• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special zur Legend of Kyrandia-Reihe: Das Adventure der C&C-Macher im Video

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special zur Legend of Kyrandia-Reihe: Das Adventure der C&C-Macher im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Special zur Legend of Kyrandia-Reihe: Das Adventure der C&C-Macher im Video
 
ich hab damals alle teile gehabt,und fands super,, :X

davon könnte mal n remake kommen,,und von lands of lore auch :)
 
DANKE PCGAMES (Mháire) FÜR DIESES SPECIAL!! :X
Ich vergöttere Kyrandia und die Serie steht bei mir in einer Reihe gleich nach dem besten Adventure aller Zeiten: Indiana Jones 4... der unerreichte Overlord-Titan aller Adventures!
Aber Kyrandia versuchte erst gar nicht mit einer ähnlichen Handlung zu konkurrieren und war einfach in ganz anderen Dingen genial: Wie eben im Humor und Musik! Gerade in diesem Punkt ist das Spiel einfach das Best of the Best, weil diese vom Großmeister persönlich Frank Klepacki stammt. Wer diese noch einmal genießen mag (ich selbst brauch diese in Arbeit min. 1xMonat):
Musik Legend of Kyrandia (Besondere Empfehlung: Magical)

Außerdem ist mir noch ein viel größerer Übersetzungsfehler bei Kyra 2 in Erinnerung: Im Teil 5 (Petrified Forest) wurde jack (also Wagenheber) mit "Junge" (!!!) übersetzt! Bis man draufkommt dass man ein "Junge" vor die verfolgende Meute werfen muss, damit diese darüberstoplern... erm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik war wirklich toll. Vor allem mochte ich den Track im ersten Teil, wenn man sich in diese Lichtkugel verwandelt hat. Das Rätseldesign im ersten Teil war allerdings eine Katastrophe ... gerade die Höhlen habe ich gehasst! Das war einfach nur frustrierend, vor allem, da man geschätzte 3/4 der gesamten Spielzeit darin verbracht hat. Teil 2 gefiel mir da deutlich besser, Teil 3 hab ich nie gespielt, muss ich zugeben. Wenn ich mir die Videos so anschaue, habe ich da allerdings scheinbar nicht viel verpasst. Das Art-Design bzw. der sterile 3d-Look ist ja echt ne Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Musik war wirklich toll. Vor allem mochte ich den Track im ersten Teil, wenn man sich in diese Lichtkugel verwandelt hat. Das Rätseldesign im ersten Teil war allerdings eine Katastrophe ... gerade die Höhlen habe ich gehasst! Das war einfach nur frustrierend, vor allem, da man geschätzte 3/4 der gesamten Spielzeit darin verbracht hat. Teil 2 gefiel mir da deutlich besser, Teil 3 hab ich nie gespielt, muss ich zugeben. Wenn ich mir die Videos so anschaue, habe ich da allerdings scheinbar nicht viel verpasst. Das Art-Design bzw. der sterile 3d-Look ist ja echt ne Katastrophe.

Ja der 3er leidete um den damaligen Hype der Rendergrafik... aber der Humor von Teil 3 gleicht das locker wieder aus! Allein schon der Abschnitt wo Malcolm in der Hölle landet die dann ein bisschen anders ist als die von Dantes Inferno! ;) :-D

Also die Höhle habe ich im ersten nicht so schlimm gefunden: Schlimm war der Pegasus-Trank oder Altar der Edelsteine: falscher Stein in der falschen Reihenfolge *fizzzzz* :$ ... aba nach so langer Zeit ist der Ärger wieder verflogen...
 
Ich finde diese Retro-Reports bei PC Games ganz fantastisch - ich hoffe, das wird in dieser Form fortgeführt. Bzgl. Kyrandia: die ersten beiden Teile hatten eine ganz spezielle Atmosphäre, insbesondere dieser gezeichnete "Westwood-Stil" (den man auch bei Lands of Lore oder selbst in den Zwischensequenzen von Dune 2 sehen konnte) hat mir gut gefallen. Leider war diese Atmosphäre beim 3.Teil durch die recht sterile Rendergrafik wieder weg. Dabei stelle ich wieder mal etwas ganz (für mich) Faszinierendes fest: aus eine Perspektive von nun mehr 15 Jahren wirken 3D- und Rendergrafik dieser Zeit heillos veraltet - gezeichnete Grafik (wie bei Kyr I + II) ist hingegen - trotz geringer Auflösung - zeitlos!
 
Da ich die Reihe eh schon gut finde, überspring ich den Teil einfach mal ;)

Vorschlag für weitere Spiele:

- SimCity-Reihe
würde auch gut Zeitnah zum neuen Teil passen
- Die Jowood-Gigantenreihe, wie Industrie oder Verkehrsgigant
- Rollercoaster-Tycoon
- Microsoft Flightsimulator
- Age of Empires
- Anstoss-Reihe

Um auch mal ein paar andere als die "Üblichen Verdächtigen" zu nennen ;)
 
Zurück