doch zuletzt vom allgemeinen Zyklus, hier nochmal sein Text:

Nichtsdestotrotz: Diese extrem kurzen Zeitabständen zwischen den Releases der jeweilige ipad-Generationen... Da kann man den Unmut der Leute nur zu gut verstehen.

Auf diesen Text bezogen, hab ich dann meinen von dir gequoteten Beitrag geschrieben. :]
 
Interessant ... Konsolen sind scheisse, weil sie über Jahre hinweg die gleiche Hardware haben, iPads sind scheisse, weil sie jährlich verbessert werden. :B ;)

Ja, war nicht ganz ernst gemeint ... ;)
Was anderes war auch nicht daraus zu verstehen. ^^
Aber gib es doch selbst zu: Wenn nicht mal 12 Monate zwischen zwei Versionen eines Apple-Produkts liegen (du hast es ja selbst oben geschrieben: ipad3 seit März, ipad4 nun im November) - wer würde sich da nicht ärgern, wenn man im Frühjahr zum Alt-Modell gegriffen hat ? Ein jährlicher (!) Tournus ist das nicht, dazu muss man kein Mathegenie sein.
 
:O

sauerlandboy79 sprach doch zuletzt vom allgemeinen Zyklus, hier nochmal sein Text:

Nichtsdestotrotz: Diese extrem kurzen Zeitabständen zwischen den Releases der jeweilige ipad-Generationen... Da kann man den Unmut der Leute nur zu gut verstehen.

Auf diesen Text bezogen, hab ich dann meinen von dir gequoteten Beitrag geschrieben. :]
Wo habe ich da was von "alllgemeinen Zyklus" geschrieben ?!
Ich bezog mich konkret auf ipad 3 und ipad 4. Bitte nichts hineindeuten, was ich nicht ausgesagt habe.
 
Zurück