• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Assassin's Creed 3: Diese historischen Szenarien wären als nächstes denkbar

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Assassin's Creed 3: Diese historischen Szenarien wären als nächstes denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach Assassin's Creed 3: Diese historischen Szenarien wären als nächstes denkbar
 
Kling alles recht interessant. Aber das meiste davon spielt eben jetzt genau in der Zeit der Kanonen und Musketen, wie AC3. Das würde zwar gut ins neue Steuerungskonzept passen, aber es ist schwer sich noch neue Gadgets und Ausrüstung zu überlegen.
Geht man allerdings wieder in der Zeit zurück, muss man wieder auf neuere Sachen verzichten (keine Schusswaffen, etc.).

Es wäre aber sehr interessant zu sehen, wie beispielsweise der Templerorden entstand, beispielsweise im römischen Reich. Es wird ja mehrmals angedeutet, dass der Ursprung der Templer eigentlich noch viel weiter zurückliegt, als selbst von den Assassinen angenommen wird/wurde.
Wäre interessant zu sehen, wie sich die Templer im römischen Reich gebildet haben, etc.

Was auch ein interssantes Scenario wäre (mein persönlicher Favorit), ist die Zeit des modernisierenden Japans.
Also wie im Film "The last Samurai", wo die Amerikaner die japanische Armee modernisieren und ausrüsten. Durch die Verbindung mit den Amerikanern nach Japan, könnte Connor oder ein neuer Nachfahre von Amerika nach Japan gelangen (lieber jemand anderes, ich kann Connor irgendwie nicht so richtig leiden. Da fehlt irgendwie die Persönlichkeit).
Da könnte man auf häufenweise Ninja- und Samurai-Zeug zurückgreifen und trotzdem mit Schusswaffen und Kanonen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schönes Special, aber:
Das Gemälde "Die Freiheit führt das Volk", beim ersten Bild zu sehen, zeigt nicht
die Französische Revolution von 1789, sondern die Julirevolution von 1830.

Ansonsten wirklich toll.
 
Vorher kommen doch bestimmt wieder ein oder zwei Connor Spin-Offs
 
Ich finde historische Settings allgemein eigentlich sehr interessant und würde mich über mehr Spiele mit solchen Hintergründen und Schauplätzen freuen.
Gleichzeitig kann ich persönlich aber auf einen weiteren AC Aufguss verzichten, hätte lieber ein neues Franchise mit historischen Settings.
 
Was ich gerne hätte, wäre ein AC angesiedelt im alten Ägypten, oder im alten China/Japan. Ebenso gerne wurde ich auch was mit den Mayas und Inkas sehen, da passen die Verschwörungstheorien richtig gut ins AC Universum
 
Ich mag es dass sie in der Zeit immer weiter voran schreiten und man immer näher an Desmond kommt. Wäre doch lustig wenn man irgendwann seinen Vater/Mutter spielt und seine eigene Jugend miterlebt.

Denke aber auch dass sie vorher noch weiter mit Connor rumspielen werden.
 
Ich verstehe nicht wieso ein AC szenario in Japan ausgeschlossen wurde das Setting passt ja beinahe perfekt ich würde vlt die mMn interessanteste Zeitspanne wählen so gegen Ende der Azuchi-Momoyama (1568–1600) und anfang der Edo Ära (1568–1600) Im Damaligen Japan gab es Verrat und intrigen an jeder ecke und gerade die drei Reichseiniger eignen sich mehr als wunderbar für ein Spiel wie Assassins Creed. Rein theoretisch gäbe es sogar einen vorgefertigten hauptcharackter: Hattori Hanzo
 
Ach, PCGames, ihr wärmt doch immer nur alte Artikel hierzu auf - diese Frage habt ihr euch doch mittlerweile nach jedem AC gestellt.
Aber wer's braucht...

Auf dieser (offiziellen) Seite könnt ihr euch mal anschauen, welche Szenarien sich u.a. im AC-Universum abgespielt haben - einige davon wurden noch nicht in Spielen verwendet: Timeline | Assassin's Creed Initiates
 
Ich verstehe nicht warum in solchen Listen immer der Dreißigjähriger Krieg als Szenario fehlt. Schließlich war der Dreißigjährige Krieg das wohl bedeutenste und Umwälzenste Ereignis, der frühen Neuzeit, in ganz Europa, trotzdem wird dieser wichtige Abschnitt der Europäischen Geschicht fast nie beachtet. Dabei bietet sich das Szenario mit all seinen Intrigen, der großen Vielfalt an unterschiedlichsten Hieb, Stich- und Schusswaffen und den ganzen geseschafftlichen, technologischen und politischen Veränderungen geradezu für ein Assassins Creed Spiel an. Um zu verstehen was für ein schrecklicher Krieg das war sollte man sich verdeutlichen, dass in diesem Krieg schätzungsweise 40% der damaligen Landbevölkerung umgekommen sind, soetwas gab es in der gesamten europäischen Geschichte weder vor noch nach dem Dreißigjährigen Krieg und wird es auch hoffentlich nie wieder geben. Gerade wegen der historischen Bedeutung und der Unverbrauchtheit des Szenarios sollte man sich ihm mal zuwenden!
 
Ihr habt ein ganz wichtigen Punkt vergessen.

SPOLER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER




Ganz am Ende sieht man doch wie Connor die Sklaven Händler ganz entsetzt anguckt als die 3 Afro Amerikaner zum Verkauf stellen.

Ich gehe davon aus das der nächste Titel im Amerikanischen Bürgerkrieg stattfindet



SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE
 
Ich fände ein Assassins Creed im Kalten Krieg oder allgemein der Nachkriegszeit vom 2. Weltkrieg recht spannend. Und als besonderes Easter egg dann: Man trifft auf Big Boss und merkt, dass die Patriots die Templer sind und Big Boss eigentlich ein Assassine geworden ist. Das wäre mal richtig hammer.
 
Nach Assassin's Creed 3: Diese historischen Szenarien wären als nächstes denkbar

Ein Szenario im alten Rom wäre was feines.
Oder in der Zeit wo 'Gangs of New York' spielt. Das passt meiner Meinung nach auch zu AC
 
Ich fände ein Szenario in Manchester und London zur Zeit der Industriellen Revolution cool.
 
Das Spiel ist noch nicht mal für den PC herausgekommen, und hier wird schon über das nächste fabuliert. Ich warte immer noch auf einen Test der PC - Version...
 
Dieses Thema interessiert mich schon lange, ich kann es mir daher nicht verkneifen, meinen Senf dazu zu geben :
Wenn man bei der Geschichte und den eigentlichen "Assassinen" bleibt, dann dürfte man sich ja nur an Ereignisse ab den Kreuzzügen halten (oder so ähnlich).
Jedoch gab es in der Geschichte immer Meuchelmörder, die aus politischer oder ideologischer Motivation im Hintergrund große Geschichte schrieben, mal mehr, mal weniger auffällig.
Daher muss DICE nicht nur Ereignisse ab dem Mittelalter aufgreifen, sondern könnte sich auch mal in der Antike oder gar dem Altertum bedienen.
Voraussetzung sollte eine Kultur/Zivilisation mit einer politischen Struktur und Städteformen sein, wo sollte sich ein Assassine in der mongolischen Steppe verstecken/rumhangeln ?
Zudem gab es auch in der Antike interessante Waffen und mögliche Ausrüstungsgegenstände wie z.B. einen Flammenwerfer oder eine Schleuder.
Ich persönlich finde es unlogisch einen Meuchelmörder mit laut krachenden Musketen oder Pistolen bzw. Bomben auszurüsten, die zwar sehr effektiv sind aber alles andere als unauffällig.
Viele Argumente sprechen also für ein Setting in früheren Zeiten, auch wenn man dafür vlt. nicht mehr die klassischen Kontrahenten Templer - Assassinen benutzen kann.
Soviel dazu.
 
Zurück